1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    PC aus dem Arbeitszimmer im Wohnzimmer am TV nutzen

    hallo zusammen,

    ich leg gleich mal los
    Ich möchte gerne meinen PC, welcher im "Hobbyraum" bzw. Arbeitszimmer steht an unserem LCD-TV im Wohnzimmer nutzen.
    Und ich möchte nicht nur Videos gucken können (das geht ja per Funkübertragungssystem), sondern auch den PC bedienen und evtl. auch darauf zocken.

    jetzt die Frage:
    Was brauche ich dazu alles?

    1. Meine Funktastatur und -maus reicht nicht bis zum Wohnzimmer
    - Gibt es da was brauchbares für große Entfernungen?
    2. Wie bringe ich das Videosignal vernünftig rüber?
    - Per Videosender ist es etwas unscharf? Kann ich ein ganz langes DVI-Kabel kaufen (ca. 10m?), oder funktioniert das bei der Länge nicht?

    Mehr bräuchte ich ja dann nich, wa? Das wäre schon cool, Call of Duty 4 am TV im Wohnzimmer zu zocken

  2. #2

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    108
    Videosignal:

    Wuerde ich mit dem TV-Out-Ausgang versuchen.
    Wieviel Videosignal man bei welchem Kabel verliert (VGA/DVI/Cinch/S-Video pro Weg), weiss ich nicht.

    Maus und Tastatur:
    USB-Infrarot-Empfaenger mit entsprechender Tastatur

  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Optimal wäre ein ewig langes DVI-Kabel... wie weit sind denn die beiden Räume voneinander entfernt?

    edit: Sorry, konnte wieder nicht lesen Da es bei Amazon 10Meter DVI Kabel zu kaufen gibt, scheint diese Länge wohl noch standardkomform zu sein oder es gibt einfach gar keine Restriktion in der Länge.

  4. #4
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Für lange Wege ist eine analoge Übertragung per VGA-Kabel besser geeignet. Das Signal wird sowohl bei DVI(-D) als auch bei VGA mit zunehmender Leitungslänge stärker gedämpft, aber bei DVI ist wegen der digitalen Übertragung irgendwann der Punkt erreicht, an dem eben nichts Verwertbares mehr am anderen Ende ankommt. Trotzdem einfach mal probieren - solange etws ankommt wird's besser sein als das VGA- oder gar das Composite-Signal (TV-out).
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden