« 123 »
  1. #11
    Avatar von Rockstar
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    25
    Sushi ist total lecker, aber zum selbermachen habe ich keine Lust, dass Weggehen gehört bei mir zum Sushiessen mit dazu. Ich liebe auch das Ambiente meines Lieblingsrestaurantes
    I am a superstar!

  2. #12
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    @BigBen
    Wo ist denn der Asia-Laden genau in Bayreuth? Wollte auch schon lange mal Sushi machen und wohne ja in der Nähe von Hof. Also isses auch nicht so weit nach BT

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ok, ich kann es versuchen dir zu beschreiben, aber ich weiß nicht, ob du es finden wirst, wenn du dich in Bayreuth nicht so gut auskennst. Und zwar ist der genau gegenüber vom RWG (Ein Gymnasium), Das wird dir wahrschenlich nicht viel sagen. Die Straße heißt Wittelsbacherring und das ist die gleiche Straße, in der das Rotmaincenter ist, falls dir das was sagt. Wenn du vom Rotmaincenter den Wittelsbacherring stadtauswärts fährst/läufst ist das auf der rechten Seite neben so einer Videothek, die glaub ich "Videoland" heißt. Man kann dort auch reinfahren, da ist so eine Schranke, wofür du dann aber im Laden eine Marke holen kannst, damit du wieder rauskommst. Ist kostenlos.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Der Laden ist genial, die haben wirklich sehr viel aus dem asiatischen Raum.

  4. #14
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ja, das Rotmaincenter kenn ich klar. Werd ich schon finden. Mal schauen, ob ich nächste Woche mal Zeit finde. Dankeschön

  5. #15
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Prinzipiell würd ich mich ja mal an Sushi versuchen, aber nachdem das letzte Mal bei uns die ganz normalen Onigiri schon total unförmig wurden und auseinandergefallen sind, trau ich mich ehrlich gesagt nicht mehr ran. Gibt's da irgendnen Tipp? Wenn wir versucht haben nen Ball zu formen blieb immer eine Hälfte an der Hand hängen und der Ball ist wieder auseinander gebrochen.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    ich glaube etwas wasser an die haende sollte helfen ^^

    ach ja.. und auf JEDEN FALL Sushi reis nehmen (weiss nicht was du genommen hast)

  7. #17
    Avatar von DaniieL
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    175
    Spielt gerade
    Ice Climer, Mega man, Terranigma
    Konsolen
    ich hab schon mal maki selbst gemacht... irgendwo am pc sollten auch noch fotos rum geistern...
    geschmeckt hats damals aufjedenfall, müsste mal schauen wo ich das rezept für den reis hin gegeben hab.

    gefüllt hab ich die maki mit lachs, und teilweise auch mit gemüse.

  8. #18
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Die Onigiri, die man hier in Japan bekommt, fallen trotz klebrigem Reis auch auseinander (beim Essen). Unter anderem darum sind die Dinger ja auch mit Nori umwickelt...

    Ich habe schonmal "Sushi" (maki) selbst gemacht: Nori nehmen, Reis drauf, Fisch (und je nach Geschmack auch Gemüse, Salat, etc) drauf, zusammenwickeln und essen.

    Hat halt nur mit "richtigem" Sushi (nigiri/sashimi/...) wenig zu tun. (Das schmeckt mir ehrlich gesagt auch nicht so...).

    Wenn es aber richtiges Sushi sein soll, es werden auch in D immer wieder mal von JapanerInnen entsprechende Workshops angeboten. Die sind nicht ganz billig aber nur so lernt man wies richtig gemacht wird.

  9. #19

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Die Onigiri, die man hier in Japan bekommt, fallen trotz klebrigem Reis auch auseinander (beim Essen). Unter anderem darum sind die Dinger ja auch mit Nori umwickelt...
    bist du in Japan ?

    Aber kommt doch drauf an.
    Die die komplett mit Nori umwickelt sind, sind ja hauptsaechlich die aus den conbinis.
    Hat man hingegen mal "richtige" Handgemachte bekommen, sind die eben nicht komplett umhuellt, bzw nur ein paar der verschiedenen Sorten
    Das klassische Onigiri hat ja ausser dem Reis gar nichts.

  10. #20
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    bist du in Japan ?
    Ja, in drei Wochen gehts aber wieder zurück nach D. Und ja, ich hab natürlich die konbini Onigiri gemeint, bin leider nicht in der Position, echte handgemachte zu bekommen aber gibt ja auch so genug leckeres Essen zu kaufen.

    Klassische Onigiri kenne ich als Reis + Salz + Nori. Reis mit gar nichts stelle ich mir nicht so berauschend vor. Auch bei anderen Gerichten ist eigentlich immer was beim Reis dabei...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden