« ... 212930313233 »
  1. #301
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Also ich/wir zocken noch ab und zu mal Gamecube. Ich meine nichts geht über 2 Personen GLEICHZEITIG IN EINEM KART, Mario Power Tennis (der Wii Ableger davon ist ja einfach nur zum kotzen), Smash Football, Mario Party 4, Super Mario Sunshine, Meele, F-Zero .. was die Sammlung so hergibt. Aber erstgenanntes am häufigsten.

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  2. #302
    Avatar von Raizo
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Pratteln
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Verschiedenes
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox, Playstation Portable, Playstation 1 & 2, Sega Mega Drive
    Ich spiele auch noch ab und zu GC-Spiele, letztens hab ich Star Fox Adventures und Star Fox Assault durchgespielt und es hat mir Spass gemacht. Irgendwie machen Retro-Spiele allgemein mehr Spass als neue. Gehört die Gamecube jetzt eigentlich zu Retro? In nem anderen Forum meinten andere GC gehört nicht zu Retro.

  3. #303
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich empfinde den Cube auch noch nicht also Retro, ich will mich auch noch nicht so alt fühlen Die Spiele sehen zum Teil noch zu gut aus. Vielleicht Ende dieser oder Mitte der nächsten Generation könnte sich das allerdings für mich ändern.

  4. #304
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich denke mal wenn die Disk als Medium ausgedient hat und durch etwas neues ersetzt wird, dann wird der Gamecube automatisch zur Retro Console. In gewissen dingen ist sie allerdings heute schon Retro. Kabelgebundene Controller und Memory Cards sind bereits Retro!

  5. #305
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Einerseits liebe ich die Memory Cards, andererseits hasse ich sie ._. Dieses ständige getausche geht einem ziemlich auf die Nerven. Aber dennoch fühlen sie sich wertiger an, als die SD Cards, die beispielsweise in die Wii kommen.

    Blöd ist nur, dass ich bisher nur 2 habe, eine Originale und eine von Big Ben, die originale ist komplett voll, die andere zur Hälfte. Leider kann man sie nur noch im Internet finden udn mein Vater will mir keine bestellen.

    Dass die Disk bald ausgedieht hat, glaube ich auch. Bzw hoffe ich auch. Die Cartridges von früher waren meiner Meinung nach wesentlich robuster. Aber natürlich kommen die nicht wieder...Bin mal gespannt was als nächstes dran ist. Womöglich wird alles nur noch zu runterladen sein, fängt ja schon so an. Die Spiele, die man im Laden kaufen kann gibts ja auch im e-shop. Allerdings fände ich das sehr schade, ich stelle mir gerne Hüllen in den Schrank.

  6. #306
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Warte mal 10 Jahre ab dann brauchst du bereits einen sehr großen Schrank!

  7. #307
    Avatar von Zeropro
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    37
    Konsolen
    3DS PSP PS3
    PS Vita
    ich spiel immerncoh pokemon coluseum, sehr geil^^

  8. #308
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Naja, da magst du ja recht haben, aber ich werde sie mir dann trotzdem in den Schrank stellen
    Dann kaufe ich halt einen großen Schrank. Bis meine Sammlung aber so groß ist wirds dann doch noch ein bisschen mehr als 10 jahre dauern denke ich :'D Das Geld wächst ja nicht auf Bäumen.

  9. #309

    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Monster World
    Beiträge
    35
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS
    Die komplette Resident Evil Reihe macht immer wieder spaß es zu spielen

  10. #310
    Avatar von Princess Plushie
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf/ Tomodachi Life
    Konsolen
    3DS GC
    Ab und zu krame ich auch das eine oder andere Gamecube-Spiel gerne mal raus. Gerade Spiele wie Sonic Adventure 2 Battle (wo ich gerade bei diesem Spiel die Musik so genial finde) oder auch Super Mario Sunshine könnte ich immer wieder spielen, auch wenn ich diese schon ein paar mal durchgespielt habe. Auch Spiele wie Pokemon XD: Der dunkle Sturm, Luigi's Mansion oder Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex gehören zu denen, die ich noch heute mit großer Begeisterung spiele. Für mich sind diese Spiele einfach Zeitlos und solange mein Gamecube noch mitmacht, werden diese Spiele auch in Zukunft weiterhin fleißig gespielt.
    Animal Crossing New Leaf/Schlummeranschrift: 6300-5085-3637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden