Umfrageergebnis anzeigen: Rauchst du?

Teilnehmer
155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, 1-5 Zigaretten pro Tag

    1 0,65%
  • Ja, 5-10 Zigaretten pro Tag

    12 7,74%
  • Ja, 10-15 Zigaretten pro Tag

    2 1,29%
  • Ja, 15-20 Zigaretten pro Tag

    4 2,58%
  • Ja, mehr als 20 Zigaretten pro Tag

    2 1,29%
  • Nein, ich rauche nie

    108 69,68%
  • Nein, ich habe aufgehört

    9 5,81%
  • Ich rauche nur am Wochenende

    1 0,65%
  • Ich rauche nur, wenn ich Depressionen habe

    2 1,29%
  • Ich bin (überzeugter) Partyraucher

    17 10,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 7151617
  1. #161
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wer raucht und nicht aufhören kann oder will tut mir leid. Aber so lange ich nicht darunter leiden muss, kann jeder machen was er möchte. Sind es Menschen an denen ich hänge, schmier ich denen das aber immer wieder mal gerne aufs Brot, was bei einigen schon dazu geführt haben das se aufgehört haben und bei anderen wenigstens soweit das se in meiner Gegenwart nicht mehr rauchen, weile meine Kommentare nerven. Gott sei dank habe ich eigentlich nur noch seeeeeeehr wenige Freunde die rauchen.

    Und Frauen die auf Raucher stehen oder selbst rauchen sind für mich auch vollkommen uninteressant...das einfach mal total unerotisch und geschmacklich..nunja....und für später....ich habe keine lust nen erhöhtes Risiko einzugehen und meine krebskranke Frau zu pflegen.

    @nicki...also verallgemeinern kannst du das nicht...es gibt Frauen die rauchen selbst und die finde es teilweise gut wenn das gegenstück auch raucht, quasi gemeinsames hobby. Aber recht hast du das es die meisten nicht mögen oder zumindest nicht drauf stehen und es einen Mann anziehender macht. Und beim Flirten den "Haste mal Feuer"-Spruch zu bringen ist ja auch sehr out.

    In jedem Fall pro Anti-Raucher.
    Geändert von Tobi (01.09.2009 um 14:59 Uhr)
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  2. #162
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Dem kann ich beipflichten. Will auch gar nicht wissen, wie es ist, ne Raucherin zu küssen. Bäh, nee.

  3. #163
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Also ich bin selber strikter Nichtraucher. Meine Freundin raucht partymäßig ab und zu. Dann werd ich oft zickig und schlecht gelaunt weil ich das so gar nicht mag (auch beim Küssen später - da kann man mir erzählen was man will. Eine Zigarette ist nach einmal Zähneputzen immer noch deutlich schmeckbar - Bäh!).

    Heute habe ich (aufgrund dieses Threads) aus Langeweile mal bei der Arbeit gefragt warum einige meiner Kollegen rauchen (das tun sehr viele da). Die meisten haben mir mit der Stressnummer geantwortet, ein, zwei meinten aber auch, Rauchen sei scheisse und man sollte damit bloß nicht anfangen wenn man die Wahl hat.

    Diese Begründung wegen des Stresses halte ich ehrlich gesagt für ganz großen Quatsch und Selbstbetrug. Klar beruhigt sich der Körper wenn er seine Droge bekommt. Aber ich komm doch auch ohne Rauchen oder sonstwas durch Stresssituationen - die Beruhigung und der Stress kommt doch erst durch die Sucht, also selber Schuld.

    Was ist es also, was die Leute zum Rauchen bringt? Das habe ich auch gefragt, die meisten konnten es mir nicht beantworten.

    Generell steh ich dem Thema ziemlich verabscheuend gegenüber. Aber was Andere tun ist mir dann letzendlich egal, wenn sie denn woanders sind.
    Ausnahme: In der Disko stört mich das nur wenns wirklich extrem ist (dagegen tun kann ich sowieso nicht) und ich davon husten muss oder es selber schmecke, das geht aber meist recht gut. Eklig ist es halt hinterher an der frischen Luft oder wenn man heimkommt und die Klamotten und Haare stinken, aber das habe ich auch selber zu verantworten, ich geh ja schließlich freiwillig Party machen.

    Aber wenn ich mit Freunden in ner Kneipe bin und die direkt neben mir anfangen müssen nervt mich das schon ziemlich, ist doch unnötig und ich finde man sollte als Raucher auch Acht auf die Anderen geben. Es heißt nicht umsonst: "Die persönliche Freiheit endet dort, wo die des Anderen beginnt"


  4. #164
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    Diese Begründung wegen des Stresses halte ich ehrlich gesagt für ganz großen Quatsch und Selbstbetrug. Klar beruhigt sich der Körper wenn er seine Droge bekommt. Aber ich komm doch auch ohne Rauchen oder sonstwas durch Stresssituationen - die Beruhigung und der Stress kommt doch erst durch die Sucht, also selber Schuld.
    Was ist daran Quatsch? Stress ist sicherlich nicht der Grund, warum man anfängt zu rauchen, aber es ist eindeutig der Grund, warum man dabei bleibt. Denn wenn man der Sucht einmal verfallen ist, verursacht Entzug nunmal sehr großen Stress.

  5. #165

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich muss sagen dass ich gerne rauche. Allerdings nicht normale von der Industrie versetzten Zigaretten, sonder schöne Kubanische Zigarren oder auch gerne eine Pfeife mit Naturtabak.

    Da kann man dann schön "rumspielen" z.B. einen Schuss Zitronensaft oder frische Minze.

    Dazu ein Glas Rotwein und ein gutes Buch. Genuss Pur

  6. #166

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii DS GB
    Playstation 2,Laptop,iPod,iPad und ein Handy :D
    Ich rauche nicht und werde niemals damit anfangen.

  7. #167
    Avatar von Ragrunzel
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    MH4U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Naja, "Konsolen"... Pokemon Pikachu und sowas hätt ich noch im Angebot
    Ich hab mit 14 mal 2 Züge von ner Zigarette probiert, ohne vorgehabt zu haben es weiterzuführen. Wollt halt mal sehen "wie's is" und das wars dann auch. Ich bin generell nich so der..Drogentyp, ich trink auch nich.
    Genau das was kaelwe sagt versuch ich auch manchmal den Rauchern nahezubringen. Aber letztendlich muss sich da eigentlich niemand für rechtfertigen, mich interessierts halt trotzdem, warum manche schon im "jungen Alter" so tun als könnten sie der Sucht niiiie entkommen.

  8. #168
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Was ist daran Quatsch? Stress ist sicherlich nicht der Grund, warum man anfängt zu rauchen, aber es ist eindeutig der Grund, warum man dabei bleibt. Denn wenn man der Sucht einmal verfallen ist, verursacht Entzug nunmal sehr großen Stress.
    100% meine Rede?


  9. #169
    Avatar von miyamoto
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    421
    Einmal ausprobiert und als unnötig befunden.

  10. #170
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    1-5 Kippen pro Tag, hab auch nicht vor damit aufzuhören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden