123 »
  1. #1
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    Fortsetzung zu Eternal Darkness

    Eine halbe Million Dollar beträgt das Preisgeld der 'OMDC Video Game Prototype Initiative', die vom Staat Ontario in Kanada an fähige Entwickler vergeben wird. Gameplay schreibt heute Morgen, dass Silicon Knights (Too Human) dieses Geld erhalten hat, um damit eine Fortsetzung zum legendären GameCube Spiel 'Eternal Darkness' für Next-Gen Konsolen zu entwickeln. Das Spiel soll 2010 für PS3 und XBOX 360 erscheinen.
    thegnet.ch
    greedy the planetarian

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    das waere sher genial <3 ..ED war ein hammer game das laune gemacht hat. Bin magespannt ob das noch zu toppen geht

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Würde sofort gekauft werden.ED ist ein absoluter Klassiker leider untere Schublade was Kommerziellen Erfolg und Popularität angeht.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Glaube der News net so recht.

    Die Schweizer Seite (mit nem seltsamen Frame-Layout) und ihre Quelle (was ist Gameplay? Es gibt nur UK-Shopws und ost-europäische Magazine die so heissen.. und die könnten kaum "am morgen" was berichten ) alleine reicht mir da nich...

    Und aus meiner Sicht wärs fies, wenn ein finanziell unbesorgtes Studio wie SK ein solches Preisgeld entgegennehmen würde um einen (kommerziellen) Kracher zu machen.
    Wär ich Kanadier aus Ontario würd ich mich über diese Steuerverschwendung aufregen

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Wäre natürlich schon geil. Aber klingt, wie Raffi sagt, wirklich etwas unglaubwürdig.

  6. #6
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Und hätte Nintendo da nicht n Wörtchen mitzureden, von wegen Plattformen etc.? Klingt sehr nach Wunschdenken, genaunach SK´s Ankündigung neben Too Human an etwas Anderem zu arbeiten.

  7. #7
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Raffaele
    Glaube der News net so recht.

    Die Schweizer Seite (mit nem seltsamen Frame-Layout) und ihre Quelle (was ist Gameplay? Es gibt nur UK-Shopws und ost-europäische Magazine die so heissen.. und die könnten kaum "am morgen" was berichten ) alleine reicht mir da nich...

    Und aus meiner Sicht wärs fies, wenn ein finanziell unbesorgtes Studio wie SK ein solches Preisgeld entgegennehmen würde um einen (kommerziellen) Kracher zu machen.
    Wär ich Kanadier aus Ontario würd ich mich über diese Steuerverschwendung aufregen
    Die Quelle heisst nicht Gameplay, sondern Gameplayer. Aber Namen sind ja sowieso nichtssagend (nintendo-online )

    Die Schweizer Seite kenne ich sehr gut, den Webmaster sogar persönlich. Die News macht das für mich noch vertrauenswürdiger. Einzig die Interpretation ist waghalsig, aber eigentlich nur logisch.
    Hier noch ein anderer Link (von vielen) dazu:
    http://www.planet-playstation.de/?ne...itel_in_Arbeit

    .....während Silicon Knights einen "Third-Person Action/Psychological-Thriller" veröffentlichen will.
    greedy the planetarian

  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Eternal Darkness 2 kann so lange nicht auf einer Microsoft- und/oder Sony-Konsole erscheinen, so lange Nintendo nicht vom Konsolenmarkt verschwunden ist. Oder so lange sie die Rechte daran nicht verkaufen.

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Sie müssen die Rechte gar nicht verkaufen. Sie geben dem Spiel einfach einen anderen Namen. Siehe z.B. das F.E.A.R.-Sequel namens Project Origin.
    greedy the planetarian

  10. #10

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Das Problem ist nur das das Sanity-System ein Patent von Nintendo ist, deswegen wurde es auch aus Resident Evil 4 entfernt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden