1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Call of Duty vor dem Aus?

    Unter Berufung auf einen ehemaligen Mitarbeiter von Activisions Entwicklerstudio Underground berichtet Next-Gen, dass Infinity Ward seinen Vertrag mit Activion neu ausgehandelt hat, um künftig alleine für Call of Duty verantwortlich zu sein.

    Nach Call of Duty und Call of Duty 2 hatte Activision das Studio Treyarch mit der Entwicklung des dritten Teils beauftragt. Dies wird auch bei Call of Duty 5 der Fall sein.

    Nach Angaben der Quelle soll Underground darüber hinaus nicht nur an der PS3-Portierung von Quake Wars, sondern gleichzeitig auch an einem neuen Call of Duty gearbeitet haben.

    Dabei handelte es sich angeblich nicht um einen Shooter, sondern um ein Third-Person Action-Adventure, das bei Erfolg zu einer jährlichen Reihe ausgebaut werden sollte. Durch den neuen Vertrag dürfe jedoch kein anderes Studio von Activision ein Spiel der Marke Call of Duty entwickeln, was wiederum das Ende für dieses Projekt bedeutete.

    Stellungnahmen von Activision oder Infinity Ward liegen diesbezüglich nicht vor.


    Quelle.Eurogamers.de

    Was soll das ? Warum wird ein Branding wie COD einfach so eliminiert ? Wenn die Meldung bestätigt werden sollte , ist das ein schwerer Schock für die Fangenmeinde. Da hilft auch ein " ähnliches " Third Person Action Adventure nicht wirklich weiter.

  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, gestern noch die Meldung mit 9 Mio verkauften Einheiten von CoD4, überall mit guter Kritik überhäuft...ich bezweifle, dass sie die Serie einfach einstampfen.

  3. #3
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    heißt eigendlich immer : "Never change a running system" ..von daher kaum glaubar!

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Call of Duty vor dem Aus?

    Ich weiß jetzt nicht wer wen bzw. was missverstanden hat, entweder Gonzo oder MasterCube oder beide

    Denn die Serie (@ Master Cube) wird nicht eingestampft... glaube Gonzo hat das auch so verstanden, bin mir da aber net sicher ^^
    Es geht nur ums Projekt, dieses Action Adventure da.

    Was COD angeht ist doch alles im Butter

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ja, jetzt versteh ichs, hab mich von Gonzo etwas irritieren lassen!

    Dann wiederum ist es mir egal, imo sogar positiv, dass Infinity Ward den Vertrag bekommt, der Erfolg gibt ihnen recht!

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Durch den neuen Vertrag dürfe jedoch kein anderes Studio von Activision ein Spiel der Marke Call of Duty entwickeln, was wiederum das Ende für dieses Projekt bedeutete.

    Da es sich bei dem Projekt nicht um einen Shooter handelt , wird es auch kein COD mehr geben.

    Oder bin i jetzt ganz deppert

  7. #7
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Das Studio wollte ein Third-Person Action-Adventure CoD entwickeln, doch wenn Infinity Ward CoD künftig exklusiv entwickelt verlieren sie die Rechte und das Projekt wird eingestampft, ganz einfach!

    Die Serie CoD wird dann weiter von Infinity Ward entwickelt!

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Jo Gonzo, du hast das missverstanden. ^^ "Kein <anderes> Studio".. bis auf Infinity und die MACHEN doch grad COD5

    COD5 ist schon vor ner ganze Weile angekündigt worden und kommt mit Sicherheit, das hat nix mit der Meldung hier zu tun, wo es um ein non-shooter-projekt geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden