1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Windows XP bis Mitte 2008

    Hast la vista, Vista? Microsoft verlängert Verkauf von XP

    Eigentlich hatte Microsoft geplant, Windows XP ab Ende Januar 2008 nicht mehr an OEM-Kunden auszuliefern. Statt dessen sollten Kunden das neue Windows Vista erhalten. Auf vielfachen Wunsch hat das Unternehmen nun jedoch die Laufzeit von Windows XP um fast ein halbes Jahr verlängert: Bis Ende Juni 2008 können OEM-Partner das Betriebssystem ausliefern. Die System-Builder Versionen gibt es hingegen sogar bis Ende Januar 2009. XP-Anhänger können sich also freuen, während diese Entscheidung Windows Vista das Leben um so schwerer macht.

    Quelle Hartware.de

    Solangsam denke ich das Vista das gleiche Schicksal blüht, wie einst Windows ME.

  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    RE: Windows XP bis Mitte 2008

    Original von Gonzo
    Solangsam denke ich das Vista das gleiche Schicksal blüht, wie einst Windows ME.
    *rofl* Sollte ich erwähnen, dass nach 7 Jahren Windows ME nun mit dem neuen PC bei mir Vista eingekehrt ist? Ein Herz für die Lückenfüller.



    Was solls. Das Angebot wars mir einfach wert.

  3. #3
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht. So langsam und inkompatibel wie Vista sich verhält...

    Unser Hardwarelieferant, liefert jetzt jeden Vista PC zusätzlich mit XP aus. So können unsere Kunden entscheiden, was sie haben wollen (XP ist vorinstalliert).

  4. #4

    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    133
    Original von nextmx
    Alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht. So langsam und inkompatibel wie Vista sich verhält...

    Unser Hardwarelieferant, liefert jetzt jeden Vista PC zusätzlich mit XP aus. So können unsere Kunden entscheiden, was sie haben wollen (XP ist vorinstalliert).
    Ja, aber sie brauchen nur eines, bezahlen beides...
    Denn auch OEM-Versionen kosten Geld und das wird über den Preis vom Endkunden bezahlt.

  5. #5
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Der Preis für die PCs hat sich dadurch allerdings nicht erhöht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden