12 »
  1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    The World ends with you AKA Its a wonderfull World

    Hab heute das Spiel bekommen und muss sagen es ist richtig geil, endlich mal wider ein neues Spiel von SquareEnix und nicht eine neue Version von FF und co.

    Das Kampfsystem ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, z.Z. bin ich noch etwas überfordert den oberen und unteren Bildschirm im Auge zu behalten und zu bedienen.
    Zum glück kann man aber Auto-Play für den oberen Bildschirm einstellen so das alles etwas leichter wird.

    Leider ist es mal wider komplett auf Englisch... -__-'

    Hat sonst noch wer das Spiel?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    wow, wie hast du es so schnell bekommen? wo bestellt? kannst mal ein bild der verpackung machen?

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wieso schnell? Das Spiel kommt doch Morgen offiziel.
    Mario Kart ging viel schneller. ^^

    Und ich hab leider keine Kamera oder ähnliches, sorry.
    PS: Habs vom Promarkt Bottrop. Einfach mal nach dem Spiel fragen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von Lammebill
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    320
    Spielt gerade
    L4D, Zelda:TP
    Konsolen
    Wow ich wusste gar nicht dass dieses Spiel schon jetzt erschienen ist. ^^
    Ich mag die Optik und den Stil des Spiels, deshalb hab ichs auch verfolgt. Bis jetzt hab ich auch nur positive Kritiken gelesen und werds mir daher bei nächster Gelegenheit wohl besorgen^^
    Hat das Spiel auch umfangmässig was zu bieten? Naja weiss ja nicht ob du s schon durch hast ^^

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    20 stunden holst du locker raus, hier unser review dazu: http://www.nintendo-online.de/review.php?id=291

  6. #6
    Avatar von Lammebill
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    320
    Spielt gerade
    L4D, Zelda:TP
    Konsolen
    20 Stunden?Ich hatte mir zwar ein wenig mehr erhofft(für ein Rollenspiel), aber reicht ja noch gerade aus und werd mir das Spiel trotzdem holen.
    Das Review hab ich schon gelesen, das hat mich endgültig auch dazu bewegt das Spiel zu holen ^^

  7. #7
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    So, hab letzte Woche endlich dieses geniale Spiel mal angefangen.

    Bin jetzt an Tag 5 und langsam machts richtig Spass. Am Anfang war es schon alles etwas befremdlich und mit dem Kampfsystem hatte ich auch so meine Probleme, hab ziemlich lange immer nur "E"-Ratings nach den Kämpfen bekommen..^^
    Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gehts richtig ab und die Kämpfe machen einen Riesenspass. Und auch eins der wenigen Spiele, die die einzigartigen Stärken des DS richtig gut ausnutzen.

    Überhaupt ist das Spiel sehr ungewöhnlich, egal ob Story, Musik oder Setting. Aber es passt trotzdem alles super.
    Bin sehr gespannt wie das noch alles weitergeht, die Story ist ja bis jetzt noch sehr mysteriös und man weiß im Grunde immer noch nicht, warum man im "Spiel" ist und was der Sinn von dem Ganzen ist. Die Gameplay-Elemente ausserhalb der Kämpfe gefallen mir auch sehr gut: Gedanken der Passanten lesen, keine Zufallskämpfe und abgesehn von Endgegner nur kämpfen, wenn man will - was bei mir bisher aber oft der Fall ist.^^ Die Markenratings könnten später vielleicht nervig sein, wenn man sich eine große Auswahl an Kleidung zugelegt hat und sich öfter umziehen will/muss, sind aber auch ein interessantes Feature. Sehr interessant auch, dass man jederzeit das eigene erreichte Level runterschrauben kann und dafür dann nach den Kämpfen mit höheren Dropquoten der Gegner belohnt wird. Im Moment kämpf ich mit Level 5. (Level 8 hab ich eigentlich)

    Hätte aber noch ein paar Fragen:
    - Kann man sich irgendwann frei auf der ganzen Stadtkarte bewegen oder hat man bis zum Ende jeden Tag nur auf ein paar bestimmte Viertel Zugriff? Finde es schon etwas blöd, dass ich nicht zurück in die alten Läden kann, um etwa Essen einzukaufen.
    - Ich versteh das System mit den Sternen oben bei Shiki noch nicht ganz. Mir ist klar, dass man entweder alle 3 Karten braucht oder die ersten 2 auf den ersten Versuch, um die "Superattacke" (Fusion?) einsetzen zu können. Aber was bedeutet das mit den Sternen? Ausserdem konnte ich mal ein Item kaufen, dass das Fusionslevel erhöht hätte, was bringt das?
    - Wofür ist die Synchrorate gut, die man auch durch Essen steigern kann?
    - Ich kann mit Shiki ja auch inzwischen springen, wodurch man mehr Schaden anrichten soll, aber wie geht das? Wenn ich spring kann ich in der kurzen Zeit kaum angreifen, geschweige denn eine Combo abschliessen.
    - Was für Auswirkungen hat es die richtige oder falsche Kleidung zu tragen? Im Kampf werden ja immer nur Boni und Mali der angelegten Pins angezeigt, was ist mit der Kleidung? Wirkt die sich genauso aus, und wenn ja was ist wenn man zur Hälfte "gut" angezogen ist und zur andern Hälfte "schlecht"?

    In diesem Sinne:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=445abkZlWKU[/ame]
    Geändert von Tropicallo (22.07.2011 um 21:09 Uhr)

  8. #8
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Wow! Erstmal bin ich erstaunt, das es doch noch eine (bzw. mehrere *obere Posts anschau*) Person in dem Forum gibt, der das Spiel spielt bzw. gespielt hat! Ich hab das Spiel ja nach geschätzten 2 Jahren durch. War irgendwie ein großes Chaos... Habs angefangen... Bin hängengeblieben und danach ein Jahr nicht weitergespielt.. Dann, da ich alles vergessen hatte neu angefangen WIEDER nicht weitergekommen noch ein Jahr Pause und dann hab ich da angeknüpft wo ich aufgehört hatte und in einem Zug durch... Nach dem Durchspielen hab ich ein anderes DS Spiel angefangen und konnte daher noch nicht zu Sidestory-Missionen machen... Die kommen jetzt als nächstes

    Aber du hast recht, es ist wirklich ein geniales Spiel!
    Och... Ich deute nur mal darauf hin, wenn du jetzt die Story schon... naja... mysteriös und komisch etc. fibndest, dann wird es später nur noch mehr Mind-Fucking

    So mal zu deinen Fragen... (Kann nicht jede mit 100%iger sicherheit beantwortet ist schon bisschen was her seit dem durchspielen)

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Hätte aber noch ein paar Fragen:
    - Kann man sich irgendwann frei auf der ganzen Stadtkarte bewegen oder hat man bis zum Ende jeden Tag nur auf ein paar bestimmte Viertel Zugriff? Finde es schon etwas blöd, dass ich nicht zurück in die alten Läden kann, um etwa Essen einzukaufen.
    Ja, es gibt im späteren verlauf einige Momente in denen man die Komplette Karte besuchen kann... Bzw MUSS... mehr sag ich mal nicht.

    - Ich versteh das System mit den Sternen oben bei Shiki noch nicht ganz. Mir ist klar, dass man entweder alle 3 Karten braucht oder die ersten 2 auf den ersten Versuch, um die "Superattacke" (Fusion?) einsetzen zu können. Aber was bedeutet das mit den Sternen? Ausserdem konnte ich mal ein Item kaufen, dass das Fusionslevel erhöht hätte, was bringt das?
    Hm... Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man einen Stern bei einer "perfekt" abgeschlossenen Combo... Und bei einer bestimmten anzahl an Sternen (glaub 3 oder so?) schaltet sich die Synchro-Attake frei...
    Fusionslevel... Hm.. Da bin ich mir nichtmehr so ganz sicher, aber war es nicht irgendwie so, das mann da dan weniger Sterne oder sowas braucht für die Synchro-Attake? Sorry.. Bin mir gerade nichtmehr so sicher...

    - Wofür ist die Synchrorate gut, die man auch durch Essen steigern kann?
    Öhm... Sorry kann ich dir nicht beantworten hab nur ein einziges mal etwas zu Essen genutzt...

    - Ich kann mit Shiki ja auch inzwischen springen, wodurch man mehr Schaden anrichten soll, aber wie geht das? Wenn ich spring kann ich in der kurzen Zeit kaum angreifen, geschweige denn eine Combo abschliessen.
    Hm... Also ich hab das Springen meist zum ausweichen genutzt. In der Luft macht man doch mehr Schaden... aber man kann nicht sehr oft angreifen.. daher verstehe ich die Frage nicht so ganz...

    - Was für Auswirkungen hat es die richtige oder falsche Kleidung zu tragen? Im Kampf werden ja immer nur Boni und Mali der angelegten Pins angezeigt, was ist mit der Kleidung? Wirkt die sich genauso aus, und wenn ja was ist wenn man zur Hälfte "gut" angezogen ist und zur andern Hälfte "schlecht"?
    Hm... das ist eine schöne Frage. Welche Auswirkungen... Im großen und ganzen... Genau die die bei dem jeweiligen Kleidungsstück angegeben ist. Aber achtung... manchmal musst du die Spezialboni der Kleidungsstücke erst "erkaufen".
    Und im Kampf siehst du nicht was da mit deinen Pins geschiet vom Boni etc. her... Das siehst du nur außerhalb des Kampfes... Wenn du in dem Gebiet in dem du bist auf das Handy drückst um in das Menü zu kommen, siehst du im Top-Screen welche Brands (Marken) momentan was für Bonis in diesem Gebiet haben... Das bezieht sich auf die Marke der Pins sowie auf die Marke der Kleidung.
    Und das jeweilige Boni bezieht sich auf jedes Kleidungsstück einzeln. Soll heißen... Wenn du ein Kleidungsstück trägst was dir +40 Leben gibt, und die Marke der Kleidung hat einen Boni, dann hast du den Boni auf die Lebenserhöhung... Und wenn du dann noch ne Hose von einer Marke trägst, die in dem Bereich einen negativen Boni hat, dann wirkt sich das auf das Boni der Kleidung aus... z.B. -50% von +40 Leben wären dann nur +20 Lebenspunkte extra für die Hose...
    Aber irgendwie ist das voll komisch bei mir... Ich hab das Komplette Spiel auf eingestelltem Level 1 gespielt... Schwierigkeitsgrad Normal und Essen habe ich auch im ganzen Spielverlauf nur ein einziges mal aus Neugierde eingesetzt...
    Ich habe auch erst GANZ! am Schluß also genau vor den letzten Kämpfen von denen es dann kein Zurück gibt, Kleidung angelegt und mein Level auf Max gestellt... Daher weiß ich zu den Sachen nicht wirklich viel... Find ich lustig Das ganze Spiel mit nem gigantischen Handicap durchgespielt

    Aber trotzdem... Das ist wohl einer der größten Perlen auf dem DS die es gibt... Die Story ist einfach unglaublich gut mit einem Ende, dass einen irgendwie das Hirn zerbricht...

    Ich wünsche dir wirklich viel Spaß mit dem Spiel, denn es ist wirklich unglaublich gut!
    Auch wenn ich schade finde was da passiert >_>
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #9
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Danke für die Antworten, vor allem das mit den Boni von der Kleidung im Bezug auf die Markenrankings war aufschlussreich.^^
    Für das Springen hab ich später noch beim Kampf gegen diese Vogelgegner Verwendung gefunden. Auf die Idee, damit auszuweichen bin ich aber nie gekommen und Joshua jetzt kann eh nicht mehr springen.

    Bin inzwischen schon in Kapitel 2, Tag 4, hab am Wochenende fleissig gespielt, obwohl ich meistens nur unter der Woche DS spiel.^^
    Bist du dir mit Level 1 ohne Kleidung und ohne Essen sicher? Ich mein, die Gegner müssten dich doch dann mit einem Schlag töten, vor allem die Endgegner. Muss ich mal, soweit es geht ausprobieren, gefuttert hab ich aber schon einiges.
    Hast du denn das Level dann immer selbst zurückgestellt? Weil beim Level-up erhöht sich das Level ja normal schon automatisch, also es bleibt immer der selbe Abstand zwischen aktuellem und Höchstlevel erhalten, wenn man nichts umstellt.
    Also wenn du das wirklich mit Level 1 immer gespielt hast, Hut ab. Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie schwer die Endgegner da sein müssen. Ich fand den Gamemaster an Tag 7 so schon schwer.^^
    Andrerseits ist der einzige Unterschied bei den Levels nur die HP...man darf halt nur nicht getroffen werden, schätz ich.. aber leichter gesagt als getan, wenn man das auf beiden Bildschirmen konsequent durchziehen muss.

    Story ist nach wie vor sehr gut, bin gespannt wies weitergeht. In Tag 3 hab ich heute auch so einen komischen blauen Noise, einen neunschwänzigen Fuchs, gefunden. Der war heftig, der konnte auch so ein Finishing-Move ähnlich wie den eigenen Fusionsangriff einsetzen, dem man glaube ich nicht ausweichen kann und hat mir damit etwa die Hälfte abgezogen (auf ca. Level 20). Ich frag mich grad ernsthaft, wie man den auf Level 1 (und vor allem ohne Statusverbesserungen durch essen) besiegen sollte.^^ (war aber denk ich optional.., gebracht hats mir aber auch nix, der hat bei mir leider nichts gedroppt)

    Im Moment spiel ich auch immer auf Normal, werd aber beim nächsten Mal wieder Hard ausprobieren. Hab das gleich nachdem ich es bekommen hatte mal versucht, aber nach einem nur ganz knapp überlebten Kampf wieder zurückgeschaltet. Jetzt wo ich mich ein bisschen an Joshuas Spielweise gewöhnt hab und heute auch meine Ausrüstung verbessert hab, werd ichs aber nochmal probieren.

    Achso zur Synchrorate hab ich heut einen Ingametipp gekauft: Anscheinend beeinflusst die den grünen "Puck", der immer zwischen den Charakteren hin und her gespielt wird und bei den Combos zu Angriffsboni führt.

  10. #10
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    So... Ich denke ich versteh das du das komisch findest mit dem Level 1 aber ich versichere dir, ich habe fast das komplette Spiel auf Level 1 durchgespielt. Ich habe auch nach jedem Level Up das Level wieder auf 1 gedreht. Da hatte man glaub immer 250 HP wenn ich mich richtig erinnere...
    Und du hast recht, wenn man sich nicht treffen lässt, gibt es da wenig Probleme. Aber ich habe ja schon geschrieben... Fast das ganze Spiel.. Bei den Endgegnern musste ich sogut wie immer das Leben wieder hochdrehen. Aber nicht immer. Bei Shiki zum Beispiel musste ich das nie hochdrehen weil ich sie "Perfekt" beheerschte... Die haben mich sogut wie nie getroffen dank dieser Konteratakke wo sie sich dückt und der Tedday direkt hinter ihr den gegner Trifft. Sehr hilfreich zum Atakken usw. unterbrechen!
    Aber bei dem allerletzten Endgegner, kann man es wirklich KOMPLETT Vergessen auf Level 1 durchzukommen... Da macht ein Treffer ja knapp 250 Damage...
    Aber Essen habe ich wirklich nur einmal eingesetzt zum schauen was es bringt und Kleidung nur beim allerletzten Endgegner... Jop habe das Spiel wohl wirklich etwas komisch durchgespielt
    Aber da ich jetzt 999 durch habe mach ich mich jetzt mal an die Sidequests für die Sidestory ran... wird sicherlich interessant.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden