Thema: Silent Hill 5

  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Silent Hill 5

    Da ich den SH5 Topic nicht finden konnte mach ich mal nen neuen auf.
    Für Xbox360 und PS3 angekündigt hoffe ich mal das der fünfte Teil besser wird als Teil 3 und 4.

    Link zu den Videos

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ich werde dem Spiel keine Chance geben, es sieht einfach so schlecht und Next-Gen unwürdig aus das ich kotzen müsste ( nicht das die Vorgänger viel besser auf ihrer Konsole aussahen, aber trotzdem.

    Das veraltete Gameplay tue ich mir nicht an, keine Chance, dafür gibts bessere Spiele mit denen ich meine Zeit verbringen kann!

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es sieht schlecht aus? Auf dem kleinen Video kann ich nicht mal Unterschiede zu Alone in the Dark feststellen, von den Lichteffekten mal abgsehen.

    Silent Hill: Homecoming: Interview mit Jason Allen

    19.05.08 - SilentHill5 führte ein Interview mit Lead Designer Jason Allen von Double Helix über das Actionspiel Silent Hill Homecoming (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

    - Obwohl das Spiel außerhalb Japans entsteht, wollen die Entwickler sicherstellen, dass die typische Atmosphäre der Serie erhalten bleibt.

    - Für viele westliche Entwickler sind die Schlüsselelemente in Horrorspielen Brutalität, 'Gore' und Schocken. In Silent Hill geht es mehr um die Atmosphäre.

    - Als Double Helix den Auftrag für die Entwicklung bekam, war ein zentraler Punkt, dass sich das Spiel an ein größeres Publikum richten soll. Dafür wurde u.a. das Kampfsystem geändert und verbessert.

    - Double Helix sind sich bewusst, dass man sich bei jedem neuen Teil einer Serie wie Silent Hill, die von den Fans so geliebt wird, auf dünnem Eis bewegt. Denn die Serie hat bestimmte, stets vorhandene thematische Elemente, die in immer voranden sein müssen, damit auch ein neuer Teil den Wurzeln der Serie treu bleibt.

    So hielten die Macher am bewährten Silent Hill-Stil fest, wenn es um Notizen, Karten, interessante Punkte oder das Aufheben von Gegenständen geht.

    - Es gibt zwar unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, doch die wirken sich nicht auf die Puzzles auf; sie sind auf allen Stufen gleich schwer.

    - Bei den Bosskämpfen wurde darauf geachtet, dass der Spieler Hinweise in einer Kampfsequenz erkennt, z.B. ein Verhaltensmuster des Gegners und schließlich auch seine Schwächen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden