123 ... »
  1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    Warner wird BluRay exlusiv *update* und NEW-LINE *update* und HBO und alle?

    "Wie heute bekannt gegeben wurde, wird die amerikanische Filmgesellschaft Warner Bros. ab Mai exklusiver Blu-Ray Partner. Damit wechselt nun eines der größten Filmstudios ins Lager des derzeit führenden HD-Formats. Wer also in Zukunft Harry Potter, Batman und Co. in HD genießen möchte, wird an einem Blu-Ray Player nicht vorbei kommen."

    Das dürfte der finale schlag für das HD-DVD Format gewesen seien. Sie sind auch schwer getroffen. Toshiba hatte gestern direkt eine Meldung rausgeben das sie es nicht erwartet hätten. Und heute wurde die große (ich glaub ~2 stündige) HD-DVD Pressekonferenz welche nächste Woche auf der CES in Amerka stattfinden sollte abgesagt.

    So sieht die aktuelle Verteilung aus - Paramount ist noch eine Weile an die HD-DVD gebunden da sie sich neulich von MS haben schmieren lassen. Newline und Universal sollen angeblich gerade in der Verhandlung seihen auch BLURAY Exklusiv zu werden.



    Quellen:
    http://www.reuters.com/article/compa...32340820080104
    http://www.onpsx.de/news.php?id=17814

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Egal.

    Ich meine, ich kaufe normale DVDs. BluRays und HD sind ja noch sehr beschränkt auf wenige Filme und welches in der Zukunft kommen wird, ist mir gleichgültig. Wird sowieso Abspielgeräte geben, die beide Formate akzeptieren werden.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    kann ja seien das es dir egal ist - ändert aber nix an dem FAKT das es für den format krieg um den Nachfolger der dvd ein mehr als entscheidenes Ereignis ist.

    Abspielgeräte die beide Formate können braucht man dann eh nicht mehr - oder hast du auch nen video+betamax player?

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wenn am Ende nur ein Medium gross in die Läden kommt (und die DVD dann wirklich weg ist), dann wäre das umso besser. Aber was schlussendlich das Rennen macht ist mir erst wichtig, wenn es sich 100% etabliert hat. Jetzt braucht das niemand, gibt immerhin noch die gute alte gewöhnliche DVD. Mich interessiert dass dann, wenn die DVD tot ist, aber das dauert noch ein Weilchen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    War schon vorrauszusehen, dass sich Blue Ray durchsetzen wird. Irgendwie wirds dann für den Endverbraucher nur besser, es kommen fast alle Filme als Blueray raus, die Filme werden günstiger und die Player auch.

    Sollte das eintreffen (in 1-2 Jahren imo), dann hab ich auch eine HD-Glotze und kann es genießen. Probleme sehe ich nur in den Entwicklern der Filme. Sollte diese den Film dann überladen oder schlecht verarbeiten, sieht man es natürlich sofort und dann wird der Film nicht gekauft.

  6. #6
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Indrid Cold
    Jetzt braucht das niemand, gibt immerhin noch die gute alte gewöhnliche DVD.
    Du musst nicht immer von dir auf andere schließen - es gibt schon mehr als genug Fans von HD Filmen (egal ob BD oder HDDVD). Zu sagen "es braucht niemand" ist daher einfach falsch. Erst recht wen ich mir den Qualitätsunterschied ansehe. Jeder der einen HD-TV hat sollte sich einen HD Payer zulegen (gibt sie ja schon für relativ günstige 200-300 tacken) - die Qualitätsteigerung ist so enorm das es sich definitiv lohnt.

    @cleese
    jau sehe das auch so - desto früher der "krieg" vorbei ist desto besser. Der consumer kann davon nur profitieren .

  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Und du musst nicht immer von dir auf andere schließen

    Gibt genug Otto normal Leute, die sich gerade mal komplett mit DVD´s angefreundet haben und sicher nicht immer 200-300 Tacken für nen neuen Player locker haben, wenn sie sich dafür auch noch alle ihre Filme neu holen müssen. Und FAKT ist: Geh in einen Elektronik Großmarkt und du wirst die HD-DVD/Blu-Ray Ecke kaum finden, weil sie noch dermaßen winzig ist.

    Trotzdem find ichs auch schön, dass sich langsam mal ein Ende abzeichnet, so kann man für die Zukunft planen. Wer im Endeffekt gewinnt, ist mir sowieso vollkommen schnuppe.



    btw. Ich bin z.B. auch mit meinen normalen DVD´s aufm HDTV zufrieden. Ein klasse Bild

  8. #8
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    "wenn sie sich dafür auch noch alle ihre Filme neu holen müssen"

    das höre ich immer wieder kann es aber garnicht verstehen - wer zwingt einen den alle filme nocheinmal zu kaufen? ICh für meinen teil halte das so :

    neuer film der mein Interesse hat > auf BD Ja Nein ? > Wen JA wird die BD gekauft > bei nein die DVD. So einfach ist das Und ansonsten kann man auch super alte filme die man aber noch nicht auf DVD hatte als BD nachkaufen.

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Yoshi88
    Und du musst nicht immer von dir auf andere schließen
    Das tut ja Flek ja auch net, Indrid aber sagt "das braucht niemand" und das kann man ja net so stehen lassen, da hat Flek ma ausnahmsweise recht

    Sicher für viele (und auch für mich) ist DVD jetzt noch völlig ausreichend.
    Doch ich kann mir seehr gut vorstellen, dass manch einer Kino richtig geniessen will zuhause..
    Wer höhere / andere Ansprüche hat braucht HD DVD bzw Bluray. Jedem das seine eben, aber völlig als nutzlos abzustempeln wäre falsch.

  10. #10
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ja gut, Indrid hat es schon etwas krasser ausgedrückt. Und für völlig nutzlos halte ich es nicht, Gott bewahre. Aber dieser Moment des Umschwungs ist eben imo für die meisten zu früh. Da spielt ja auch ne Menge rein, Kosten, Gewohnheit, Nutzen etc.

    Wer richtig aufdrehen will, holt sich sonne Technik natürlich, klar ist auch gar nix gegen zu sagen.

    @ Flek: Ich persönlich z.B. hasse sowas wie die Pest , ist als würde ich mir z.B. ne Konsole holen um darauf erstmal NUR alte Games abzuspielen. Also, dass man eben den Nutzen des neuen Gerätes erst beim Kauf der neuen Medien spürt. Hast aber natürlich recht, ist die logische Taktik dabei^^
    Aber naja, wenn das Angebot wächst, ein klarer Sieger feststeht und die Preise sinken, bin ich auch sicherlich keiner, der son Player links liegen lässt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden