123 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Neuer Fernseher?

    Bin gerade am überlegen, ob ich meinen Plasmafernseher verkaufen sollte. Hab das Gerät jetzt seit einem Jahr und war eigentlich recht zufrieden damit. Lediglich die Tatsache das er nur HD Ready und halt anfällig für Nachglühen ist stören mich momentan tierisch. Nun seh ich das es leckere LCDs mit Full HD schon für unter 900€ gibt, die sind dann zwar nur 94 cm von der Diagonalen aber wer einmal FHD gesehen hat der will nichts anderes. ^^ Sind auch keine Fernseher von No-Name Firmen sondern Phillips, Samsung etc. Mit 15.000:1 Kontrasten sollte da eigentlich auch alles ok sein. Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich das meiste Geld für mein altes Gerät? Sicherlich bei Ebay mal schauen aber ob ich da genügend Geld zusammenbekomme? Das alte Gerät hat mit Versand 1000 € gekostet. Nach einem Jahr, wieviel Geld kann ich dafür denn noch verlangen?

    Besonders ins Auge gefallen ist mir dieser Fernseher:
    Klick

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich zweckentfremde mal den Topic hier.

    Ich glaub ich hab Probleme mit meinem Plasmabildschirm. Das Gerät ist ja gerade mal etwas mehr als ein Jahr als und hat nie irgendwelche Probleme gehabt. Nun hab ich aber seit einiger Zeit blaue Flächen die auf dem Bildschirm aufblitzen bzw. alles blau erleuchten. Dachte zuerst das liegt an einer DVD aber auch beim TV gucken schimmert es an einigen Stellen blau. Grund zur Sorge?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Natürlich würde ich mir Sorgen machen, das ist alles andere als normal.
    Wir hatten dieses Problem letztes Jahr mit einem Plasma-Gerät von LG (bei uns im Museum). Da waren wir aber selbst schuld, LG....... einmal und nie wieder.

    Garantie ist ja auch schon weg, nehme ich an. Hast du schon mal versucht, das Blau durch Einstellungen am TV zu verringern? Evtl. durch verändern der Farbeinstellungen.
    greedy the planetarian

  4. #4
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich hab nen LG und hab keine Probleme. Aber das wirst Du von jedem anders hören. Manche haben Probleme mit Samsung, Philips, Sony...

  5. #5
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Bei uns laufen die Geräte 8 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr. Probleme gabs bisher nur bei LG, Sony und Toshiba. Für den "normalen" Gebrauch sollte die LG-Verarbeitung jedoch reichen.
    greedy the planetarian

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also wir reden hier nicht von einer statischen Grafik die im Bild drinn ist, sondern über aufflackernde blaue Stellen. Keine Ahnung wo die her kommen könnten. Hab zuerst gedacht es liegt an den YUV Kabeln bzw. am Connector aber dann war der Schimmer auch auf dem TV Kanal.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Steht in der Nähe des TVs ein WLAN-Router oder ein Funktelefon?
    greedy the planetarian

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nein. Flankiert von drei Boxen und etwas weiter unten steht die Wii Sensorbar. Hab auch nochmal nachgeschaut. Die Flecken treten an Stellen auf, die in keinster Weise durch irgendwelche Grafiken verschmuzt werden. Auch die Farbeinstellungen sind auf Standart gesetzt. Würde jetzt eher befürchten das irgendwas mit der elektrischen Spannung in dem Bildschirmbereichen nicht stimmt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Hier mal eine mögliche Antwort.

    die hellblaue Verfärbungen lassen sich mit einem Software Update beheben, dies erledigt der Samsung Service Techniker. Hotline Anrufen!

    Wobei man hier sagen muss , daß es sich um einen 42Q7H handelt.

    Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-858.html

    LG hängt ja mit Philips zusammen und das ist nunmal kein schlechter Hersteller. Ich habe seit einem Jahr einen LG 42 Zoll Plasma und habe noch nicht den Hauch eines Problemes gehabt .( Auf Holz klopft ) Bei mir läuft der TV auch 6-8 Stunden täglich .

    @Rene
    Ich halte es für ein Gerücht , daß ein Full HD , bei gleichen Peripherie Geräten ein besseres Bild produziert ,als ein HD Ready TV .

  10. #10
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    @gonzo:

    doch tut er, wenn du 20 cm davor sitzt. von der ferne merkt man sicher keinen unterschied. nicht zu vergessen, man sollte die dreifache länge der bilddiagonale entfernt sitzen. wer da noch die einzelnen pixel sehen kann, braucht ne brille.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden