1. #1
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB

    Call of Duty: Elite



    PC Games konnte bereits einen Blick auf Call of Duty Elite werfen, das teilweise kostenpflichtige Multiplayer-Feature von Call of Duty: Modern Warfare 3. Wer zahlt, soll einen Mehrwert erhalten. Darunter verstehen die Entwickler beispielsweise Gratis-DLCs.
    Publisher Activision stellt mit Call of Duty Elite eine Online-Plattform vor, die das gesamte Call of Duty-Universum verbinden soll: Der Hintergedanke ist simpel. Über 30 Millionen Menschen spielten im letzten Jahr CoD-Spiele, jeden Monat sind etwa 20 Millionen Menschen online. Diese starke Community soll nun ein gemeinsames Zuhause, ein Dach bekommen, unter dem sie sich austauschen, treffen, vergleichen und gegeneinander antreten kann. Eigens für diesen Zweck wurde ein neues Studio namens Beachhead gegründet, dass sich ausschließlich um Call of Duty Elite kümmert. Zu Beginn wird diese Mischung aus sozialem Netzwerk und Datenbank für Call of Duty: Black Ops implementiert und natürlich auch in Modern Warfare 3 enthalten sein. Ältere CoD-Spiele sollen nach und nach dazu kommen.
    http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-M...mfrage-827392/

    ---------------------------

    Hm, was meint ihr?
    Sieht mal wieder nach einer "Wir bieten das, was andere für umsonst anbieten für teuer teuer Geld an"-Sache von Activision aus.
    Fehlt nur noch, dass der komplette MP kostenpflichtig wird.


  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Foren-Teil Fail?

    Ich glaub, dies gehört eher in den Videospiel-Bereich!


    Also ich finde es gar nicht gut btw. sogar sehr bedenklich, wenn man sich die Entwicklung langsam aber sicher anschaut: DLCs,kaufbare Zusatzsachen etc. ...
    Hoffe, dass es nicht son Anhang finden wird, jedoch bezweifel ich es bei der "Cod-Gemeinschaft"

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    "Allgemeines Videospiele-Forum"

    Wo sind wir denn, Gecko?

    @Topic
    Jau, an den DLCs sieht man ja, dass es bei CoD dummerweise klappt, mit dem Massenkauf und Activision wohl kaum aufhören wird. Sehr schade eigentlich.


  4. #4
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Bei MW sind eh nur Singleplayer und Spec Ops interessant, für den Mp gibt's schließlich
    Spoiler
    BATTLEFIELD 3



    Aber naja, Activision ist sowieso 'n mieser Publisher, schön, dass wenigstens EA mittlerweile halbwegs zu vernunft gekommen ist ^^

  5. #5
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Hach ja, Electronic Arts war ja bis vor Kurzem auch mein Hasspublisher.
    Vorallem wegen irgendwas hatte ich EA-Vorurteile, was war das bloß...

    PS: Noch was schönes von Gamestar.de:
    http://www.gamestar.de/spiele/call-o...0,2323453.html

    DER BESTE SERVICE AUF DEM MARKT – Wie können wir sagen, dass es der beste Service ist? Wir denken, dass die Gratis-Elemente von Call of Duty Elite jedem anderen Gratis-Service, der im Moment auf dem Markt ist, überlegen sind, da wir mehr Features als irgendein anderer Service bieten. Außerdem sind viele Gratis-Features von Elite, die mit Modern Warfare 3 ihr Debut feiern, zum ersten Mal in der Games-Branche verfügbar und bieten einen neuen Level an Innovation.
    Was versteht Activision unter Gratis-Service?
    Etwa, dass als Abonnent alles von Elite gratis ist?

    Wenn ich was im Supermarkt kaufe und es dann besitze, fällt es dann auch unter gratis, nur weil ich es bereits bezahlt habe?


  6. #6
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ich verstehe das doch richtig, oder ? Man(n) zahlt (monatlich?) nen Beitrag und die reden von Gratis-Service, weil man dann ab und an den DLC kostenlos bekommt?

    Falls ja, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Activision nimmt sich selbst nicht mehr ernst. Nur leider erkennt niemand die Ironie.
    2. Die halten uns wirklich alle für vollkommen blöd. Mal erhlich, wie kann man bitte noch dreister die Wahrheit verdrehen ?

    (Meinen Post bitte nicht allzu ernst nehmen. )
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  7. #7
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Wenn ich das Ganze mal etwas differenzierter betrachte, finde ich die Idee echt gut. Die Basis-Version von CoD: Elite wird kostenlos sein. (Quelle) Ich finde diese Idee echt gut. Über dieses Netzwerk könnte man so einfach andere Spieler finden, neue Kontakte knüpfen oder vielleicht als Clan unterwegs sein. Finde ich super. Die Sache mit der Premium-Version von CoD: Elite... nun ja. Es ist ja so, dass man sich als vernünftiger Mensch aussuchen kann, wofür man Geld ausgibt. Wenn man Geld ausgibt und dafür eine Gegenleistung bekommt, mit der man zufrieden ist - wieso nicht?

    Man sollte auch bedenken, dass Publisher keine Wohltätigkeitsorganisationen sind, sondern auf Gewinnerzielung fixiert sind. Manchmal vielleicht etwas zu fixiert. Aber nun ja, nichts ist umsonst! (Abgesehen von CoD: Elite BASIC)

    [EDIT] Ich würde das Premium-Modell allerdings nur dann akzeptieren, wenn man dadurch keine Vorteile im Spiel erhält, z.B. andere Waffenmodelle, andere Kleidung, spezielle Ränge...

Ähnliche Themen

  1. PS3 Call of Duty 4
    Von anonymisiert 123 im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 12:26
  2. Call of Duty vor dem Aus?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:52
  3. Call of Duty 2
    Von linkfan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:34
  4. Call of Duty auf dem GC
    Von !!!Reload!!! im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden