1. #1
    Avatar von Parakooper
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    69

    Samurai Schwerter Wertschätzung

    Hallo,

    ich hätte gerne eure Wertschätzung zu diesen beiden Schwertern.

    also ich hab mit einem Klassenkameraden einen Katalog von CloseUp durchgesehen, wo wir dann auf das "300: IMMORTAL SWORD PROP REPLICA SET" für 300€ gestoßen sind, worauf ich meinte das ich dieses gern hätte.

    Er hat mir dann gesagt, dass er 2 Samurai Schwerter Zuhause rumliegen hätte, die er mir verkaufen würde, die sein Vater vor ca. einem halben Jahr von seinem besten Freund, der in China war, für 280€ gekauft hat, aber dann nichts damit anfangen konnte.

    Da ich schon großes Interesse habe, stellt sich mir halt die Frage ob diese auch wirklich diesen Wert haben, oder er mich nur abzocken will, weil er den Preis von 300€ bei den Schwertern von CloseUp abgeschaut hat, und sich erhofft somit ein gutes Geschäft zu machen.

    Auf den Schwertern steht "stainless steel taiwan", sagt mir nicht viel.

    PS: Da ich nicht weiß wie man hier bilder einfügt habe ich diese Hochgeladen!
    Der Link dazu lautet wie folgt:
    http://bitshare.de/download.php?file=491629

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für viele Antworten.

  2. #2
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Hmm das laden der Datei klappt bei mir net, füg mal doch mal einfach die Bilder ein: Klick in der Leiste auf "Bild einfügen", da ist ein Schwarzer Pfeil und daneben ein Gelbes Rechteck, und dann füg da einfach den link zu den bildern ein
    Denke so erhältst du auch mehr antworten ...

    mfg

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    RE: Samurai Schwerter Wertschätzung

    Original von Parakooper
    Auf den Schwertern steht "stainless steel taiwan", sagt mir nicht viel.
    "Stainless Steel" bedeutet rostfreier Stahl.
    Taiwan erklärt sich ja wohl von alleine. Da wird ja fast alles sehr kostengünstig hergestellt.

    Mein Gefühl sagt mir, dass diese Schwerter einen Stückwert von höchstens 30 Euro haben. Kann mich natürlich auch täuschen.

    Grundsätzlich würde ich aber davon abraten, da du die Schwerter vor dem Kauf nicht anfassen und führen kannst.
    greedy the planetarian

  4. #4
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    mein schwert hab ich nem waffen shop gekauft. der verkäufer meinte es kommt nicht selten vor das leute sich irgendwo billig schwerter kaufen, damit rumfuchteln und die klinge aus dem griff springt... = schlimme verletzungen.

  5. #5
    Avatar von Parakooper
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    69
    [URL=http://img216.imageshack.us/my.php?image=img004ur5.jpg][IMG]http://img216.imageshack.us/img2

    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]

    @Black_Dragon: Danke für den Tipp!


    Die Schwerter werden nur als Deko benutzt, also nicht zum rumfuchteln oder sonstiges.

  6. #6
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    280 € ...wenn dus dir eh nur an die wand hängen wills ..wozu soviel asche ausgeben? Selbst wenn das schwert was tauchen würde.


    http://www.schwertshop.de/schwerter/...eko/index.html


    49 mopeten und du kannst dir den müll an die wand hängen

  7. #7
    Avatar von Parakooper
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    69
    Ah danke ... das ist ja jetzt natürlich ne Überlegung Wert.
    280€ hätte ich sowieso nie dafür ausgegeben, ich wollt nur wissen ob er mich übern Tisch ziehen will.

  8. #8
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    So..^^
    Die Kombination die ich aus deinem 1. Post herauslesen kann wäre da
    Herkunft: China und stainless steel taiwan
    Erinnert mich an dieselben Produkte aus Polen. Da Ich nunmal öfters in Polen bin sehe ich diese "Souvenire" öfters und kann dir sehr wahrscheinluch sagen das sie bestimmt keine 300€ wert sind. Ich stell mir immer die Fragen..:
    Wiso sollte ein wirklicher Schwert-Schmied auf die Schwerter schreiben das sie Rostfrei sind. Zudem nicht in seiner Sprache oder seiner Schriftform ? is doch eigentlich nur Wert Veringernd^^

    In Polen Kann man Soein Samurai-Schwert Ungefähr für 80/100 Bis 400 zloty bekommen.
    4 Zloty= ca 1 Euro (4 Polnischer Zloty = 1.06060 Euro )
    Und selbst bei diesem Preis wollen die Verkäufer noch was gewinnen^^
    Und die 400Zloty sind eher selten..^^und meist für diese 3er Packs.

    Alllsooo.
    Ich würde mich von diesem Freund fernhalten.. wenn der dich schon wirklich als Freund über den Tisch ziehen will.. naja sehr komisch^^

  9. #9
    Avatar von Parakooper
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    69
    Also als wirklichen Freund würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen ... ist halt ein an sich netter Klassenkollege^^

    Hab ihm jetzt mal gesagt das ich ihm die beiden Schwerter für 40€ abnehmen würde, worauf er meinte das er sie unter 180€ nicht hergibt.

    Naja dann werde ich mir den online Shop, den mir Dr. Rued empfahl, mal näher ansehen. (Danke an der Stelle nochmal)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden