1. #1
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES

    Windows Codename "7" (alias Windows Vienna)

    Ja... Ein neues MS Betriebssystem wird bereits produziert - Codename Windows "7". Das Release ist für 2009/2010 geplant. Ich habe mal die "wichtigsten" Infos zusammengetragen.

    Windows "7" soll einen komplett neues Interface bekommen. Der User soll sich sein Windows mittels Plugins selbst zusammenbauen können - ähnlich wie Firefox... Es soll also, laut MS, kein "Komplettpaket" mehr geben... Laut MS soll Windows "7" eine richtige Innovation darstellen... Also das komplette Interface soll von Grund auf überarbeitet und erneuert werden.

    Ich bin gespannt. Ich hatte bei Vista anfangs das Gefühl - "Boah, das ist doch mal geil." ... Ja, Vista läuft sehr stabil - es sieht schön aus - aber irgendwo fehlt dieses "NEU & BESONDERS" Gefühl... Vielleicht hat sich MS die Features, die ursprünglich in Vista verarbeitet werden sollten, für Windows "7" aufgehoben, wer weiß? Also ich bin sehr gespannt...

    Was haltet Ihr davon? Meinungen? Was haltet Ihr allgemein von MS? Mac OS X User unter Euch? ...

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Für mich ist Mac OS ungeschlagen.
    Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem ein MacBook gekauft, ich spare schon seit einiger Zeit darauf, bis dahin verwende ich weiterhin Windows XP, das meiner Meinung nach am bewährteste Windows-System.


  3. #3
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935

    RE: Windows Codename "7" (alias Windows Vienna)

    Original von Robbi
    Der User soll sich sein Windows mittels Plugins selbst zusammenbauen können - ähnlich wie Firefox... Es soll also, laut MS, kein "Komplettpaket" mehr geben...
    Ganz toll, so funktioniert Linux seit Jahren! Super Innovation Microsoft

  4. #4
    Avatar von Cash Sirius
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Ich will mir auch ein Notebook kaufen, hab aber bei einem Freund gesehen das Vista ein ziehmlicher Müll ist.

    Naja, mal sehen. Ich will dann erstmal prüfen was diese tolle "Inovation" so alles auf dem Kasten hat.

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Freeky
    Für mich ist Mac OS ungeschlagen.
    Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem ein MacBook gekauft, ich spare schon seit einiger Zeit darauf, bis dahin verwende ich weiterhin Windows XP, das meiner Meinung nach am bewährteste Windows-System.
    ich weiß gar nicht, wieso alle so scharf auf macs sind. ich arbeit von der ausbildung her jede woche 5 oder mehr stunden mit macs, kann denen absolut nichts abgewinnen. was sind denn die vorteile gegenüber windows-rechnern?

  6. #6
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zum einen das Design (wobei mir das jetzt nicht so wichtig ist, aber dennoch: Es wirkt alles aus einem Guss, alles ist aufeinander abgestimmt (im Bezug auf die Programme und Funktionen))
    Dann die Intuitivität, man weiß sofort, wie man etwas macht, alles erscheint logisch oder ist fast schon zu eindeutig/simpel, dass man es als alter Windows-User sofort herausfinden könnte


  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    design sollte wohl keinen kaufgrund darstellen, vista schaut zudem auch klasse aus. intuitivität? da nehmen sich imo beide programme nichts mehr, wie gesagt, nen richtigen kaufgrund gibt es fast nicht mehr...

  8. #8
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Naja, ich bleib nohc eine weile bei xp. Das lässt sich mit Scripten auch ganz gut bedienen, hat eine sehr gute Treiberunterstützung und läuft out-of-the-box stabil. Was mich bei allen Betriebssystemen stört: Es sind im Grunde keine Betriebssysteme, sondern umfangreiche Programmsammlungen unter einer gemeinsamen Verwaltungsoberfläche. Das letzte Betriebssystem, dass ich hatte war DOS v6.22 - obwohl man selbst da schon streiten kann, wieviele Dateien auf den Disketten überhaupt zum Betriebssystem gehörten.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  9. #9
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich habs versucht zu erklären, mit Design meinte ich nicht das Aussehen, sondern wie alles aufeinander abgestimmt ist und aus einem Guss ist!
    Das Vista Design ist ja wohl ein schlechter Scherz?
    Anderes Beispiel wäre noch, dass die Apple Rechner allesamt perfekt auf das OS abgestimmt sind.

    Aber ist egal, du bist ja sowieso nicht zu überzeugen, und ich will dich auch gar nicht überzeugen


  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    jop, ich lass mich glaub ich nicht mehr überzeugen. das problem ist eben, dass apple mal wirklich die innovativsten features und neuheiten hatte. aber da liegt die betonung eben auf "hatte", microsoft hat sich alles schön zusammengeklaut und es ist im grunde nicht mehr von nöten, dass man sich einen überteuerten mac kaufen muss

    ich mach ja ausbildung zum grafiker, grade da waren die apple-rechner die vorreiter. dies ist allerdings in den letzten jahren so weit zurückgegangen, dass photoshop auf mac und windows 100% identisch sind, von den tastatur-befehlen mal abgesehen. in den ganzen agenturen werden natürlich immer noch macs bentutzt, ist eben standard so, aber man sieht ja, selbst dir sind kaum vorteile eingefallen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden