1. #1
    Avatar von Matt Hardy
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    210

    U.S. Memory Card! Hilfe!

    Hallo, Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mir eine U.S. Gamecube zugelegt mit Den Spielen Resident Evil, Zero und Nemesis. Ich habe eine U.S 4MB MC, aber der Speicher ist schon voll. Wenn ich mir eine Kaufe brauche ich dann eine U.S. oder kann ich auch auf PAL MC's abspeichern??? Ich habe so gehört, wenn man ein U.S Game auf eine PAL (deutsche, Japanische) MC abspeichert, dass dann die DATEN VERLOREN gehen?!? Kann mir Bitte einer weiterhelfen? Ich bin ratlos.

    Wer nicht hören will muss fühlen!!!

    by, Bessesen

    Tausche Games! Oder Verkaufe! http://www.forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=13053&sid=

  2. #2

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    habs zwar noch net ausprobiert(und werde es auch net) aber ich kann es mir sehr schwer vorstellen das du dadurch daten verlierst

  3. #3
    Supreme
    Gast
    Du darf lediglich nicht PAL und US/Jap Gamesaves auf EINE Memory Card speichern da diese dann dementsprechend formatiert wird, je nachdem auf PAL oder NTSC....

  4. #4
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von Supreme
    Du darf lediglich nicht PAL und US/Jap Gamesaves auf EINE Memory Card speichern da diese dann dementsprechend formatiert wird, je nachdem auf PAL oder NTSC....
    Das ist falsch !

    Man kann PAL und US Spielstände miteinander mischen. Nur bei Savegames für japanische Spiiele benötigt man eine separate MemCard, da diese durch den Unterschied der Schriftart anders formatiert werden !

    Es iat auch egal wo man die Karte kauft, da diese nicht an irgendeine Norm gebunden sind.

  5. #5
    Avatar von Matt Hardy
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    210
    Aha, Danke, dann brauch ich mir ja keine sorgen machen! Aber kann man eine PAL Memory card auf U.S. formatieren? und wenn wie geht das? Danke nochmal!!!

    Wer nicht hören will muss fühlen!

    Tausche Games! Oder Verkaufe! http://www.forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=13053&sid=

  6. #6
    Avatar von Kindercube
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    404
    Einfach ne US Konsole besorgen.....Scherz sorry

    keine Ahnung....müsste aber automatisch gehen wenn du die US Memory Card in der PAL Konsole steckst....

    Ciao
    Frank
    Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.

    Leonardo da Vinci (1452-1519),

  7. #7
    Avatar von Matt Hardy
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    210
    Sorry das ich das nicht erwähnt habe, aber ich habe ne U.S. Cube! Wenn ich die MC in den U.S. cube stecke dann dürfte das doch gehen? oda?


    wer nicht hören will muss fühlen!!!

    Bessesen von GC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tausche Games! Oder Verkaufe! http://www.forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=13053&sid=

  8. #8
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Also nochmal.....

    Du kannst jede MemCard in jeder Konsole benutzen. Ganz egal ob PAL/US/JAP !! Nur wenn du japanische Games spielen willst, wird deine Karte neu formatiert und die US/PAL Saves sind weg !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden