12 »
  1. #1
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360

    Allgemeine Fragen

    Sorry das ich einen neue Post auf machen aber ich habe ein paar Fragen zur Wii.

    Ich werde mir am Montag eine Wii bestellen aber vorher hab ich noch einige Fragen:

    1) Die Wiimote wirde ja mit 2 Baterien betrieben, da dies aber wahrscheinlich mit der Zeit ein wenig teuer wird, gibt es bestimmt auch Akkus.
    Kann man da irgendwelche Akkus nehmen oder muss man dabei auf irgendwas achten?
    2) braucht man dann für die Akkus ein spezielles Ladegerät wie es ja gibt oder reicht da ein normals Akkuladegerät?
    3) Muss man diese Sensorleite irgendwie speziell behandeln(nach dem Spielen in eine Tüte oder so) oder kann man die am Fernseher stehen lassen und nur halt abstauben wenn nötig?
    4) Wenn man einige Zeit spielt, wird die Wii dann sehr warm, sodass man irgendwas beim Hinstellen beachten mussaußer vllt. das der Lüfter nicht gleich an einem Brett oder so steht)

    Danke für Hilfe

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #2

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Zu 1. und 2. Natürlich kannst du Akkus benutzen, hier musst du auch nicht auf besonderheiten Rücksicht nehmen. Es gibt auch von verschiedenen Firmen spezielle Akkus für die Wiimote und passende Ladestation. Einfach mal bei ebay oder so gucken

    Zu 3. Sensorbar einfach auf (oder unter) dem Fernseher an der gleichen Position lassen.

    Zu 4. Die Wii wird schon warm, solltest halt darauf achten dass der Lüfter relativ frei steht damit die Wii genug Luft zum Kühlen bekommt ^^ ansonsten musste auch nichts weiter beachten. Höchstens Wii Connect ausschalten wenn du die Wii konstant am Strom angeschlossen hast weil sie dann auch sehr warm wird, aber keine Lüftung einschaltet.

  3. #3
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    danke sehr für die fixe Antwort

    falls mir noch was einfällt melde ich mich wieder

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #4
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Naja zu den speziellen Wii-battery-packs: Das ist doch alles Schrott.
    Entladen sich immer über Nacht wieder und auch wenn sie voll sind halten sie nicht lange.

    Kauf dir einfach irgendwelche normalen Akkus von Duracell oder so. Kommt man besser und billiger mit weg.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  5. #5
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    danke dir
    aber hätte ich eh wahrscheinlich gemacht, da ich mir ja noch den netten LAN-Kabel Adapter kaufen müsste und der kostet ja auch ein wenig -.-

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #6
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von blue88
    Naja zu den speziellen Wii-battery-packs: Das ist doch alles Schrott.
    Entladen sich immer über Nacht wieder und auch wenn sie voll sind halten sie nicht lange.

    Kauf dir einfach irgendwelche normalen Akkus von Duracell oder so. Kommt man besser und billiger mit weg.
    Jupp, kann ich nur bestätigen. Hab auch schlechte Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht. Die Selbsentladung ist wahnsinnig hoch, nach einer Woche ist der Akku fast zur Hälfte entladen, selbst ohne Benutzung. Im Vergleich sind "richtige" AAA-Akkus mit der selben Kapazität besser geeignet, sofern es qualitativ hochwerige sind. Dafür sind sie inklusive Ladegerät eventuell auch teurer. Lohnt sich aber, vor allem da man sie ja auch für alle anderen Geräte benutzen kann.

  7. #7
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ladegerät haben wir hier zu Hause

    aber noch eine Frage:
    Die Spielstände werden auf einer SD Karte oder so gespeichert? oder hat die Wii da schon was integriert?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #8
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Die Wii hat schon einen 512MB Flash Speicher integriert. Eine SD-Karte brauchst du eigentlich nicht, es sei denn du möchtest eigene Musik in Spielen hören (z.B. in Excite Truck) oder Bilder mit dem Photokanal anschauen.
    Eventuell auch mal für Backups der Spielstände, wenn die Wii kaputt gehen sollte und sie ausgetauscht wird.

    Da man aber weder Spielstände noch VC- oder WiiWare-Titel von SD-Karte starten kann, sind die Dinger noch ziemlich unnötig im Moment.
    Vor allem da man ja auch einmal gekaufte Spiele jederzeit löschen und einfach kostenlos wieder runterladen kann, sollte der interne Speicher mal knapp werden.

  9. #9

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Original von Glamatus
    Jupp, kann ich nur bestätigen. Hab auch schlechte Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht.
    Man kriegt sie nie wieder aus der Wiimote raus

  10. #10
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von FanGamer
    Original von Glamatus
    Jupp, kann ich nur bestätigen. Hab auch schlechte Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht.
    Man kriegt sie nie wieder aus der Wiimote raus
    So lustig find ich das gar nicht! Ich hab wirklich massiv Bedenken die Dinger jemals wieder beschädigungsfrei zu entfernen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden