1. #1

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    8

    Jetzt kaufen oder abwarten?

    ich möchte meinen Kindern einen Nintendo DS kaufen und bin mir noch unsicher ob ich jetzt kaufen soll oder bis kurz vor Weihnachten warten soll. Gehen die Preise für den DS eher rauf oder runter?

    Wie ist Eure Kauferfahrung?

    Herzliche Grüße,
    Rocky

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Jetzt kaufen oder abwarten?

    Also der offizielle Preis wird natürlich sicher nicht steigen, aber sinken wird er jetzt im angehenden Weihnachtsgeschäft bestimmt auch nicht.

    Aber es lohnt sich vielleicht auf Händlerangebote zu warten... also z.B. DS + Spiel zu einem günstigerem Set-Preis. Einfach öfters die Prospekte durchsehen lohnt sich.

  3. #3
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Empfehle auch eher im Internet zu stöbern oder bei Ebay(bei Ebay aber immer: Obacht)
    Mit etwas Glück findet man ein Schnäppchen.

  4. #4

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    8

    RE: Jetzt kaufen oder abwarten?

    Ich kenne mich wirklich nicht mit den Spielepreisen aus. Was wäre denn ein guter und realistischer Preis bzw. ein Schnäppchen? Ich habe bei eBay den DS lite für 160,00 Euro ohne Spiel gesehen. Ist das ein normaler Preis oder zu teuer?

    Ein Gebrauchtgerät möchte ich nicht kaufen, da ich da große Bedenken bzgl. der Tasten usw. habe, oder mache ich mir da umsonst Sorgen und die Teile sind unverwüstlich?

    Danke,
    Rocky

  5. #5
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Einen neuen DS Lite bekommst du im Media Markt, Staurn etc. meist für 139 € Also 160 ist da völlig überteuert.

  6. #6

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke für den Hinweis.
    Ich werde jetzt mal die Werbung im Briefkasten genauer anschauen. Vielleicht bieten die ja den DS lite mit einem Spiel als bundle an und ich habe es noch nicht gesehen.

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Öfters findest du den Ds Lite auch bei Real im Angebot. Zumindest sah ich ihn da schon öfters.

  8. #8
    Avatar von Tom Clancy
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    240
    da der dollarkurs momentan so günstig steht, spiele ich mit dem gedanken mir den ds aus den usa zu importieren

    was haltet ihr von diesem angebot hier
    klick

    inklusive versand kommt man so auf nicht einmal 115euro

  9. #9
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    ~110 € + 19 % Einfuhrumsatzsteuer sind etwa 130 €. Für eine Ersparnis von ziemlich genau gar nichts gegenüber einem Kauf hier würde ich persönlich nicht auf meine 24-monatige Gewährleistung verzichten.
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden