« ... 132122232425 »
  1. #221
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Yoshi88
    Original von Master Cube
    Original von Yoshi88
    edit: Sie zeigen ja was, aber erst, wenn es ihrer Meinung nach auch was Lohnendes zu zeigen gibt und keine 40%/Beta-irgendwas Fassung ^^

    Und da muss man halt Geduld aufbringen
    Also sagst du selber es kommt dieses Jahr nichts mehr? :P
    Nein
    -_______-

    Du schreibst Nintendo zeigt etwas wenn es keine 40% Fassungen sind, da Nintendo nichts gezeigt hat scheint es auch nicht fertig zu sein - in 4 Monaten müsste es erscheinen, ca. einen Monat voher müsste es Gold sein - wird also nichts mehr dieses Jahr! (nach deiner Aufassung! )

  2. #222
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Master Cube
    Original von Yoshi88
    Original von Master Cube
    Original von Yoshi88
    edit: Sie zeigen ja was, aber erst, wenn es ihrer Meinung nach auch was Lohnendes zu zeigen gibt und keine 40%/Beta-irgendwas Fassung ^^

    Und da muss man halt Geduld aufbringen
    Also sagst du selber es kommt dieses Jahr nichts mehr? :P
    Nein
    -_______-

    Du schreibst Nintendo zeigt etwas wenn es keine 40% Fassungen sind, da Nintendo nichts gezeigt hat scheint es auch nicht fertig zu sein - in 4 Monaten müsste es erscheinen, ca. einen Monat voher müsste es Gold sein - wird also nichts mehr dieses Jahr! (nach deiner Aufassung! )
    Also KÖNNTEN sie es ja einen Monat vorher zeigen (2 ist realistischer), aber es muss ja nicht unbedingt GENAU JETZT zur E3 angekündigt werden. So, jetzt bin aber wirklich pennen

  3. #223
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von 3-CXT
    Original von Master Cube
    Die Fans fragen was kommt, Nintendo sagt nichts, das kann doch niemand gutheißen ich bitte dich...
    Wieso nicht? Anderes Beispiel ist doch, wenn sie wieder einen innovativen Weg in dem Gameplay gehen sollten, warum sollten Sie jetzt alles zeigen? Wenn solch ein SPiel in 1-2 Jahren dann endlcih erscheint hatten die anderen genügend Zeit zu kopieren. Wir wissen alle, wie bereit Sony beim Kopieren ist und MS ist sih da auch keiner Sekunde darüber in klaren, dass sie langsam Sonys PS1/2 Wege der Nachahmungen betreten.
    Man kann auch Spiele präsentieren ohne gleich alle Innovationen des Games zu verraten, hauptsache es wird etwas genannt was dieses Jahr noch erscheint.

    Original von 3-CXT
    Fans würden doch total durchdrehen, wenn im September auf einmal (überspitzes beispiel) Reggie ankommt und ein neues Zelda zeigen würde, und dann als Releasedate sogar noch Weihnachten einhalten könnte. Dann würden 1. alle durchdrehen und 2. alle würden es garnicht glauben können, dass da was schon so schnell kommt und die nicht ewig warten müssten.
    So etwas wird niemals passieren, das wissen wir beide!
    Und WENN würden wir Europäer sowieso dieses Jahr nichts abbekommen dank der Releasepolitik von Nintendo!

    Original von 3-CXT
    Momentan ist leider alles bei Nintendo möglich, die fahren eine sehr starke NDA Politik. Bestes Beispiel ist die lange Veschwiegenheit des WiiSpeaks (das sicherlich mehr als nur in Conduit genutzt wird) und des MotionPlus Add-Ons (den haben lt. Nintendo einige Entwickler schon seit Monaten). In solch einer kurzen Zeit lässt sich auch problemlos ein Hype aufbauen. Man darf nicht vergessen, dass wir nicht mehr 2003 oder so haben. Der Informationsfluss wird Jahr für jahr immer schneller. Und da kann ein Hype um ein Spiel wesentlich schneller entfachen.
    Ganz ehrlich, Nintendo hält soetwas wie Wii Speak geheim, das ich nicht lache....warum nicht einfach ein Headset und alle Probleme sind gelöst, vorallem ist es viel praktischer - aber Nintendo mag es ja gerne umständlich siehe Freundescode!
    Und du willst mir nicht ernsthaft erzählen das wer diese zwei Dinger hypt? Lächerlich was soll da besonderes dran sein?

    Original von 3-CXT
    Aber verkauft eure Konsolen ruhig.Andere freuen sich, dieses Stück günstiger als im Fachhandel zu bekommen. Und Nintendo freut sich über weitere Verkaufszahlen, da ihr höchstwahrscheinlich in einem halben oder einem Jahr euch Wii wieder kaufen werdet :P
    Dir ist schon klar das die Dinger bei ebay für 220 bis 230 € weggehen?
    Da kann sich niemand freuen - vorallem da es gebraucht ist! :P

  4. #224
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Master Cube
    Man kann auch Spiele präsentieren ohne gleich alle Innovationen des Games zu verraten, hauptsache es wird etwas genannt was dieses Jahr noch erscheint.
    Und diese Ankündigung MUSS zwingend auf der E3 stattfinden? Wenn nicht, wird auch nichts passieren oder kommen? klar ne oder?

    Original von Master Cube
    So etwas wird niemals passieren, das wissen wir beide!
    Und WENN würden wir Europäer sowieso dieses Jahr nichts abbekommen dank der Releasepolitik von Nintendo!
    Wie war das mit Wario Land Shake Dimension? Es Wurde Ende Mai angekündigt und kommt wann raus? Ähm In Juli in Japan und September in Europa. Somit ca 4 Monate nach der Bekanntgabe. Soviel zu es wird nie passieren. Zelda war nur ein überspitztes Beispiel, insgesamt gesehen ist sowas jedoch immer realistischer oder findest du es nicht. Die jüngste Vergangenheit zeigt diesen Trend doch immer deutlicher.

    Original von Master Cube
    Ganz ehrlich, Nintendo hält soetwas wie Wii Speak geheim, das ich nicht lache....warum nicht einfach ein Headset und alle Probleme sind gelöst, vorallem ist es viel praktischer - aber Nintendo mag es ja gerne umständlich siehe Freundescode!
    Und du willst mir nicht ernsthaft erzählen das wer diese zwei Dinger hypt? Lächerlich was soll da besonderes dran sein?
    Wieso ist WiiSpeak denn lächerlich? Was ist denn an WiiSpeak schlecht? Genau du hast keine Ahnung ob es gut oder schlecht ist - da wir es alle nur von der Ankündigung her kennen.

    Alle jammern, dass Nintendo kein Voice Chat in den Spielen einbaut. Nintendo baut sowas nun endlich ein und was ist, alle jammern weiterhin obwohl Nintendo genau das gemacht hat, was die breite Masse will oder? Und dazu noch einfacher als mit nem Headset. In wie fern ist ein Headset praktischer? Beim Headset musst du das Ding erstmal aufsetzen, und muss da mehr auf ergonomische Faktoren achten. So ist es doch genial und äußerst einfach gelöst worden. Du machst deinen Wii an und brauchst nach wie vor nur deinen Wii Remote in die Hand nehmen und musst nicht noch so ein nerviges Headset aufsetzen. Und die bisher aufgezählten Nachteile kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, ich nutze seit ca 2 Jahren schon sowas in der Art ohne dass ich es als schlecht empfinde. VoIP und derartiges sind so wesentlich einfacher und angenehmer zu benutzen, als das es mit einem Headset zu realisieren ist. Außerdem wirkt es natürlich. Ich sehe absolut keinen Nachteil in diesen Dingen.

    Original von Master Cube
    Dir ist schon klar das die Dinger bei ebay für 220 bis 230 € weggehen?
    Da kann sich niemand freuen - vorallem da es gebraucht ist! :P
    Das ist nicht billiger? Für den Diff-Betrag kann man sich gebraucht noch ein Spiel dazu holen Ansonsten die Frage warum kauft man sich eine Wii gebraucht? Würde doch keinen Sinn machen Ach aber dies führt zu einer anderen ewig langen Diskussion.

    Was ich doch letztendlich nur sagen will ist, dass man nicht zu vorschnell über ein kommendes Halbjahr urteilen kann und darf. Es fühlen sich alle Verarscht - klaro, mag sein, evtl, zwar unverständlich aber na gut. Auch als dann die Wii Releaseliste für jenes Halbjahr gezeigt wurde, kam keine Freude auf - sah die doch unglaublich mager besetzt aus. Nun die Interessante Frage, soll das alles gewesen sein? Warum werden div. Spiele vor oder nach der E3 erst gezeigt? Und dennoch für diese Halbjahr gezeigt? Warum wurde auf der E3 PK kein Wario Land gezeigt oder ähnliche Produkte noch kurz angedeutet - na weil immernoch sowas nichts auf der E3 und schon garnicht auf deren PK zu suchen hat.




  5. #225

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Ok , halten wir mal fest :

    - Daß es taktisch eine Meisterleistung ist , in den Sommermonaten noch nichts über bevorstehende Titel zu verraten.

    - Nintendo tut also auch gut daran , nichts über bevorstehende Pläne zu sagen , weil die Konkurenz sich das ja abkucken könnte.

    - Wii Speech geheim zu halten war toll ( und wichtig ) , weil es ja was völlig anderes ist , als ein gemeines Headset .

    Ich zitiere mal 3 CXT

    Ich sag ja, Im Januar darf gemeckert werden, sonst nicht. Wenn Nintendo voll auf NDA baut, dann ist es doch OK. Bei Apples Philosophie sind die freudenschreie auch immer sehr groß.

    Nein , ich werde im November einen Thread eröfnnen , daß man berichten kann , was an Weihnachten ansteht. Dann ist auf jedenfall raus , was zu erwarten sein wird .

  6. #226

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Cooper
    Und da Arc Rise Fantasia auch eher klassisch gehalten werden soll, bin ich schon sehr interessiert, aber dann dürfte es dir ja nicht gefallen, da du ja Rückschritte bzw. Stagnation im RPG Genre nicht magst...
    Habe ich das gesagt? Nein. Es ist nur ein Unterschied ob ich ein Spiel bekomme wie ich es erwarte oder ein Spiel was mal wieder neues versucht. Das heißt nicht automatisch das ein Spiel was "klassisch" ist schlecht sein muss [Blue Dragon ist auch nicht schlecht, es ist nur wie zu erwarten]. Es ist eben nur so wie erwartet. Btw. erwarte ich von Arc Rise Fantasia deswegen etwas mehr weil Image Epoch mit World Destruction storymäßig [zumindest die derzeit bekannte] etwas andere Wege geht. Man ist nicht der Held oder der Antiheld der die Welt retten soll, man will sie, wie der Name aussagt, zerstören. Gerade kleinere [japanische] Firmen gehen oftmals neue Wege bzw. machen Spiele wie sie sie wollen, man denke an Grasshopper oder Clover bzw. ihr Nachfolger Platinum Games [kein hochtrabendes Gerede über einen Sinn bei MadWorld, das soll einfach nur zum abreagieren sein]. Schade nur das es solche Entwickler schwerer haben Publisher zu finden wenn sie nicht gerade bei einem Konsolenhersteller arbeiten.

    Zurück zu Nintendo also, und da verstehe ich nicht, wieso du Nintendo so vehement verteidigst, wo du doch genau siehst, dass derzeit sowohl hier als auch überall auf der Welt berechtigte Kritik an der neuen Ausrichtung geäußert wird. Weltweit!
    Es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und sinnlosem Fatalismus. Ersteres ist in Anbetracht der E³ angemessen, ja sogar übermäßig berechtigt [ich selbst sage das die PK wie die gesamte E³ von Nintendo mies³ war], aber der Fatalismus der wesentlich stärker zur Geltung kommt ist schlichtweg lächerlich. Es gibt einfach Argumente für weitere Core-Games. Nintendo wird nicht ohne Grund mit Monolith ein RPG-Studio gekauft haben, Nintendo wird nicht ohne Grund die Lizenz zu Fatal Frame 4 gekauft haben. Wenn Nintendo wirklich von den Core-Games abweichen würde, warum dann solche teuren Ausgaben? Weiterhin wissen wir immernoch nicht woran ein Großteil der internen Nintendoteams arbeitet. Es wird von vielen so getan als wären sämtliche internen Studios mit Animal Crossing, Wii Music und Wii Sports Resort beschäftigt. Das beschäftigt gerade mal 3 Teams von geschätzten 12 bis 15 [Animal Crossing, Wii Sports Ressort und Wii Music werden alle bei EAD Gruppe 2 entwickelt]. Nehmen wir letztes Jahr die E³, die war auch mies. Und was kündigt Nintendo im Oktober auf ihrer PK an wo jeder nur einen Quartalsbericht erwartete? Monster Hunter 3. Dies soll nur als Bsp. dafür dienen wie sich Nintendo in Sachen Spieleankündigungen verändert hat. Nicht mehr die großen Messen zählen. Aber das ist nicht nur Nintendo. Die ganze E³ ist doch ein Spiegel dessen wie sich die Entwickler neue Spielankündigungen vorstellen. Nintendo macht es wieder nur sehr extrem. Was haben Konami, UbiSoft, Capcom, Square Enix, etc. auf der E³ großartig neues gezeigt? Fast nichts. Auch Microsoft ist bei mir nach unten gesunken, die PK war gut mit dem großen Knaller zum Schluss, aber das sie das geplante Bungie-Projekt einen Tag vor Veröffentlichung zurückziehen weil sie "auch so genug gezeigt haben" ist doch eine klare Ansage das die E³ einfach nicht mehr das ist was sie mal war.

    Außerdem habe ich schon weiter oben geschrieben, dass sich Microsoft im Gegensatz zu Nintendo und Sony um ihre PAL-Anpassungen bemüht, soll heißen oft wird es für den deutschen Markt synchronisiert und die Spiele kommen in der Regel sehr schnell nach dem Japan/USA Release zu uns -
    Das ist der Tatsache zu verdanken das Microsoft ein westliches Unternehmen ist und seine Erfolge im Westen feiern muss, weil in Japan sich kaum jemand für die Konsole interessiert. Die Sache mit der Synchro ist imo etwas unfair, Nintendo hat auch sein letztes Spiel mit Sprachausgabe synchronisiert [sogar mit sehr guten Sprechern, etwas was Microsoft bei Blue Dragon mit Ausnahme von Dr. House als Antagonist nicht geschafft hat ], und das war mit Fire Emblem kein Spiel für eine große Zielgruppe. Und auch Nintendo kann praktisch gleichzeitige Releases machen, siehe bspw. Mario Galaxy.

    Und nochmal kurz zu Jak und Daxter: Okay, wenn du sagst, dass es eher ein Act./Adv. mit Jump'n Run Einlagen ist, dann trifft das aber auch auf alle 3D Mario Spiele zu.
    Nicht im geringsten. Mario zeigt wie 3D-JnR`s sein müssen. Mario Sunshine nicht so, aber dem Spiel fehlte auch der Feinschliff, dafür aber Mario 64 und Mario Galaxy umso mehr.

  7. #227
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    @America`s Most Wanted

    zu den RPG's:
    Erstens habe ich selbst gesagt, dass Blue Dragon letztlich eine Enttäuschung geworden ist. Bei Lost Odyssey sehe ich das bis jetzt aber nicht so (kann sich vielleicht noch ändern, bin erst auf der zweiten Disc), da die Idee mit der 1000jährigen Lebenszeit und den damit verbundenen Träumen schon was anderes ist als bisher. Über Arc Rise Fantasia ist bisher zu wenig bekannt um Äußerungen darüber zu machen. Nur weil World Destruction interessant klingt (ist übrigens mein derzeitiger DS Most Wanted), bedeutet das nicht gleich, das Arc Rise Fanstasia auch so gut wird, zumal World Destruction noch nicht mal veröffentlicht wurde. Eins kann man aber dort schon mit Gewissheit sagen: Yasunori Mitsuda is back und alleine das rechtfertigt einen Kauf.

    zu Jak & Daxter
    Ich bleibe dabei, für mich ist und bleibt es ein klassisches Jump'n Run. Teil 2 und 3 allerdings nicht mehr.

    zu Nintendo:
    Tja, Nintendo hatte sich lange Zeit ausschließlich auf jüngere Gamer konzentriert, dennoch wurde oft keine Synchro eingebaut, das wurde erst durch Pokemon oder ähnliche leicht zu synchronisierende Games getan. Aufwändige Spiele wurde oft mit englischer Synchro versehen, selbst Sony hatte früh zu PSX Zeiten einen anderen Weg eingeschlagen, mal mit mehr Erfolg mal mit weniger (Stichwort: Metal Gear Solid). Erst nachdem man seine Zielgruppe mit den Casual Games erweitern konnte, bemüht man sich bei der PAL-Anpassung - löblich, aber doch etwas spät in meinen Augen.
    Und das Nintendo eine seltsame Veröffentlichungspolitik an den Tag legt, kannst du nicht bestreiten, das war schon immer so - oder suchst du mir jetzt auch wieder die Ausnahme von der Ausnahme raus???

    Für mich ist das Thema hiermit gegessen, ich bleibe dabei, dass ich von Nintendo derzeit sehr enttäuscht bin und da werden auch einzelne Ausnahmen keine Besserung bringen, das wird höchstens die Zeit machen, da stimme ich mit dir überein. Für den Rest des Jahres sehe ich allerdings schwarz, Großes kommt (vermutlich) erstmal nicht auf uns zu. Wenn ich das mit dem Line-Up der Xbox 360 vergleiche...dann gute Nacht...

    Edit:
    Ich will Nintendo keineswegs schlecht machen, ich war seit Beginn der 90er großer Nintendo Fan und bin es irgendwie immer noch (wenngleich eher die SNES und N64-Zeiten dafür sorgen), dennoch finde ich, die Vorwürfe die derzeit gen Nintendo gehen, sind durchaus berechtigt. Keine Ahnung, wieso einige das nicht einsehen wollen...

  8. #228

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    @AMW

    Fatalismus ----- > http://de.wikipedia.org/wiki/Fatalismus


    Wenn du schon anderen Leuten Fatalismus vorwirfst und selbst nichts anderes zu bieten hast als Indizien , obwohl die anderen mit ihren Argumenten auch nichts anderes machen als eine Indizienverketterei , dann lass die Meinungen doch einfach mal so stehen .
    Keiner sagt das es so kommt , aber die Kritik an Nintendo wird immer größer und der damit verbundene Verrat an die Basis auch . ( Ob dir das gefällt oder nicht )

    Die Vergangenheit hat gezeigt ( Auch in Zeiten des Cubes ) , daß man auf "alles wird besser " Aussagen von Nintendo , keine Pfifferling mehr geben kann.

    Die Zielgruppen sind ausgemacht und nur um die geht es. Das man einige RPG´s machen will und das professionell , liegt ja auf der Hand. Schlieslich gehen diese Spiele in Japan , wie in keinem anderen Land über den Ladentisch.

  9. #229
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Wer erfahren hat, wie Nintendo Gameplaygranaten wie Wave Race 64 gegenüber Casual-Konzepten runterbuttert, und dennoch meint, Kritikern Fatalismus zu vorzuwerfen, ist als Videospieler nicht ernst zu nehmen und damit auch seine, wie es treffend bezeichnet wurde, spekulative (O-Ton: "alles wird gut, denn wir wissen ja nicht, wie sich 2/3 der Belegschaft ihre Zeit totschlagen") Indizien-Verkettung.
    The NintendoDIFFERENCE

  10. #230
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es ist eigentlich recht erschreckend. Ich meine Seit dem N64 gab es Durchhalteparolen. Miese Verkaufszahlen = wartet mal ab bis Spiel A oder B erscheint. Dann kam der GC und die Quantität der Software erhöhte sich. Die Verkaufszahlen hinkten aber auch hier hinterher. Dann hieß es auch wieder "Wenn erstmal Mario, Zelda, Turok, etc. erscheint ja dann......". Bei der Wii war das von Anfang an anders. Gute Verkaufszahlen, Zelda, Mario etc. erschienen recht schnell aber nun ist halt die Zeit wo die Spieler bereits diese Spiel durch haben und neues wollen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden