1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Sieben Spiele pro Konsole

    Dass die Xbox 360-Besitzer viele Spiele kaufen, hatte Microsoft ja bereits des Öfteren erwähnt.

    Im Rahmen der in der letzten Woche bekannt gegebenen Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres äußerte sich nun Finanzchef Chris Liddell gegenüber CNBC zu diesem Thema.

    Seinen Angaben zufolge hat man mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem jeder Besitzer der Konsole durchschnittlich sieben Spiele kauft, was wiederum einen neuen Rekord darstellt.

    Die Leute geben somit mehr für Software und Zubehör aus als für die eigentliche Konsole. Das dem zugrunde liegende und in den letzten Jahren etablierte Geschäftsmodell fängt laut Liddell also langsam an zu zünden.

    Quelle: Eurogamers.de

  2. #2
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3

    RE: Sieben Spiele pro Konsole

    Jetzt wundere ich mich schon, aber war es nicht schon immer so, dass das eigentliche Geld in der Anzahl der verkauften Spiele liegt/lag?
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hmm da muss ich mal überlegen. Ich glaub ich hab fast drei Mal so viele Spiele wie der Durchschnittsspieler. Ergo zähle ich für drei Käufer Ich bin eine Gruppe!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Dann liege ich mit meinen 20 Spielen auch über dem Schnitt *gg*

  5. #5
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    hab genau 7 jetzt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden