12 »
  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    4

    traurig Problem mit der Wii, sie lässt sich nicht einschalten + CD aus Wii bekommen?

    Sooo... SuFu hat nichts ergeben, also erstell ich selber mal einen Thread.

    Seit heute geht meine Wii nicht mehr. Warum? Keine Ahnung...
    Gestern Abend funktionierte sie noch einwandfrei, ich hab noch Metroid Prime 3 und Wind Waker darauf gespielt und alles war in Ordnung, aber als ich heute in der früh aufgestanden bin sah ich, dass der Einschaltknopf nicht mehr leuchtete.

    Also... Einschalten funktioniert nicht. Es ist als ob sie keinen Strom hätte, deswegen habe ich versucht sie an eine andere Steckdose zu stecken, was leider auch nix gebracht hat.

    Was ich so merkwürdig finde ist, dass ich sie gestern normal ausgeschaltet habe und sie dann noch leuchtete... und während der Nacht dürfte sie auf einmal den Geist aufgegeben haben.

    Keine Ahnung ob es hilft, WiiConnect 24 war nicht eigeschaltet, ich schalte sie immer komplett ab.

    An der steckdose liegts nicht, deswegen glaube ich, dass entweder die Wii selber im Eimer ist oder das Kabel... allerdings würde ich mich nicht gerade als Genie der Elektrik bezeichnen (Ich versteh von Strom ungefähr soviel wie von Gehirnchirurgie) deshalb dachte ich ich frag euch mal... vor allem weil die NIntendo Hotline noch nicht offen ist.

    Danke im Voraus, auch wenn ihr nicht Helfen könnt.

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    hast vielleicht noch ein anderes, zweites stromkabel, das du ausprobieren könntest? vielleicht ist ja wirklich nur der stecker mit adapter kaputt.

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Hoffentlich ist es nur das Kabel oder das Netzteil.

    Wann hast du die Konsole gekauft (Garantie)?
    Hast du einen Modchip installiert?
    greedy the planetarian

  4. #4

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    4
    leider kein 2. kabel mit netzteil, keinen modchip installiert.

    Grantie ist zum Glück noch gültig, im schlimmsten fall werd ich sie eh einschicken müssen.

    andere frage nebenbei... gibt es eine möglichkeit eine Gamecube cd aus dem laufwerk zu bekommen ohne dabei das laufwerk bzw. die disk zu "gefährden"? Ich hab noch die Wind Waker Cd drinnen... und die gehört einem Freund der sie mir nur geborgt hat, weil ich versprochen hab vorsichti zu sein (ironie des Schicksals...)

    nagut, danke schonmal für die schnellen antworten.

  5. #5

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    22
    Hi

    nach einem Stromunterbruch hatte ich genau das selbe Phänomen.
    Die Status-Led machte keinen Wank mehr. Ich schnappte mir das
    Netzteil und wollte es von den Elektrikern Durchmessen lassen.
    Leider waren sie schon weg, aber das trennen von Steckdose und
    Konsole für ungefähr 20 Minuten hat gereicht das es bei erneutem
    anschliessen wieder funktionierte.

    Vielleicht hast du auch Glück.

    ro

  6. #6
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Das gab's auch schon beim GC. Da musste man nur das NT vom Gerät abziehen, neu anstecken und feddich.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #7

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    4
    tja, nachdem das netzteil schon seit längerer zeit abgesteckt ist und trotzdem noch nicht funktioniert gehe ich davon aus, dass es etwas schlimmeres sein müsste...

    mist...

    naja danke nochmal.

  8. #8

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    22
    Original von Xantor
    tja, nachdem das netzteil schon seit längerer zeit abgesteckt ist und trotzdem noch nicht funktioniert gehe ich davon aus, dass es etwas schlimmeres sein müsste...
    Wirklich komplett von Konsole und Steckdose?

    mist...
    Ist es vermutlich wirklich.

  9. #9

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    4
    meine schlimmsten befürchtungen bewahrheiten sich...

    Meine Wii ist tot.

    Begräbnis ist am Mittwoch... scherz beiseite; ich habe das Netzteil eines Freundes auf 3 verschiedenen Steckdosen ausprobiert... nichts... es liegt an der Wii.

    Jetzt liegt es an Nintendo sie zu retten.

    Andere Frage: Wie bekomm ich Wind Waker aus dem CD - Schacht? Irgendwelche Ideen?

  10. #10
    Avatar von Kilano
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    753
    Spielt gerade
    Bravely, Default,Breath of Fire IV,,Snatcher,Call of Duty Ghosts
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Sega Mega Drive,Sega-CD,Sega Saturn,Sega Dreamcast,Playstation
    beim einschicken darum bitten die cd zu recovern und mit zurückzusenden, am besten groß und deutlich mit anfügen entweder per mail oder der wii anheften,...oder am besten beides
    man weiß ja nie.

    wenn die wii nich anspringt kriegst die cd nich raus ohne aufschrauben, aber wenn du die aufschraubst erlischt garantie....und das wär nich so gut ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden