123 »
  1. #1
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330

    Eure Konsolensammlung

    Hallo Forum!

    Mich würde interessieren, ob es hier im Forum auch Multikonsoleros und Sammler gibt. Welche Schätze haben sich in den Jahren bei euch angesammelt? Ich hoffe, dafür ist hier im Forum Platz. Ansonsten, liebe Moderatoren, bitte löschen.

    Ich werd mal mit meiner (noch bescheidener) Sammlung in chronologischer Reihenfolge beginnen.

    COMMODORE C64
    SEGA Master System II
    NINTENDO Game Boy
    ATARI Jaguar
    SEGA Saturn
    SONY Playstation
    SONY Playstation II
    NINTENDO Game Boy Advance SP
    NINTENDO DS
    NINTENDO Wii
    SONY Playstation III

    Spiele will ich gar nicht aufzählen, das würde vermutlich den Platz sprengen. Am meisten Spaß zum Sammeln macht mir im Moment der Sega Saturn. Dafür gibt es einige echte Raritäten (Radiant Silvergun, Castlevania X) und in Japan erscheinen nach wie vor neue Spiele.
    Als nächstes möchte ich mir unbedingt das Jaguar CD kaufen, leider ist das schwer zu bekommen und es ist richtig teuer

  2. #2
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Meine Sammlung umfasst folgende Konsolen und Handhelds:

    Atari VCS 2600
    Master System (1)
    Mega Drive (1) mit 32X (defekt)
    Multimega
    Saturn
    Dreamcast
    Game Gear (defekt)
    Nomad

    NES (defekt)
    SNES
    Gamecube
    Wii
    GB Micro
    DS Lite

    Playstation
    Playstation 2

    PC Engine
    Philips CD-i
    Atari Jaguar
    Panasonic 3DO (FZ-1)

    Bis auf den DS Lite (JAP) und das 3DO (US) sind alle Geräte PAL.

    Für die meisten Konsolen habe ich fast keine Spiele mehr, da ich diese Geräte wirklich fast nur noch zum angucken habe.

    Viele Spiele und regelmässiges Spielen gibts bei mir bei folgenden Konsolen:
    Multimega & Nomad
    Dreamcast
    DS Lite
    Wii
    3DO

    Ab und zu verkaufe ich auch wieder eine Konsole. Meistens wird sie nach wenigen Monaten wieder gekauft (andere Version oder Farbe).

    Momentan suche ich noch etwas für meine Sammlung. Eigentlich suche ich das Spiel schon eine ganze Weile, aber es lässt sich nicht so einfach auftreiben (für einen für mich bezahlbaren Betrag).

    Way of the Warrior (3DO)

    @EvilAsh
    Schau mal da:
    http://cgi.ebay.ch/SEHR-SELTEN-Atari...QQcmdZViewItem

    Edit: Sorry, das Angebot ist ja bereits beendet.
    greedy the planetarian

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bevor das jetzt wieder so n inhaltsloser Auflistungstopic wird, seid doch so nett und macht n Foto von euren Konsolen oder schreibt etwas persönliches darüber aber keine Listenposts mehr.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Rene
    Bevor das jetzt wieder so n inhaltsloser Auflistungstopic wird, seid doch so nett und macht n Foto von euren Konsolen oder schreibt etwas persönliches darüber aber keine Listenposts mehr.
    Toller Beitrag Rene. Poste doch auch mal dein e Konsolen.
    greedy the planetarian

  5. #5

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Taaaadaaaaaaa

    Was fehlt:
    Den alten GB nicht gefunden
    Ps1 dem jungen Cousin ausgeliehen.



    Die beiden SP, der Advance und der SNES


    Dreamcast!


    NES <3 (mein altes, liebes Mädchen xD)


    Cube


    Nintendo Sixtyyy Fooouuur (mit Uralten ZeldaKOnsolen-Stickern aus der Total! -die werd ich ewig dran lassen )


    GBC in lila <3


    Mein Goldstückchen


    Pinker Glitzer-DS


    Leider verwackelt, aber Mops hat den DS-Stylus gemopst und hat sich unterm Tisch versteckt (diese Kröte)


    Oben Wii, unten PS2 und jeede Menge unordnung *seufz*

    Ich bin stolz auf meine kleine feine Sammlung, und das schönste ist, all die Schmuckstücke haben mich schon mein Leben lang begleitet, der NES ist genauso alt wie ich <3

  6. #6
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Original von Alina

    Nintendo Sixtyyy Fooouuur (mit Uralten ZeldaKOnsolen-Stickern aus der Total! -die werd ich ewig dran lassen )
    Genau die gleichen kleben auch auf meinem N64. Jedoch so halb weggekratzt XD.

  7. #7
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330
    Original von Alina


    Leider verwackelt, aber Mops hat den DS-Stylus gemopst und hat sich unterm Tisch versteckt (diese Kröte)
    Bist du dir sicher, dass er nicht gerade eine Marlboro durchzieht

  8. #8

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Oh.. meinste er war schon wieder am Kiosk und hat sich ne Schachtel Kippen gekauft?
    Unverschämtheit.
    Da muss ich mal mit der Verkäuferin reden, Tabakabgabe ist erst ab 18.. Mops ist erst 1,5Jahre alt...

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von nniillss
    Original von Alina

    Nintendo Sixtyyy Fooouuur (mit Uralten ZeldaKOnsolen-Stickern aus der Total! -die werd ich ewig dran lassen )
    Genau die gleichen kleben auch auf meinem N64. Jedoch so halb weggekratzt XD.

    Die waren aber net von der Total! sondern von der N-Zone, wenn ich mich net irre

  10. #10
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Schöne Sammlung, Alina. Das N64 sieht richtig gut gepflegt auch, auch die Aufkleber und so, super erhalten. Fast wie neu. Und hast auch den schicken GBA SP im Zeldalook. Das war der größte Lustkauf meines Lebens. Nach dem GBC wollte ich eigentlich keinen Handheld mehr. Doch dann war diese eine Werbung in der GamePro:



    Ich hab für den gesamten Monat und über diesen hinaus immer wieder auf diese Werbung geschaut und gedacht, das sieht so dermaßen stylish aus. Erstmal das Triforce oben drauf, aber erst das Wappen innen. Und dann dazu dieses Gold. Ich wusste, dass ich den eigentlich nicht mehr brauch, aber verdammt, irgendwann wollte ich ihn haben!!! Dafür habe ich dann wirklich 125€ hingeschmissen. Einfach mal so. Ein wirklich irwitziger Kauf für mich. Aber ich bereue es bis heute nicht. Minish Cap ist ein tolles Spiel, dadurch hab ich auch noch Fire Emblem kennengelernt (und viele Stunden gespielt) und zudem: Er sieht immernoch so verdammt stylish aus! o_O Liegt bei mir grad im Schrank, gehütet wie ein Augfapfel. Ich bin verrückt. xD

    Da du zwei SPs hast, denke ich, es war bei dir auch nur des Zeldabonuses und des Schicks wegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden