« 123 »
  1. #11
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Ich muss sagen, ich bin kein besonderer Fan von Sport-Spielen im Allgemeinen. Aber was ich grad in der Fernsehwerbung gesehen hab, macht definitiv Lust auf mehr. Ich denke dies wird mein erstes Fußballspiel sein welches ich mir (früher oder später) zulegen werde.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #12
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    ich schätze mal wenn man das fußballspielen mit der point-funktion richtig beherrscht, wird das spiel einmalig... man kann ja anscheind auf den zentimeter genau bestimmen wohin der ball getreten wird

    aber eine frage hab ich da noch:
    wie kann man im Multiplayer-Modus bestimmen wo der ball hin fliegt? der torwart bzw. der andere spieler weiß ja dann, wenn man das fadenkreuz des schießers sieht, wohin er den ball reinschießen will, oder nicht?

  3. #13

    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    29
    also habe es heute mit nem kumpel zusammen gezockt und muss sagen, ....

    es ist WAHNSINN!!

    besser als alle andere pes 2008 zusammen (hab so ziemlich alle versionen gespielt)

    diese stellt alles in den schatten!

    die ersten spiele sind etwas witzig, man weiß nicht so recht was man tun soll, vorallem versucht man auf gewohnte steuerungsmodalitäten zurückzugreifen, dann kommt natürlich nix bei rum ^^

    aber wenn die steuerung einmal einigermaßen ins blut gegangen ist, ist einfach alles möglich

    tatsächlich ein wahr geworden traum, man hat alles bis auf den cm genau unter kontrolle

    so vieles das sonst beim spielen störte ( "warum tut mein mitspieler dies und das", "warum passt er nicht nach oben, wenn ich es doch will" usw usw usw)
    kommt einfach nicht mehr vor
    man kann wunderschöne flanken schlagen, tatsächlich SCHNELLE konter spielen,
    man kann den raum decken, man kann von überalll jeden spieler schicken und einen punktgenauen pass setzen!


    zu der sache mit dem schießen, es wird geschossen durch schwingen des nunchuk, sonst NICHTS, es gibt keine schusskraft, kein zielen, hängt alles von können und position des spielers ab... und auch wenn es komisch klingt, es funktioniert und ist total nachvollziehbar!

    im elfmeter hat man nen fadenkreuz. lässt sich durch drücken des A knopfes aber ausblenden,
    es ist tatsächlich alles so wunderbar durchdacht!
    also mich hat es total begeistert, macht aber eure eigenen erfahrungen und nehmt euch die zeit die ihr braucht ( bei mir warens schon so 4-5 spiele, dann ging es deutlich besser!)

  4. #14
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    rofl, kein lenken des balls? XD


    ist doch nicht deren ernst, oder? xD

  5. #15

    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    29
    ausprobieren, dann bewerten ^^

    klar durch deine laufrichtung bestimmste im prinzip auch den schuss,
    aber ich denke die spieler versuchen halt das ideal von alleine rauszuholen, genau nach ihre können

  6. #16
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Also die Steuerung ist zu Anfang doch schon ziemlich anspruchsvoll. Nach den Trainingscamps und zwei Spielen klappt zwar das Passen und Schießen ganz gut, aber freilaufen und abwehren ist noch nicht wirklich im Blut. Da steckt bei mir im Moment noch zu viel Willkür und Hektik hinter.

    Ich hoffe, das wird mit den nächsten Spielen besser. Morgen oder übermorgen werde ich mich dann mal an den Online-Modus ranwagen.

  7. #17
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Hat das Spiel hier zufällig noch wer?
    Gibt es eigentlich noch Mannschaften frei zu spielen? Die Auswahl ist ja doch ziemlig dürftig und mich wundert es, dass es keine deutsche Bundesliga gibt...

  8. #18
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von Cube_forever
    Hat das Spiel hier zufällig noch wer?
    Gibt es eigentlich noch Mannschaften frei zu spielen? Die Auswahl ist ja doch ziemlig dürftig und mich wundert es, dass es keine deutsche Bundesliga gibt...
    Das ist bei PES schon immer so gewesen. Die haben halt nicht so viele Lizenzen wie die Fifa-Spiele. Ich denke nicht, dass man noch Mannschaften freispielen kann.

    Das Spiel macht mir mittlerweile richtig Spaß. Die Steuerung ist zwar schwer zu beherrschen, aber wenn man es halbwegs raus hat, eröffnen sich schon viele neue Möglichkeiten gegenüber herkömmlichen Fußballspielen.

    Es ist auf jeden Fall ein komplett anderes Spielgefühl. In meinen Augen ist es auf jeden Fall in so ziemlich jedem Punkt besser als die Wii-Version von Fifa 08.


    Edit: @ Cube_forever: Trag doch mal deinen Code ins WiFi-Center ein.

  9. #19
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Die Steuerung finde ich auch Top, wenn man es erst mal raus hat. War am Anfang seehr skeptisch, das hat sich aber schnell wieder gelegt. Das mit den hohen Pässen hab ich noch nicht so raus, aber wird schon noch.
    Ich hoffe, man kann den 1. FCN noch freispielen. Wenn nicht, dann muss ich halt eine Mannschaft editieren.
    Das ist mein erstes PES dass ich zocke. Muss mich erst noch ein bisschen einfinden.
    Ich frage mich, warum so ein Top-Fußballspiel nicht alle original Lizenzen bekommt...
    Ist spielerisch auf jedenfall eine oder zwei Ligen höher als Fifa

    Code trag ich morgen ein. Bin aber nicht oft online, da ich nur DSL lite hab...

  10. #20
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    kannst dann gleich anfangen zu editieren den das der 1fcn auftauchen wird kann man wohl zu 100% ausschliessen!

    das mit den lizenzen ist ne eigene geschichte die pes leider schon die ganze serie verfolgt aber ist auch nicht weiter schlimm.

    man muss halt nur wissen was man will:

    gutes spiel = pes
    oder
    gute lizenzen = fifa


    im ebay verscherbeln sie regelmässig spielstände wo die aktuellen lizenzen drauf sind (war zumindest früher so)
    obs das für die wii version auch schon gibt weiß ich aber nicht!
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden