12 »
  1. #1
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB

    Etrian Odyssey

    Hat sich das jemand gekauft und kann schon seine ersten Eindrücke von dem Spiel schildern? Oder will es sich zumindest noch jemand kaufen?

    http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/gam...ssey_7900.html

  2. #2
    Avatar von Dunklesglurak
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    105
    Spielt gerade
    Luigis Mansion 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    DC, PS2, PS Vita
    Ja ich hab mir das Spiel gekauft und ich bin positiv überrascht davon, es macht echt Spaß es zu spielen. Ist mal ein anderer Dungeon Crawler wo man die Karte selber zeichnen muss.

    Ich kann es nur empfehlen wer das Genre mag, wird es mögen.

  3. #3
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab das Spiel jetzt seit einer Weile und hab letzte Woche auch mal angefangen.

    Bis jetzt bin ich begeistert von dem Spiel. Es ist angenehm schwierig und bietet recht viele Partykombinationsmöglichkeiten/Skillverteilungsvarianten, bei denen man sich schon gut überlegen muss, was man macht. Meine 5er Party besteht aus Paladin, Landsknecht und Schattenritter in der 1. Reihe und Medicus, Fährtenleser in der 2. Reihe. Im Moment erscheint es mir aber sinnvoll vielleicht zumindest noch einen Alchemisten hin und wieder mitzuleveln (evt. auch noch einen Troubadour), da ich in meiner Hauptparty eigentlich niemanden hab, der Elementarschaden austeilen kann. Sollte es später stärkere Gegner geben, die resistent gegen pysische Angriffe sind, werd ich sonst wahrscheinlich ziemliche Probleme bekommen.

    Besonders gut gefällt mir auch die Atmosphäre im Spiel, die Musik ist schön beruhigend und doch mysteriös und passt super zu dem Wald, den man erkundet. Sehr angetan bin ich auch davon, dass man sich seine eigene Karte nebenbei selbst auf dem Touchscreen zeichnet. Das geht einfach und schnell von der Hand und das Erkunden macht so doppelt so viel Spass wie in anderen RPGs.^^ Interessant find ich auch noch, dass das Angebot des Händlers im Dorf sich erweitert, wenn man ihm neue Gegenstände verkauft. Findet man z.B. etwas Wildleder, steht nach einigen verkauften Einheiten ein Lederschild zum Verkauf.

    Ich bin jetzt noch nicht weit (2./3. Ebene, Level 8 ), aber wenn sich mein positiver Ersteindruck weiter bestätigt, werd ich mir wohl auch Teil 2 und 3 bei Gelegenheit mal aus den USA importieren.

  4. #4
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Sorry, dass ich den alten Thread wieder hoch hole, aber nach der Ankündigung für den 4. Teil und als Fan von Atlus habe ich mir jetzt mal den ersten Teil zugelegt und bin bisher echt begeistert. Das Erkunden und Karten zeichnen macht echt Spaß und süchtig. Bin jetzt auch erst in der 2. Ebene, aber der Schwierigkeitsgrad ist echt happig.

  5. #5
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Habe ich zu Weihnachten bekommen.
    Meine Kämpfer haben alle ungefähr Level 13 und bin bis zur 5. Ebene vorgetrungen.
    Vorne im Kapmpf Zwei (Paladin und Landsknecht)), unten drei (ein Barde, Alchemist, Medicus).
    Ich hoffe der Barde wird mir nicht zum Verhängnis. Bis jetzt ein weinig fehl am Platz und wenig nützlich. :(
    Mit den anderen Mitstreitern bin ich sehr zurfieden. Besonders ein Medicus ist sehr empfehlenswert.

    Kann man später eigentlich ein 6. Mann einstellen?


  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Du kannst mehrere Leute erstellen, aber in den Wald mitnehmen kannst du immer nur 5.

    Keine Sorge, wenn der Barde mal Skills erlernt die KP und TP der Gruppe regenerieren sowie die Waffen der Mitstreiter mit Elementen verzaubern kann, wird er sehr nützlich. Ich hab mir am Schluss in den letzten Ebenen auch noch einen aufgezogen, weil ich in meiner Hauptparty keinen hatte.

    Medicus ist ein Muss wegen seiner Heilkräfte und Immunisieren (Erhöhung der Verteidigung gegen alle Angriffe).

  7. #7
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Danke!
    Da wird der Barde weiterhin fleißig mit gelevelt.


  8. #8
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Meine Party besteht bisher aus Paladin, Barde und Fährtensucher in Reihe 1 und Medicus und Alchemist in Reihe 2. Der Barde macht inzwischen auch ganz gut Schaden.

  9. #9
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Gestern wieder zur 5. Ebene und dort hab ich mitbekommen das der Fluchtdraht fehlt, somit mußte ich den ganzen weg zurück kämpfen.
    Das war ´ne knappe Geschichte. Wollte aber die das neue Level der Kämpfer und die ganzen Gegenstände nicht verlieren.
    Hab mich außerdem verschrieben, meine Kämpfer waren Level 16 und jetzt 17.


  10. #10
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Bin jetzt in der 2. Ebene unterwegs und hab mich schon mit 2 FOEs angelegt, die einfacher waren, als erwartet. Sind sie die Endgegner oder kommt der noch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden