12 »
  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    5

    wütend Bei Mario bei den olympischen Spielen lassen sich Disziplinen nicht laden

    Hallo!
    Wir haben ein Nintendo DS Lite und das Spiel Mario und Sonic bei den olympischen Spielen. Am Anfang lief alles super. Jetzt nach ca. 4 Wochen kann man immer mehr Disziplinen nicht laden bzw. der DS hängt sich auf, es sind beide Bildschirme weiß. Manchmal hört man noch den Ton.
    Woran kann das liegen? Ein neues Spiel kann doch schon nach 4 Wochen nicht kaputt sein. In einem anderen Ds-Gerät ist das mit dem Spiel genauso.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Schau mal nach ob die goldenen Kontakte des Spiels sauber sind. Wenn dies der Fall ist und das Spiel weiterhin nicht geht ist das Spiel beschädigt. In diesem fall muss das Spiel umgetauscht werden. Eigentlich passiert sowas sehr selten...um genau zu sein höre ich das erste mahl von sowas. Ist das Spiel eventuel vom Trödelmarkt / einem An und Verkauf laden? Wenn ja kann es sich gut um eine Fälschung handeln, was das Problem lösen würde. Wie gesagt, wenn die Kontakte sauber sind kommst du um einen Umtausch nicht herum. Am besten bringst du deinen DS zu dem Händler mit und zeigst ihm vor Ort das Problem.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Spiel habe ich über Ebay gekauft und es war original verschweißt. Es ist auch keine Fälschung. Ich hab mich ein bißchen schlau gelesen. Das goldene Zeichen und die rote Schrift usw.sind drauf.
    Die Kontakte hab ich auch schon gesäubert mit speziellem Alkohol, vielleicht nicht gut genug. Hab gehört, wenn man mit den Fingern auf die Kontakte von den Spielen kommt, gehen sie kaputt!? Dann ist doch der Kontakt einfach nicht mehr richtig hergestellt, oder kann doch mehr passieren?

    Ramona

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Es gibt durchaus gute Fälschungen die schwer von Originalen zu unterscheiden sind...heutzutage ist es recht leicht Nintendos "Seal of Quality" oder das Logo nachzumachen.
    Könntest du eventuel einen Link zu der abgelaufenen Auktion hier reinstellen?
    Grade bei Ebay muss man mit Kopierten Spielen aufpassen, zumindest fallen die von dir beschriebenen Schemen perfekt auf ein Kopiertes Spiel.
    Das selbe passiert nähmlich bei gefälschten Castlevania Portrait of Ruin Spielen, plötzliche Aufhänger nach einigen Stunden Spielzeit.

    Bilder (hochauflösende) von den Spiel Vorderseite und Rückseite / der Verpackung / der Anleitung würden auch helfen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    5
    Also der Link der abgelaufenen Auktion ist hier:

    Und hier die Bilder von der Packung und dem Spiel [img]www.regionalkochen.de/File0058.jpg[/img]

    [img]www.regionalkochen.de/File0059.jpg[/img]


    [img]www.regionalkochen.de/File0060.jpg[/img]

  6. #6

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    5
    Mit den Bildern hats nicht geklappt. Also nochmal:






  7. #7

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    5
    Und auch der Link nochmal:Hier:

    Na bitte, geht doch!

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    schein ein original zu sein. bei dem händler bei ebay handelt es sich um einen powerseller, da muss dir da soweit ich weiß garantie bzw. gewährleistung drauf geben, genau wie andere händler eben. ich würde einfach mal eine email zu dem ebay-verkäufer schicken und ihm dein problem schildern.

  9. #9
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    auf der anderen Seite hat er schon mal eine Bewertung wegen einem gefälschten Spiel bekommen, insofern wär ich mir vom Verkäufer her nicht so sicher.

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Würde jetzt aber auch von einem Original ausgehen, die Farben sind alle sehr Kräftig und nicht verwaschen, auch sind die Logos schön scharf.
    Wie isaac3k schon sagte, schreib den Verkäufer an und lass dir das Spiel von ihm ersetzen. Was anderes wirst du kaum tun können. Hast wohl einfach pech gehabt ein Defektes Spiel (ja, sowas kann mal vorkommen) gekauft zu haben.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden