« 12
  1. #11
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Sacred Stones scheint allgemein nicht besonders gut angekommen zu sein, hab schon öfter Kritik daran gehört.
    Mir hats gefallen, finde Path of Radiance und Radiant Dawn allerdings auch besser.

  2. #12
    Avatar von Sherry
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    163
    ich fand sacred stones auch toll, da es das erste spiel für mich war das ich in der weiße gespielt hatte, wo man aufpassen musste niemand gutes zu verlieren da man ihn später noch gut brauchen könnte, ich fand es war ein gutes strategie spiel aber trotzdem nicht so mein fall, ich werde mir vielleicht auch noch ein paar andere teile anschaun


  3. #13
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Tropicallo
    Sacred Stones scheint allgemein nicht besonders gut angekommen zu sein, hab schon öfter Kritik daran gehört.
    Mir hats gefallen, finde Path of Radiance und Radiant Dawn allerdings auch besser.
    Es ist auch ein gutes Spiel, keine Frage, aber als Fire Emblem liegt es dennoch bei mir und vielen anderen ganz unten.^^

  4. #14

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Original von Tropicallo
    Ja, in Japan ist es ja mittlerweile erschienen, weiss jemand ob das Spiel jetzt nur ein Remake vom ersten Teil ist oder ob die Zusatzinhalte von Teil 3 auch ihren Weg in die DS-Version gefunden haben?
    Ist ein Remake des ersten Teils, also ohne Book 2 aus FE3, dafür aber mit den 5 Kapiteln, die in FE3 gekürzt wurden und mit einigen neuen Bonuskapiteln, die es nur auf DS gibt.

    Kommt übrigens am 05.12. in Deutschland. In den USA erst im Februar 2009.

  5. #15
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ach, schade
    Naja, vielleicht entschädigen ja die Bonuskapitel ein wenig dafür.

  6. #16

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    In die Bonuskapitel gelangst du nur, wenn du super schlecht spielst und massig Figuren sterben lässt. Die sind als Hilfe für schlechte Spieler gedacht, aber manche bringen absichtlich ihre Figuren um, um dorthin zu kommen. Lohnst sich meiner Meinung nach nicht. Wobei eines macht doch Sinn, das ist für die, die das Falchion verpassen und das Spiel sonst kaum durchspielen könnten.

  7. #17
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Lol, was für ein Mist^^
    Ist das dann eine Möglichkeit sich zusätzlich aufzuleveln oder wozu soll das gut sein? Storymässig ist da dann auch nix los, oder?

  8. #18

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Leveln und zusätzliche Figuren. Wie gesagt, das eine zusätzliche Kapitel macht durchaus Sinn. Und die anderen sind eben für die Anfänger.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    hat sich das Spiel eigentlich ausser mir schon jemand gekauft? Muss sagen dass es sich mal wieder von den bisher in Europa erschienenen Fire Emblems unterscheidet und damit nen gewissen eigenen Charme aufbaut. Finde die Story um Marth auch eigentlich Klasse nur wirken alle anderen FE's son bisschen als wären sie Storytechnisch ein feuchter Abklatsch, wenn man die originalstory mal so erfährt^^

  10. #20
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ja, habs auch, aber bin noch nicht so weit, erst in etwa Kapitel 8.
    Ich vermiss allerdings schon einige gewohnte Sachen aus den späteren Teilen, wie die Unterstützungsgespräche in der Basis (oder zumindest eine Anzeige derer), die Anzeige, mit welchen Leuten man reden kann (verschmerzbar, meistens kann man sich es eh denken), die Möglichkeit zu tragen, zu schubsen oder Flug- und Reiteinheiten nach Angriff noch zu bewegen; ein bisschen umstellen musst ich mich schon. Finds auch ein bisschen umständlich, dass man nicht mehr die Profile der Gegner schnell durchschalten kann, um nach besonderen Gefahren Ausschau zu halten und stattdessen über jede gegnerische Einheit manuell fahren muss.
    Storytechnisch ist es vergleichsweise recht knapp gehalten. Manchen mag das gefallen - mir nicht.
    Alles in allem bis jetzt imo das schwächste in Europa erschienene Fire Emblem. Liegt wohl daran, dass man nah am Orginal bleiben wollte, aber ehrlich gesagt, dann hätten sies meinetwegen auch nur für die VC bringen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden