1. #1
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273

    allgemeine fragen zu Systemanforderungen

    hi,
    ich habe 2 fragen zu systemanforderungen allgemein!!

    1. sieht man i-wo in irgendeiner datei oder programm auf dem pc, was fürn system (halt das was in den systemanforderungen von nem spiel steht) mein pc hat?? ich weiß das nämlich nicht ^^

    2. ein bekannter von mir hat erzählt, dass ich mich auf die minimalanforderungen gar nicht verlassen sollte... ich möchte nämlich sehr gerne PES 08 kaufen, kann aber die optimalen anforderungen nicht erfüllen.
    ist das wirklich so oder kann ich PES 08 gemüdlich, zwar nicht auf aller höchsten grafik, spielen, auch wenn ich nur die minimalanforderungen bestehe?

    danke im voraus und ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, dass ich dafür ein neues thema erstellt habe

    MFG Linky

  2. #2
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zum Auslesen des Systems, bzw. dessen Komponenten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen die Eigenschaften per Rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz ( Grobe Angaben ), zum Anderen Freeware-Programme wie AIDA32, Sandra oder Everest ...

    Die Programme bekommst du bei Chip.de, ZDNET.com, etc.
    ( Wobei - ich glaube Sandra ist Shareware - AIDA und Everest kann ich aber auch wärmstens empfehlen )

    Auf die Minimalanforderungen sollte man sich nicht unbedingt immer verlassen ...
    Es reicht meisst zwar aus, diese Anforderungen genau zu erfüllen, aber "etwas drueber" ist durchaus nicht verkehrt. In manchen Fällen geht es auch grad noch, wenn man etwas unter den Anforderungen liegt. Natuerlich kann man das Spiel dann wirklich nur mit minimalster Einstellung spielen.

    Die Optimalen Anforderungen sind wirklich fuer die Leute, die das Spiel in voller Pracht und ohne Lag, FPS-Einbrueche etc. spielen wollen.

  3. #3
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    danke für die schnelle antwort !!
    aber eine frage hab ich doch noch...
    heißt das, wenn ich nicht gerade die optimaleinstellungen erfülle, dass mein spiel auch offline lagt oder was wird insgesamt beeinträchtigt??

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Es wird ruckeln, weil das System extrem arbeiten muss. Du kriegst dann nicht die mindestens 25 FPS zustanden und daher wird es nicht wie aus einem Guß spielbar sein.

  5. #5
    Avatar von Fubb3x
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    1.452
    Die wichtigsten Systemangaben (Grafik, Prozessor, Arbeitsspeicher) findest du auch unter:

    Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben -> OK

    Ist natürlich bei weitem nicht so ausführlich wie beispielsweise Everest, aber für Spiele reichts meistens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden