123 ... »
  1. #1
    Avatar von dark link
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    9

    noch nicht 18 aber solche spiele bekommen warumm ?

    also mal ich denke mir hin und wieder wie es manche 12 jährigen schaffen einen tittel ab 18 zu bekommen fieleicht ist es in österreich nicht so streng mit den gesetzen aber na ja ich wollte mahl eure meinung dazu hören.
    the legend of zelda is the best

  2. #2
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Da du selbst noch nicht 18 bist, kennst du die Antwort auf deine Frage wohl selber.
    greedy the planetarian

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    leigt vielleicht nicht an oesterreich sondern an dem laden bzw dem verkaufspersonal in den laeden.
    Man kann vieles bekommen, was man eigentlich nicht bekommen duerfte, wenn das Personal zu dumm/faul dazu ist, WIRKLICH zu kontrollieren...will heissen nicht einfach fragen "wie alt?" und mit der antwort zufrieden zu sein, sondern eben auch den Ausweis verlangen.
    Naja..dann haben wir noch das huebsche Internet, wo es auch oft kein Problem ist, an games etc zu kommen.
    ich hab zwar auch frueher sowas oft gemacht, aber teilweise kann ich es einfach nicht gut finden, wie verkaufspersonal einfach nicht nachfragt im sinne von "hauptsache sie zahlen"
    Naja machen kann man nix..und es wird immer wieder den Kiddies gelingen irgendwie an die games zu kommen....hoffen wir mal, dass deren Eltern in der Erziehung den Kindern beigebracht haben, dass Videogames UNGLEICH realitaet sind...dann ist das imo auch nicht "schaedlich"

  4. #4
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    bzw würde er wohl gerne Tips hören wie er rankommen kann ^^

    ich meine manche befassen sich auch Gott sei dank auch noch mit wichtigen sachen wie Schule und vorallem Rechtschreibung usw

  5. #5
    Avatar von dark link
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    9
    ich mache es zb so dass ich einfach ins geschäft gehe und sie mir kaufe da sagt keiner was und will aber wissen wie es 12 oder 13 jährige schaffen an solche spiele zu kommen wie zwischen fast 17 und 12 oder 13 ist eine mänge unterschied ....
    the legend of zelda is the best

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    is doch egal ob 17 oder 12 ...fakt ist, dass die titel eben AB 18 sind ...da tut es nix zur sache, wieviele Jahre du noch brauchst bis du dieses Alter erreicht hast :P

  7. #7
    Avatar von dark link
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    9
    ha ha rechtschreibung jeder hat seine schwächen und mit schule habe ich schon abgeschlossen na ja noch nicht gans aber berufsschule zählt nich weil wir da kein deutsch haben un tipps brauche ich auch keine weil wie ich mir die spiele kaufe habe ich schon gepostet ^ ^
    the legend of zelda is the best

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    lol genial... Schule aus...scheiss auf rechtsreibung ...einfach herrlich XD

  9. #9
    Avatar von dark link
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    9
    stimmt auch wieder dass es darumm geht ob man das gewünschte alter nicht erreicht hatt aber bei sagen wir mahl noch nicht jugentlichen ist es schwerer das wirtuelle fom reällen zu unterscheiden oder wei ein 12 jähriger kapiert noch icht so wirklich ob es drachen wirklich gibt ich sehe es bei meinem kleinen bruder der mit seinen freunden immer solche spiele spielt an mir kanns nicht liegen dass mein bruder immer mehr verblödet weil ich mein zimmer immer zu sperre wen ich ausser haus bin und wenn ich zuhause bin darf er nicht rein ....
    the legend of zelda is the best

  10. #10
    Avatar von dark link
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    9
    mit rechtschreibung habe ich schon seit der ersten klasse probleme und ja sogar die lehrer haben gesagt dass es schon zu spät wäre aber na ja wolln wir nicht fom thema abweichen XD
    the legend of zelda is the best

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden