« ... 334142434445 ... »
  1. #421

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Tolles Modell.
    Davon hab ich damals auch die große Variante gebaut.
    Wenn du Tips brauchst, einfach melden

  2. #422
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Besten Dank, beim Zusammenbau gibts bisher keine Probleme, ist bisher auch ohne japanisch Kenntnisse für mich verständlich (dank super detaillierter Anleitung).

    Jedoch kannst du mir vielleicht zum Thema Gundam Marker weiterhelfen. Ich hab mir die Malstife mitbestellt und weiß nicht so genau, ob ich damit den Gundam eine eigene Farbe verpassen soll/kann, oder eher zum Übermalen der Stellen wo ich ihn aus dem Blister geknippst habe?

    Und wie es mein Glück so will, hat sich ein Freund dasselbe Gundam Modell (Epyon) aus Versehen zweimal bestellt. #2 liegt bereits bei mir zuhause
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #423

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die Anleitungen sind echt top und bei aktuellen Modellen sogar mit englisch ausgestattet.

    Die meisten nehmen die Marker um die Nubmarks zu unterzeichnen, aber mittlerweile würde ich da eher das Schleifpapier und korrekte abknipsen empfehlen.; Mit dem Knipser so 1 bis 2 mm stehen lassen und mit dem Modelmesser vorsichtig anschauen, danach mit Schleifpapier abschleifen. Fange selbst meistens mit 320er an und dann wird sich durchgearbeitet bis zum 15.000er Körnung, wobei ich sowieso alles mit Airbrush mache und da manchmal etwas überspringen darf.

    Komplett mit Gundammarkern anzumalen geht auch, aber es sieht (meiner Meinung nach) nicht sonderlich schön aus.
    Dann lieber die Nubmarks so gut es geht entfernen und mit den stiften etwas farblich Wiese anpassen und die Panellinien mit den feinen Gundammarkern nachziehen.

    Oh!
    Die Teile der Gundam Wing Serie sind fast durchgehend schön...da habe ich auch Sandrock doppelt und die komplette Reihe der "guten"

  4. #424
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Die erste Figur basierend auf einer von Houtengeki's Artworks.


  5. #425

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mein letztes Modell von meinem letztjährigen Vorbestellungen ist nun auch da.
    Und ab damit auf den Stapel der irgendwann (vielleicht) abgearbeitet wird.

    IMG_20180215_205547.jpg

  6. #426
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR

  7. #427
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nach langer Pause habe ich heute wieder angefangen^^
    Zwei Wochen krank geschrieben gewesen und jetzt kann ich mich wieder bewegen und nochmal 2 Wochen, die ich vor mir habe. Ich denke, ich werde mit dem Model jetzt fertig. Heute die Backbord Mandibel fertig gemacht. 130 Teile und mit Licht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #428

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ist das 1 Star Wars?

  9. #429

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    In der Modellbaugruppe in der ich unterwegs bin sind auch einige Millenium Falcon unterwegs.
    Gerade der De Agostini oder der neue 1/72 Schale von Bandai.
    Sehen schon super aus, die Teile.

  10. #430
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist das 1 Star Wars?
    Ja, der linke Zahn vom Falken.

    In der Modellbaugruppe in der ich unterwegs bin sind auch einige Millenium Falcon unterwegs.
    Welche Gruppe ist das? Weißt du, wie einfach oder schwer Modelknete zu nutzen ist? Ich muss irgendwann das Teil auch bemalen und diese schwarzen Löcher dafür füllen. Wenn ich irgendwann damit fertig bin, würde ich gerne noch weitere Sachen basteln aber so wirklich ne Ahnung was es alles gibt habe ich nicht. Kriegsmodelle find ich ziemlich müllig aber was gibt es außer denen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden