« ... 2363717273
  1. #721
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    das spiel wurde als Multiplattformeer entwickelt.
    die grfaik der PS2 version ist wirklich auch die schlechteste!
    Mag sein, das Namco das so geäußert hat, aber für mich haben sie einfach primär für die PS2 entwickelt. Das sieht man doch an der Grafik. Denn einen großen Unterschied konnte ich bei den Versionen nicht feststellen. Einzig was wirklich auffällt ist das die Framerate der PS2 Version gelegentlich mal in die Knie geht. Ansonsten entsprechen die Grafikunterschiede nicht den jeweiligen Hardwareleistungen. Für einen MF Titel hat sich Namco einfach zu wenig Mühe gegeben, um den Titel als richtiges MF Game zu bezeichnen.

  2. #722
    gaming 24:7
    Gast
    zu wenig mühe?
    du hast recht, die bonuscharakter sind wirklich nicht der rede der wert

    na, und dass namco das spiel so entwickelt hat, dass es auch auf der PS2 läuft ist doch klar!

    Grafischgesehen ist SC2 aber um einiges besser als sonstige Multiplattformer!

  3. #723
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Argh ich rede doch net von den Charakteren. -_-
    Ich meine die technische Seite des Games. Der Gamecube und vor allem die Xbox schaffen grafisch ja wohl deutlich mehr als die PS2.Und die minimalen Unterschiede bei den Versionen spiegeln ja wohl nicht die Unterschiede der verschiedenen Hardwareleistungen wieder. Das meinte ich mit wenig Mühe ...

  4. #724
    gaming 24:7
    Gast
    ja OK, aber man muss auch überlegen:
    wenn du für jede version das maxium an Grafik haben willst, brauchst du viel zeit für die anpassung (s. Splinter Cell)

    aber das sich namco nicht an der PS2 orientiert hat, sieht man ja deutlich, dass die Grfaik einfach zu viel für die Ps2 ist (-> Slowdowns)

    aber so ist es bei Multiplattf.Titeln eben:
    keinen kann man es recht machen
    -> deshalb sucht man sich ein Mittelding!

  5. #725
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    ja OK, aber man muss auch überlegen:
    wenn du für jede version das maxium an Grafik haben willst, brauchst du viel zeit für die anpassung (s. Splinter Cell)
    Naja ich muss ja nicht unbedingt ein Maximum an Grafik haben, aber wenigstens die PS2 typischen Grafikprobleme hätten sie doch bei den anderen Versionen beheben können. Damit meine ich das flimmern im Hintergund und das Aliasing an manchen Objekten und den Charakteren. So leid es mir tut, aber von allen Games die ich für den Cube habe fällt mir das bei SC2 am meißten auf.

    aber so ist es bei Multiplattf.Titeln eben:
    keinen kann man es recht machen
    Hmm könnte daran liegen das man sich von SoulCalibur einiges erhofft hat, wenn man Sprüche wie HighEndGrafik regelmäßig gelesen hat.

  6. #726
    gaming 24:7
    Gast
    ganz klar:

    das flimmen im Hintergrund, usw. versauen schon die hohen polygonierten Charakter (die wirklich super aussehen)

    naja, wie gesagt:
    eine wirkliche High-End Grafik kriegste für Multipl.formtitel nie hin!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden