123 ... »

Thema: Flashmob!

  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    großes Grinsen Flashmob!

    Der Begriff Blitzauflauf, meist jedoch englisch Flashmob (flash – Blitz; mob – Pöbel), auch Smart Mob („intelligenter Menschenauflauf“, lat. mobilis – beweglich) bzw. Smart Mobbing bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen. Flashmobs werden über Weblogs, Nachrichtengruppen, E-Mail-Kettenbriefe oder per Mobiltelefon organisiert.


    Mich begeistert das Phänomen Flashmob schon seit langen und ich würde sehr gerne mal bei einem mitmachen. Nur wohne ich leider nicht in einer Großstadt. (Wobei hier in Erlangen oder Bayreuth müsste eigentlich auch mal etwas zusammenkommen)

    Flashmobs sind vielfältig, es gibt die verschiedensten Ideen für solche Aktionen. Zum Beispiel, dass sich alle zu einer bestimmten Zeit plötzlich gleichzeitig an einem vereinbarten Ort (Bahnhof, etc.) hinlegen, 5 Minuten liegen bleiben, dann aufstehen und wieder ganz normal weitergehen. Es gibt Flashmobs, wo jeder einfach stehen bleibt und "einfriert", ein sog. Freeze.

    Videobeispiel von Youtube:
    [flash=426,350]http://youtube.com/v/jwMj3PJDxuo[/flash]

    Jedenfalls wird immer irgendein mehr oder weniger sinnloser "Scheiss" gemacht. Ich finde das extrem witzig und auch gut. Das bringt ein bißchen Leben und Spaß in unsere langweiliger Gesellschaft.

    Hat jemand von euch schon mal bei sowas mitgemacht. Würdet ihr gerne mitmachen? Bzw. wo kommt ihr her, vielleicht kann man hier ja auch mal etwas organisieren


    Links:
    http://improveverywhere.ning.com/groups (hier könnt ihr eure eigene Gruppe erstellen, ist international, aber noch im wachsen)
    http://flashmob.twoday.net/ (Große deutsche Flashmob-Seite, hier könnt ihr schauen, ob bei euch was geplant ist. Erlangen findet man unter Nürnberg.)

  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Wie geil.

    Ich höre jetzt das erste Mal von "Flashmobs" (dachte bei dem Begriff wirklich erst an gewaltätige Aufstände xD), aber das Ganze sieht mir auch nach ziemlich viel Spaß aus. Die Gesichter der verdutzten Leute sind klasse. Also wenn ihr mal nahe Potsdam so etwas plant, lasst es mich wissen. xD

  3. #3

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Boah genial - wirklich

    Ist sowas hier, mach ich mit.
    Die reaktionen der Menschen ist extrems interessant.

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Flashmobs sind genial.
    Vor einigen Jahren gab es sowas mal in Japan zu den Matrix Filmen. Da haben sich hunderte Leutz in Schale geworfen, ne Sonnenbrille angezogen und sind starr wie Agent Smith durch die Städte gegangen oder sich in U-Bahnen gesellt. Das war genial

    Die Aktion ist aber auch nicht schlecht.

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Würde auch unheimlich gerne mal bei sowas mitmachen ... leider gibts sowas bei uns am "Land" nicht

  6. #6
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Ich habe zwar schon desöfteren von Flashmobs gehört, "Improv Everywhere" kannte ich bisher jedoch noch nicht und schaue mir bereits seit ner Dreiviertelstunde deren Videos an Finde es klasse, was die machen. Persönlich wäre ich aber wohl nicht dafür geschaffen, könnte nicht seriös dafür wirken sondern müsste permanent schmunzeln.

  7. #7
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Fand und find ich schon immer lächerlich.

    Hier in Wilhelmshaven (winzige, tote Stadt) gabs auch schon 2... der erste war billig und beim 2. rannten 2 Typen aufeinander los, und keiner hat sich drum geschert.


  8. #8
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von Freeky
    beim 2. rannten 2 Typen aufeinander los, und keiner hat sich drum geschert.
    Oohh, das wundert mich aber!

    So kann das ja auch nicht funktionieren. Nur eine hohe Teilnehmerzahl kann die gewünschten Reaktionen herbeirufen. Die Videos finde ich jedenfalls sehr interessant. Würde auch sofort bei sowas mitmachen. Ich glaube, in Bochum ist die Chance gar nicht mal so gering, dass so etwas organisiert wird.

  9. #9
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Hab gerade gesehen, dass sowas in Linz desöfteren stattfindet ... werde vll nächstes mal vorbeischauen und mir einen Spaß draus machen

  10. #10
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von BlackMage
    Original von Freeky
    beim 2. rannten 2 Typen aufeinander los, und keiner hat sich drum geschert.
    Oohh, das wundert mich aber!
    Es waren die selben Veranstalter wie beim ersten, selbe Internetplattform (ne eigene blog-Seite von denen) und es wussten sicherlich genug Leute bescheid, wie beim ersten Mal.
    Der erste war "sogar" bei uns in der Zeitung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden