« ... 2101112131422 ... »
  1. #111

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Schon die Aussage das viele Spiele nicht einmal selbst von Nintendo programiert werden ist einfach nur daneben und vollkommen fernab jeder Realität [und Logik]. Sogar bei ausgelagerten Projekten wie dein Bsp. F-Zero GX ist fast immer ein Nintendo-Team mit dabei, oftmals SPD Gruppe 3. Nintendo hat mit die größten Rescourcen um Videospiele zu entwickeln, wie in meinem Fazit zur Nintendo-PK schon gesagt, wir wissen immernoch nicht an welchen Wii-Projekten viele, sehr viele interne Nintendoteams derzeit arbeiten [mir fallen auf die schnelle alleine über sechs verschiedene ein wo es seit langer Zeit nichts neues gibt] ausser an Animal Crossing Wii, Wii Sports Ressort, Disaster: Day of Crisis und Project: H.A.M.M.E.R...

  2. #112
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Du bezweifelst also, dass Nintendo so manches DS-Spiel, sogar viele Wii-Spiele mit bekannter Lizenz nicht an andere Firmen abgegeben hat? Gut möglich, dass manche unter eben diesen Firmen Nintendo gehören, aber sie sind nicht Nintendo. Wie realitätsfern bist eigentlich du, muss ich da fragen.

    Aber du siehst ja scheinbar schon eine übergreifende Überlastung für einen Multimilliardenkonzern, wenn dieser intern ein Casualspiel fabrizieren muss, während er gerade mal ein anderes echtes großes Spiel für die Wii bisher auf die Beine gestellt hat (SMG, TP hatte viel zu viel Vorlaufzeit).

    Am besten du gehst einfach zurück ins Mag64 Forum, wo deine herrische Art besser ankommt...

    Edit; du schienst dich deiner Sache ja so sicher zu sein, dass du deinen Beitrag bloß dreimal editieren musstest... Kompliment...
    The NintendoDIFFERENCE

  3. #113
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330

  4. #114

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von DraQ
    Du bezweifelst also, dass Nintendo so manches DS-Spiel, sogar viele Wii-Spiele mit bekannter Lizenz nicht an andere Firmen abgegeben hat? Gut möglich, dass manche unter eben diesen Firmen Nintendo gehören, aber sie sind nicht Nintendo. Wie realitätsfern bist eigentlich du, muss ich da fragen.
    Nein das bezweifel ich nicht das Nintendo Spiele abgibt [zähle btw. mal die vielen Wii-Spiele mit bekannter Lizenz auf, so viele werden es dann doch nicht sein: Excite Truck (falls man die Excite-Lizenz als groß bezeichnen will), Donkey Kong, Wario Land Shake, Smash Bros. Brawl], aber der Großteil der Spiele kommt von internen Teams. Das sie wie jeder Konzern Spieleentwicklungen abgeben ist nichts neues und vollkommen normal in der Branche. Das am meisten gelobte Square Enix-Spiel des Jahres 2008 kommt bspw. gar nicht von Square Enix. Auch Nintendo praktiziert das, aber die wirklich großen Spiele entwickeln sie fast immer intern, und wenn sie es doch abgeben [wie F-Zero GX oder Smash Bros. Brawl] sind immernoch viele interne Teams beteiligt [bei Smash Bros. Brawl bspw. Monolith, dazu war Sora das neue Studio vom Smash Bros.-Director Sakurai]. Ich bezweifle nur das so große Teams wie EAD Gruppe 2, 3 [Aonuma], 5 [Team Tokyo] oder Monolith Team 2, Retro Studios, Intelligent Systems Team 2, 3 und 4, etc. derzeit kein Spiel alleine in Entwicklung haben und Nintendo alles abgegeben hat. Und jedes EAD-Team mit Ausnahme von Team 5 bzw. Team Tokyo hat genug Mitarbeiter um mind. zwei Spiele gleichzeitig entwickeln zu können. Sehr unwahrscheinlich das Nintendo da große Projekte abgeben muss. Mit Wii Music [afaik EAD Gruppe 2], Disaster [Monoltih Team 1], HAMMER [war mal NST, vieleicht immernoch] und Animal Crossing [EAD Gruppe 1] beschäftigen sich ganze vier interne Teams von ca. grob geschätzt 12 bis 15.

    Edit; du schienst dich deiner Sache ja so sicher zu sein, dass du deinen Beitrag bloß dreimal editieren musstest... Kompliment...
    Rechtschreibfehler editiere ich immer. Das hat nichts mit sicher oder nicht sicher zu tun sondern mit schnellem tippen.

  5. #115
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Original von America`s Most Wanted
    Original von DraQ
    Du bezweifelst also, dass Nintendo so manches DS-Spiel, sogar viele Wii-Spiele mit bekannter Lizenz nicht an andere Firmen abgegeben hat? Gut möglich, dass manche unter eben diesen Firmen Nintendo gehören, aber sie sind nicht Nintendo. Wie realitätsfern bist eigentlich du, muss ich da fragen.
    Nein das bezweifel ich nicht. Habe ich auch gar nicht gesagt, aber Nintendo hat genug Rescourcen um Spiele zu entwickeln. Das sie wie jeder Konzern Spieleentwicklungen abgeben ist nichts neues und vollkommen normal in der Branche. Das am meisten gelobte Square Enix-Spiel des Jahres 2008 kommt bspw. gar nicht von Square Enix. Auch Nintendo prkatiziert das, aber die wirklich großen Spiele entwickeln sie fast immer intern, und wenn sie es doch abgeben [wie F-Zero GX oder Smash Bros. Brawl] sind imemrnoch viele interne Teams beteiligt [bei Smash Bros. bspw. Monolith]. Ich bezweifle nur das so große Teams wie EAD Gruppe 2, 3 [Aonuma], 5 [Team Tokyo] oder Monolith Team 2, Retro Studios, etc. derzeit kein Spiel alleine in Entwicklung haben.

    Edit; du schienst dich deiner Sache ja so sicher zu sein, dass du deinen Beitrag bloß dreimal editieren musstest... Kompliment...
    Rechtschreibfehler editiere ich immer. Das hat nichts mit sicher oder nicht socher zu tun sondern mit schnellem tippen.
    Ich mag mich täuschen, aber deine erste Version bestand bloß aus dem ersten, wenig erbaulichen Satz... aber diese obige Darstellung lässt deinen Charakter in einem noch übleren Licht erscheinen...

    Zum Rest: wie schön, dass du es so unheimlich spannend findest, dass uns Nintendo ausgerechnet auf der E3 nicht in ihre Core-Pläne einweiht. Man fühlt sich fast wie in einem M.Night Shymalan-Film (auch was die nachlassende Quali betrifft), was?

    Edit: diese erneuten nachträglichen Infoeinfügungen machen die Diskussionsatmosphäre mit dir nicht gerade konstruktiver...
    The NintendoDIFFERENCE

  6. #116
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Könntet ihr bitte euren Private "Kleinkrieg" per PM klären? Er ist hier völlig Fehl am Platz.

    Danke.

  7. #117

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von DraQ
    aber diese obige Darstellung lässt deinen Charakter in einem noch übleren Licht erscheinen...
    Über meinen Charakter hast du null Infos, jeder der aus Internet-Foren daraus Schlüsse ziehen will ist bei mir auch nicht gerade oben in der Anerkennung. Ja ich editiere auch noch gerne Sätze hinzu wenn sie die Infos bzw. das Gespräch vertiefen. Diese Infos sind oftmals auch nicht wirklich relevant für die Diskusion als ganzes, sie sind mehr vertiefende Infos die nicht die Aussage ändern sondern nur wietere Bsp. nennen [wie oben die genauer Angabe zu internen Teams].

    Zum Rest: wie schön, dass du es so unheimlich spannend findest, dass uns Nintendo ausgerechnet auf der E3 nicht in ihre Core-Pläne einweiht.
    Die gesamte E³ war Mist, egal von wem. Selbst die kleineren Entwickler nutzen sie nicht mehr. Capcom zeigt praktisch nur Infos zum Lost Planet-Film, Bungie muss sein Projekt zurückziehen, etc. Die einzigen guten bzw. früheren E³-Niveau-würdigen Dinge der drei großen waren Final Fantasy XIII für Xbox 360 und die Zahlenpräsentation durch Little Big Planet. Ansonsten war nichts da, Nintendos PK war mies, aber der ganze Rest ist nun auch nicht gerade das was man als gut bezeichnen kann. Ich sagte es schonmal und ich sage es erneut, die E³ ist tot, endgültig.

  8. #118
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    So, eure Sinnlose Beleidigungen gegenseitig habe ich mal gelöscht. Eine Verwarnung wird ausgesprochen, sofern einer von euch weiterhin diesen Thread mit persönlichem Geschwaffel belagert. Das gehört HIER NICHT HIN. Hoffe, dass es diesmal klar und deutlich ist.

  9. #119
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330
    @back to topic:
    Anscheinend macht Nintendo doch noch eine kleine "private" Pressekonferenz und stellt (zumindest eine) Neuankündigung vor.

    http://www.gamekyo.com/news28294_new...vate-conf.html

  10. #120
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Genau das ist es, was ich nicht verstehe...
    Wieso zeigt man es nicht direkt den potenziellen Kunden? Den Leuten, die das Geld in Nintendos Taschen fließen lassen?...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden