12 »
  1. #1
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB

    Daumen runter! "Müll"entsorgung beim Wii-Shop-Kanal???

    Hallo, ich hab da echt ein Problem:

    Ich wollte mir ebend "The Legend of Zelda: A Link to the Past" vom Wii-Shop-Kanal downloaden, doch dann der große Schock: Das Spiel gibt es nicht mehr!!!
    Es ist spät, und ich dachte mir, ich wär einfach zu blöd, es zu finden - aber nix da! Mir fiel sogar auf, dass noch mehr Spiele fehlen: "Lylat Wars" und "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" beispielsweise. Ich meine, auf diese Spiele bin ich eh nicht scharf, da ich sie schon für mein N64 habe, aber dennoch standen sie ja mal zur Verfügung - doch jetzt nicht mehr. Bestimmt gibt es noch mehr Spiele, auch für andere Syteme, die auf einmal fehlen.
    Was soll denn der Quatsch? Passt nix mehr auf'm Server und müssen deshalb bestimmte Spiele (zufälligerweise nur Kracher-Games) weichen oder wie?

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: "Müll"entsorgung beim Wii-Shop-Kanal???

    Also die VC soll ja stetig wachsen, es war ja nie die Rede davon, dass das Sortiment an Auswahl wieder kleiner werden sollte Kann grad selbst net nachsehen aber ich gehe mal von einem vorrübergehenden Fehler aus, jedenfalls hoff ich das mal schwer. Gerade solch Klassiker können ja net auf einma für immer verschwinden Oo

  3. #3
    Avatar von showii+
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    115
    Spielt gerade
    MadWorld - HotD:Overkill
    Ganz ruhig meen Jung,... schau nach Weihnachten nochma,... da wird schonwieder alles am rechten Platz sein *g*

    Also ich gehe davon aus ^^

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    höh? ganz, ganz komisch! als ich gestern den katalog durchging, waren ocarina of time und lylat wars zu 80% noch da?! :Q

  5. #5
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von showii+
    Ganz ruhig meen Jung,... schau nach Weihnachten nochma,... da wird schonwieder alles am rechten Platz sein *g*

    Also ich gehe davon aus ^^
    Warum denn NACH Weihnachten? Nintendo kann sich doch selber denken, dass gerade ZU Weihnachten Leute Interesse haben könnten, Spiele-Klassiker zu downloaden, oder nicht? Man hätte etliche andere Games rausnehmen können, die eh nie einer gedownloaded hat, aber doch nicht solche Top-Hits.
    Hab ebend nochmal im Shop nachgeschaut - hat sich noch nix getan.

    Ich hab außerdem mal die Anzahl der zurzeit verfügbaren Spiele mit Nintendos offizieller Liste im Internet verglichen:

    NES 39 von 42 Spielen verfügbar
    SNES: 9 von 23 Spielen verfügbar
    N64: 7 von 9 Spielen verfügbar
    SEGA MEGA DRIVE: 13 von 39 Spielen verfügbar
    Turbografx: 16 von 38 Spielen verfügbar
    NEOGEO: 2 von 8 Spielen verfügbar

    Es fehlen also ganze 73 Spiele im Wii-Shop-Kanal!

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    also das hat mich doch jetzt zu stutzig gemacht, ich musst da bei mir mal nachschauen. sind nach wie vor alle spiele verfügbar, kein einziges fehlt. wie ist das bei den anderen usern?

  7. #7
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Wie bitte? Bei dir sind alle Spiele verfügbar?? Was soll denn der Bockmist bitte schön!? Will mich Nintendo ärgern, oder so?
    Bevor mich jetzt alle für vollkommen bekloppt halten habe ich mir sicherheitshalber ein Screenshot gemacht:

  8. #8
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Original von Verwirrter
    NES 39 von 42 Spielen verfügbar
    SNES: 9 von 23 Spielen verfügbar
    N64: 7 von 9 Spielen verfügbar
    SEGA MEGA DRIVE: 13 von 39 Spielen verfügbar
    Turbografx: 16 von 38 Spielen verfügbar
    NEOGEO: 2 von 8 Spielen verfügbar
    Es fehlen also ganze 73 Spiele im Wii-Shop-Kanal!
    Bei mir ist alles auch noch alles drin Es fehlen bei dir übrigens noch mehr, da es 48 NES-, 10 N64, 44 Mega Drive- und 44 Turbografx-Spiele gibt Wären dann sogar 91.

    Aber komisch, würd dann wohl erstmal die Feiertage abwarten und sollten die dann immer noch fehlen Nintendo kontaktieren, woran das liegen könnte.

  9. #9
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Hm, ich hab mal ein bisschen überlegt... Ich habe nur noch 778 freie Blöcke auf meiner wii. kann es vielleicht sein, dass der Wii-Shop-Kanal automatisch nur die Spiele anzeigt, die theoretisch noch auf meine Wii-Konsole passen würden???
    Nur welches Spiel ist schon über 778 Blöcke groß? Ein N64-Spiel vielleicht, aber doch kein SNES-Spiel wie "The Legend of Zelda: A Link to the Past", oder etwa doch?

  10. #10
    Avatar von Porky
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    412
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Glaub ich kaum, ein NES Spiel ist nur ein paar Blöcke groß und es wäre ja dumm für Nintendo wenn sie nicht alle Spiele anzeigen würden, nur weil man nicht genug Blöcke hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden