1. #1
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    Microsofts Avatare

    David Gosen, Marketing-Vizepräsident bei Microsoft, sprach in einem Interview mit GamesIndustry über Microsofts neues Avatarsystem für die Xbox 360.

    Laut Gosen sind die gestern auf der E3 vorgestellten Avatare keine direkte Antwort auf den Erfolg der Miis bei Nintendo. "Avatare gehen auf dieses Konzept einer sozialen Erfahrung in einem Social Network zurück - [wir haben] global zwölf Millionen Mitglieder [bei Xbox Live] und eine ziemliche aktive Nutzerbasis", sagt er.

    "Wir haben also schon diese wirklich aktive Community. Was wir machen müssen, ist, eine eigene Identität für diese Leute zu erschaffen. Personalisierung ist nicht wirklich neu. Wir wissen, dass die Leute ihr Erlebnis personalisieren möchten. Die Avatare, die wir haben, sind Xbox-Avatare, und sie haben Arme, Hälse und Beine, die die Avatare anderer Leute vielleicht nicht haben", so Gosen.

    Für die Zukunft verspricht Gosen eine starke Integration der Avatare in "alles, was wir tun". Der Plan ist, echte Personalisierung zu ermöglichen und ein soziales Netzwerk zu erschaffen, das funktioniert und eine Bedeutung für alle Beteiligten hat.
    Quelle

    Klasse Anspielung auf die Miis. (das fett gedruckte)
    "Starke Integration" spricht aber eindeutig für eine "direkte Antwort auf den Erfolg der Miis bei Nintendo". Mir solls recht sein.
    greedy the planetarian

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ob nun Miis oder Avatare entweder man kann etwas damit anfangen oder nicht. Ich kann es nicht, weder mit dem einen noch mit dem anderen. Viel interessanter find ich dahingegen die Überarbeitung des Dashboards welches ausschaut wie die Vista Fenstersammlung

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082

    RE: Microsofts Avatare

    Original von greedy
    "Starke Integration" spricht aber eindeutig für eine "direkte Antwort auf den Erfolg der Miis bei Nintendo". Mir solls recht sein.
    Jo untereschreib ich so, kann aber auch nachvollziehen wenn man garnichts damit anfangen kann.

    MS Home + entsprechendem neuen Dashboard ist aber wohl wirklich interessanter.

  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    man kann ja auch das alte dashborad weitehrin benutzen


    ich fand die idee mit den miis schon immer gut... und MS wird das besser umsetzen! shcon alleine diese spielchen 1 gegen 100 (also auch reale sendungen) find ich echt cool. auch cool das man da gegen 100 spieler spielt... und sohgar wa sgewinnen kann! ^^

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich fand die Miis schon Cool und die Avatare gefallen mir auch. Wie Yoshi schon gesagt hat finde ich auch 1 gegen 100 zimich geil^^

    Auch das neue Dashboard gefällt mir sehr gut erinnert mich an Mac Os Coverflow

  6. #6
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich bin nicht scharf auf das neue Dashboard, aber anschauen werde ich es mir mal.

    Das mit den Avataren finde ich lächerlich, aber Microsoft tut das, was sie bis jetzt immer (mehr oder weniger erfolgreich) getan haben: sie kopieren.

  7. #7
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Avatare will ich nicht nutzen aber das neue Dashboard gefällt mir ganz gut.

  8. #8

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Original von nextmx

    Das mit den Avataren finde ich lächerlich, aber Microsoft tut das, was sie bis jetzt immer (mehr oder weniger erfolgreich) getan haben: sie kopieren.
    Genauso wie Nintendo,Sony,Dell,Apple,Nokia,und wie sie alle heissen auch machen.

    Ist halt einfach mal Gang und gebe in der Industrie

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Kopieren an sich ist ja nix schlimmes. Damit zeigt man den Leuten: Hey, gute Idee!!

    Aber man sollte sie dann verbessern und ggfs. erweitern wo es Sinn macht. Und das bezweifle ich noch bei den Avataren, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden