1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    PowerDVD: "Frame speichern (C)"-Funktion fehlerhaft?

    PowerDVD: "Frame speichern (C)"-Funktion fehlerhaft?

    Ich möchte von einer DVD Bilder abspeichern. Mit der im Beitragstitel erwähnten Funktion (entweder auf das Kamera-Symbol klicken oder C drücken), sollte man sich Bilder in den Zwischenspeichern kopieren oder direkt in einem Verzeichnis abspeichern können (je nach Einstellung). Bei mir funktioniert dies aber kurioserweise nicht mehr.

    Unter Konfiguration -> Playereinstellungen -> Erweitert… -> Momentaufnahme ist bei mir folgendes eingestellt:



    Warum funktioniert dies nicht? Ist doch alles richtig eingestellt, oder nicht?


    Media Player Classic möchte ich nicht brauchen, da ich da nicht die gewünschte Stelle anwählen kann, sondern der Ladebalken nur in gewissen Abständen angewählt werden kann.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    "Kopierschutz" vielleicht? Nach dem Bekanntwerden einer Sicherheitslücke bei HD DVD und BD, mit der man den ganzen Film einfach per Screenshot kopieren konnte, war diese Funktion vorübergehend abgeschaltet worden. Vielleicht sind auch DVDs betroffen. Versuch's mit einer neueren oder älteren Version.

    Beim MPC (ich habe bei Version 1.0.11 der Home-Cinema-Abzweigung nachgesehen) gibt's im Menü "Wiedergabe" den Punkt "Springe zu …" - alternativ STRG+G. Möglich sind entweder ein Zeitwert oder eine Bildnummer.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Also ich habe das Problem festgestellt, als ich eine mit dem DVD-Aufnahmegerät aufgezeichnete Dokumentation abgespielt habe. Die hat keinen Kopierschutz. Habe es danach noch mit einer Kauf-DVD versucht, geht ebenfalls nicht.

    Kann es daran liegen, dass ich AnyDVD installiert habe?
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Schalt's doch vorübergehend ab, dann weißt Du es. Allerdings sind die Chancen dafür doch sehr schlecht.
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden