« 12
  1. #11
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Über Alkohol wird ja auch geredet...

  2. #12
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Na denn ist ja gut. Immer her mit den Cannabis-Werbebannern....
    greedy the planetarian

  3. #13
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich kann verstehen, was die meinen, die greedys Vorwurf unangebracht finden.

    Und doch verstehe ich eben diesen Vorwurf. Die Sache ist im Prinzip einfach berechtigt.


  4. #14
    Avatar von H-BomB
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    221
    Hmm stimmt schon, Alk- und Tabakwaren-Werbung ist hier vielleicht ein bisschen am Zielpublikum und am Thema vorbeigeschossen.

    Das Argument, es sei "Jugendschutztechnisch" nicht sinnvoll gilt meiner Meinung nach jedoch nicht... Denn davon gibts im Internet genügend. Das Internet ist kein Sandkasten, wer es benutzt sollte sich den "Risiken" bewusst sein.
    So Long
    H-BomB

    » last.fm - Profil

  5. #15
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Original von greedy
    Na denn ist ja gut. Immer her mit den Cannabis-Werbebannern....
    Cannibis darf man in Deutschland nicht legal kaufen/bewerben. Daher wird wohl kaum Cannabis-Werbung auftreten.

    Aber diese Werbung liegt wohl am Werbepartner. Muß man mit dem absprechen, nicht das nachher noch 0190-Werbung kommt (oder Ähnliches).

  6. #16

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Was den Jugendschutz angeht ist Bierwerbung genauso unbedenklich wie die ein oder andere Werbung zu USK16-Spiele.

    Dennoch versteh ich manch Einwand, hab aber keinen Einfluss drauf, evtl. kann fabs was machen.

  7. #17
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Die Werbung wird von einer Vermarktungsagentur geschaltet und wir haben da wenig Einfluss drauf. Leider! Jedoch können wir mal mit der Agentur reden, kann aber nichts versprechen.

  8. #18
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    mal abgesehen das ich solche werbung in einem forum wie diesem auch für fehl am platze halte schmeckt zipfer absolut scheiße
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  9. #19

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653
    Viel unsinniger ist die SanDisk SD-Speicherkartenwerbung für die Wii ("SanDisk for Wii"). Klickt man auf den Link gelangt man zu einer SanDisk Memory Stick PRO DUO Gaming 4GB Speicherkarte.

    Die wird doch von der Wii garnicht unterstützt, 4GB Speicherplatz schonmal garnicht.
    nothing - go away.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden