Thema: Access Point

  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    1

    Access Point

    Ich habe als Wlan das Atheros AR5006EG Wireless Network Adapter das ist aber schon in laptop eingebaut ich habe alles gemacht auch ein netzwerk erstellt es funktioniert auch aber da steht dann das: Keine Verbindung zum Access Point möglich Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Access Point.
    Der fehler code wurde nich angenommen die verbindung ist hervoragen er findets auch aber die test verbindung geht nich.
    Ich denke ich brauche ein update für Atheros AR5006EG Wireless Network Adapter aber woher krieg ich das?
    helft mir

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich schreibe mein Problem mal hier rein um nicht noch einen Thread auf zu tun.

    Und zwar geht es um Folgendes, wollte vor kurzem mal meinen DS mit meinem Router verbinden, da mein Router aber Umlaute im Namen hat geht das nicht, da ich beim DS keine Umlaute auswählen kann, wenn ich den Namen des Access Points eingeben will. Kann man das irgendwie umgehen? Oder müsste man da den Namen des Access Points ändern?

    Bei der Wii ging es ohne Probleme, aber dort konnte ich ja auch mit umlauten Schreiben.

    Weiss da jemand was?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #3
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Scooby
    Kann man das irgendwie umgehen?
    Ich nehme mal an dein Netzwerk ist für Endgeräte nicht sichtbar? Wenn ja, dann kann man es nicht umgehen. Der SSID, also der Name des Netzwerks, muß übereinstimmen.

    Allgemein würde ich dir aber auch so empfehlen den Netzwerknamen zu ändern. Der SSID sollte weder Umlaute noch Sonderzeichen enthalten, da manche Treiber und Endgeräte damit schlecht oder überhaupt nicht umgehen können.

    EDIT:
    Du könntest natürlich auch einfach dein SSID sichtbar machen und dann direkt mit dem DS nach entsprechenden Netzen suchen. Sollte eigentlich funktionieren und du musst nicht extra alle Clients in deinem Netz neu konfigurieren wenn du den Namen änderst.

  4. #4
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ja, er ist unsichtbar, und ich habe mit keinem Endgerät, ausser mit dem DS Probleme. Naja, dann wird der DS hald offline bleiben, nicht so schlimm, ist eh der von der Freundin, und die spielt sowieso nicht online.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    also bei mir hats damals auch nicht geklappt als meine ssid unsichtbar war, als ich sie sichtbar gemacht habe, gings ohne probleme

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    213
    Spielt gerade
    Pokemon Platin
    Konsolen
    wie macht man das den unsichtbar?

  7. #7
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    @Dennis97: In dem du einfach keine SSID eingibst

    @Rowdy: War bei mir genauso. Hab sie dann wieder auf sichtbar gestellt. Bringt sicherheitstechnisch sowieso nicht wirklich was. "Security by Obscurity" ist eben nicht sicher *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden