12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Wer bringt die nächste Konsole und wann?

    Zunächst bin davon überzeugt , daß die erste NG Konsole frühestens Weihnachten 2009 und spätestens 2010 unter dem Tannenbaum steht.

    Es hängt alle sin allem von der Entscheidung ab, ob die nächsten Konsolen noch ein Laufwerk besitzen werden , oder keines. Die restliche Hardware ist da nicht das große Problem.
    Alleine die Anfälligkeit und die immer wieder geknackte Kopierschutz der Silberlinge ( egal welches Format ) sind die größten Probleme der Hersteller. Auch der Filmesektor ist nicht wirklich relevant , weil man ja gerade im Xbox live Marktplatz eindrucksvoll sieht , wie MS diese Sparte unterstützt . ( Somit wird auch die letzte Bastion der Silberlinge immer mehr aufgeweicht und abgeschafft ) .

    Sony ist auf Gedeih und Verderben dem Cell Chip und seinen exorbitanten Entwicklungskosten ausgeliefert. Darum auch die Gebetsmühlenartigen Aussagen seitens des Konzerns , daß die PS3 mit einem Lebenszyklus von mindestens 10 Jahren aufläuft.
    Wie lange war aber bis jetzt der Zenit der Konsolen? Nun,rund 5 Jahre.Sicherlich wird danach noch produziert und die Ebayabsahner hinken wegen des Preises immer eine Generation zurück. Eine Geige spielt die letzte Generation aber nicht mehr , sobald die neue einen erschwinglichen Marktpreis erhalten hat.

    Microsoft hat immer gesagt , daß erst mit der dritten Konsolengeneration die Marktführerschaft angestrebt wird.

    - Der zeitliche Vorssprung wird MS weiter nutzen und darum werden sie wahrscheinlich wieder die ersten mit einem Nachfolgermodell sein.
    - Der 360 Nachfolger wird mit Sicherheit einen "Nunchuk" alla Nintendo haben , um das riesige Potential der Nongamer und Hausfrauenspiele abzudecken.

    Nintendo wird den den Weg , sich vom klassischen Videospiel zu entfernen und verkaufen was der Markt will , konsequent weiterführen. Die Umsatzzahlen sprechen ja eine eindeutige Sprache. Aber (!) die Konkurenz schläft nicht.

  2. #2
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Wer bringt die nächste Konsole und wann?
    Mein Tip
    Microsoft: Dez. 2010 / Apr. 2011
    Nintendo: Dez. 2011 / Jan. 2012
    Sony: 1. / 2. Quartal 2012
    greedy the planetarian

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Wer bringt die nächste Konsole und wann?
    Microsoft 2011.

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Dazu passend eine News:

    Laut Evan Wilson, Analyst bei Pacific Crest Securitie, könnte Nintendo bereits im Jahr 2010 einen Nachfolger ins Rennen schicken. Auch Microsoft will angeblich in diesem Jahr den Nachfolger der Xbox 360 vorstellen - Nintendo könnte die Redmonder mit einem früheren Launch ausstechen.......
    http://www.winfuture.de/news,37568.html
    greedy the planetarian

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich schätze die Sache eigentlich genauso ein wie Gonzo. Nur die Sache mit dem "Nunchuck für die nächste Xbox" betrachte ich noch ein bißchen skeptisch. Ist das von offizieller Seite schon bestätigt, oder gibt es Andeutungen?

    Ansonsten denke ich auch, dass Microsoft wieder auf den Zeitvorteil bauen wird.

  6. #6
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    wie genau würde die Alternative zu einen optischen Laufwerk aussehen?
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Downloads und Festplatten

    --> Onlinedistribution

  8. #8
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Dass wir in der nächsten Generation bereits ohne Scheiben spielen bezweifle ich sehr stark. Bei Sony kann ich mir das noch am ehesten vorstellen, weil die PS4 ein Weilchen nach den beiden Konkurrenzkonsolen erscheint.
    greedy the planetarian

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    jetzt wo sony den tollen formatkrieg (XD) gewonnen hat ? die bleiben bei ihren Blu-Rays ÖP

  10. #10
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Zur Topicfrage:

    Ganz klar Masosoft^^ Grund: Nintendo wird die Möglichkeiten der Wii erweitern ( dieses stelldraufdingens da xD und Sony hat mit der PS3 ersma genug am hals um eine PS4 zu machen, die unter 1000 Öcken kostet und den schaden wiedergutmaqcht xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden