1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    GRID: 360-Version mit Problemen

    Die Xbox 360-Version des Rennspiels Race Driver: GRID hat offensichtlich mit technischen Problemen zu kämpfen - speziell Freezes.

    Den Entwicklern ist diese Tatsache bekannt, weswegen sie bereits an einem Patch für den Titel arbeiten.

    "Wir stehen kurz davor, die Wurzel des Problems zu finden. Wir glauben, es liegt an der Festplatte. Möglicherweise sind Bad Blocks oder Bad Sectors dafür verantwortlich", erklärt Codemasters' Gavin Raeburn.

    "Die beste temporäre Lösung besteht darin, Euren Gamertag auf eine Memory Card zu kopieren, die Festplatte zu entfernen und das Spiel so zu starten. Wiederholungen und Caching werden so deaktiviert, während die Sofortwiederholung weiterhin funktioniert."


    Quelle: Eurogamers.de

    Wieso kann man das nicht vorher beheben ? Wir sind echt mit der aktuellen Konsolengeneration im PC Bereich angelangt .

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja ne ist klar. Ich kauf mir zusätzlich zu meiner Festplatte noch ne Memcard um das Spiel spielen zu können. Von Codemasters erwarte ich eigentlich besseres.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    RE: GRID: 360-Version mit Problemen

    Codemasters wollt GRID wahrscheinlich auf der PS3 und der 360 gleichzeitig releasen. Ich nehme mal an, dass es da um Millionen geht, wenn ein Spiel nicht termingerecht ausgeliefert wird. Solange man Konsolenspiele patchen kann, wird es auch solche Bugs in finalen Versionen geben.
    greedy the planetarian

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Aber Bugs sind doch nichts unerwartetes. Letztendlich setzen die Entwickler den Zeitraum bis zum Releas selber und wenn sie da das De-bugen nicht mit einplanen hat man schon Recht darüber zu meckern.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab das Spiel jetzt und auch schon 2 Tage gezockt und bis jetzt gab es nicht ein einziges Problem mit dem Spiel.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Tja, das Spiel wird sicherlich nicht auf jeder Konsole hängen bleiben. Wäre das der Fall, so wäre eine mega Aufregung gerechtfertigt, aber anscheinend gibts das Problem nur auf einigen System unter gewissen Voraussetzungen. Die neuen Spielkonsolen sind halt nichtmehr so einfach zu handhaben.

    Immerhin kommt ein Patch raus, obwohl solche Fehler nun wirklich nicht passieren sollten :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden