« ... 7891011 ... »
  1. #81
    Avatar von Giant
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    160
    Also ich kenne mich mit Musikrichtungen überhaupt nicht aus, gibt mir sowieso viel zu viel davon. Ich höre, was mir zur Zeit gefällt.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=iEjfRVZnG0w"]http://www.youtube.com/watch?v=iEjfRVZnG0w[/ame]
    Sehr geiler Remix :>

  2. #82
    Avatar von Luzi
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    50
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PS2, Xbox (die alte :D)
    Also da ich selbst Musiker bin und außerdem noch in nem Laden Arbeite der auch CDs verkauft fühl ich mich gezwungen gleich hier rein zu Posten =)
    Ich würde sagen das ich Musik jeder Richtung wohl recht offen bin. Ich hör gerne Metal und Hardrock, vor allem Guns N' Roses (eine meiner Lieblings Bands), Metallica, Iron Maiden, Airbourne, Rammstein, In Flames, Bullet for my Valentine, Velvet Revolver, Duff McKagan's Loaded, Mötley Crüe, Alestorm, Alice Cooper, Arch Enemy, Black Sabbath, Disturbed, Dragon Force, Eisregen, Kiss, Maximum the Hormone, Slash, Steel Panther, System of A Down, Tenacious D, Twisted Sister

    Aber auch Deutsche Sachen z.B. Bakkushan, Betty Blitzkrieg, J.B.O. (Bassist hat mir schon die Hand abgeschleckt...), Jennifer Rostock (Jenny hat mir schon mal in den Schritt gefasst :P), Selig, Thees Uhlmann

    Seit einiger zeit auch sachen aus der ach so verpönten "Core" Richtung: A Skylit Drive, Caliban, Callejon (Auch eine meiner lieblingsbands), Hanni Kohl, HORSE the Band, Machinae Supremacy, Narziss (auch sehr geil), We Butter the Bread With Butter (Im moment meine Lieblingsband, werd auf jeden Konzert von der Band begrüßt usw. das ist echt selten =) )

    Und ein wenig "Alternativen" Rock/Grunge/Pop/Goth/Mittelalter whatever: 30 Seconds to Mars, And One, Bloodhound Gang, Emil Bulls, Feuerschwanz, Foo Fighters, In Extremo, Led Zeppelin, Limp Bizkit, Mando Diao, Samsas Traum, Subways, The Hives, Ramones, The Real McKenzies, Smashing Pumpkins, White Stripes, Tiamat, VNV Nation

    Und ein kleines bisschen Hip-Hop soweit mir die Texte gefallen wie bei Beastie Boys, Casper, Die Orsons, K.I.Z.

    Kann sein das ich was vergessen hab oder durcheinander gekommen bin... wenn ich jetzt noch aufzähl was ich Live gesehen hab und auf welche Festivals ich geh dann sitz ich nächste Woche noch da...

  3. #83
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Naja, Machinae Supremacy würd ich nun nicht in die Core-Spalte einordnen Eher Alternativer Rock mit Metal / Chiptune Anleihen, eine klare Zuordnung fällt mir da ehrlich gesagt auch sehr schwer. Ist aber gar nicht schlecht die Band, auch wenn ich das letzte Album gar nicht gehört habe.

    Im Moment höre ich sehr viel von The Pogues bzw. Shane MacGowan allgemein und das neue Album von Tom Waits ist auch sehr gelungen. Variiert bei mir allerdings immer sehr stark, war neulich erst wieder auf einem In Flames Konzert in Hamburg (meine Güte war das ein assoziales Publikum ^^).

  4. #84

    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    170
    Konsolen
    3DS DS PS3
    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    Kiss,
    wow.. das liest man echt selten.. war auch mal riesen kiss fan.. bis zur farewell-tour.

    ich höre alles nach lust und laune, habe keinerlei berührungsängste mit sound jeglicher art, nur gefallen muss er mir..
    erste wahl im player ist immer metal. kann aber auch ganz peinlich werden mit übelsten 0815-schoten aus dem radio.. bei mir ist die jeweilige laune ausschlaggebend, welcher sound mich beschallt.
    vor 2 jahren waren faith no more hier in bern, die hab ich mir angeschaut. war das zweite mal nach 1991, dass ich sie live gesehen habe. damals noch mit soundgarden und den gunners. wie sich die zeiten ändern..

    was mir auffällt, dass mir kaum mehr neuzeitliche bands gefallen. nicht,weil sie schlecht klingen würden, aber ich persönlich glaube, dass ab den 90ern die musik an sich tot war. wenn ich etwas neueres höre, das an sich cool wäre, dann denke ich mir nur "ah, das hat band xy im jahre 19xx schon gebracht.. werde ich mal wieder aus dem regal holen" ... wenn man neu aufwächst nimmt man den verfall der musik nicht so wahr, aber wenn man schon etwas länger auf dem planeten weilt, merkt man, dass sie bereits alles gesagt und getan haben, was es zu sagen und tun gab... es wiederholt sich nurmehr alles (nicht nur in der musik, auch im filmbereich und im gaming-bereich).

  5. #85
    Avatar von zockerin97
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    Heidenheim(1h von stuttgart entfernt)
    Beiträge
    273
    Spielt gerade
    Skyrim(immer noch), FIFA13, Assasins Creed 3
    Konsolen
    3DS DS PS3 XBOX 360 GBA
    PS3 Laptop, Xbox, Xbox Kinect
    also ich hör sehr viel Metal aber auch Rock. Nightwish, Slayer, Metallica, In Flames und auch viel MetalCore aber Rock is auch cool zb: Rise Against oder Evanescence und auch Billy Talent. Aber oft auch was aus n charts

  6. #86
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4

  7. #87

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Hauptsächlich Death Metal, Heavy Metal und Punkrock. Gelegentlich auch 80er-Pop und Schlager

    Lieblingsinterpreten: Judas Priest (absolute Lieblingsgruppe), Iron Maiden, Napalm Death, Bad Religion, Death, Helloween, The Offspring, Scorpions, Andrea Berg

  8. #88
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich Death Metal, Heavy Metal und Punkrock. Gelegentlich auch 80er-Pop und Schlager

    Lieblingsinterpreten: Judas Priest (absolute Lieblingsgruppe), Iron Maiden, Napalm Death, Bad Religion, Death, Helloween, The Offspring, Scorpions, Andrea Berg
    Ähm, sei mir nicht böse, aber ist das dein Ernst???

    Joa, also ich hör eigtl fast nur nur Punkrock und alles was in die Richtung geht...
    Von den Bands her ist das dann aber ziemlich wenig. Hauptsächlich laufen bei mir die Hosen, weil ich die Jungs einfach grandios finde (mir ist das aber auch in die Wiege gelegt, wenn man so sagen kann. Früher, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren, dann lief bei uns nicht Benjamin Blümchen oder so, sondern dann wurde immer eine uralte Hosen-Kasette von meinem Dad gehört...)
    Hin und wieder hör ich aber auch ganz gern mal die Ramones, The Clash und zwischendurch mal ein bisschen Nirvana.

  9. #89

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ähm, sei mir nicht böse, aber ist das dein Ernst???
    Selbst wenn, wo ist das Problem, wenn er Andrea Berg hört?

    @topic:
    Es genau zu beschreiben, was ich höre fällt mir mittlerweile sehr schwer, da ich irgendwie keinen wirklichen roten Faden mehr sehe. So reicht die Mschung von W.A.S.P., Cinderella und Mötley Crüe über Judas Priest hin zu Bands wie Amorphis, Pain dann zu Oomph!, Eisbrecher, Die Toten Hosen zu Dingen wie Scooter, Katy Perry und Kelly Clarkson zu Kram wie Nobuo Uematsu, mini (J-Pop) und Chiptune-Remixern (Overclocked Remix)

    Ist alles auch recht ausgewogen. ^^

  10. #90
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden