12 »
  1. #1

    Miyamoto über das Speicherproblem


  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    eine lösung des problem ist schon längst überfällig und wie lange wollen sie für sowas noch brauchen? um eine festplatte kompatibel zu machen, braucht man sicherlich kein halbes jahr

  3. #3
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von isaac3k
    eine lösung des problem ist schon längst überflüssig und wie lange wollen sie für sowas noch brauchen? um eine festplatte kompatibel zu machen, braucht man sicherlich kein halbes jahr
    Du meinst "überfällig", oder?

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    huch, ja, verbessert. man sollte nie hausaufgaben machen und nebenher schnell was bei NO posten

  5. #5
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von isaac3k
    eine lösung des problem ist schon längst überfällig und wie lange wollen sie für sowas noch brauchen? um eine festplatte kompatibel zu machen, braucht man sicherlich kein halbes jahr
    es lebe der versuch einen halbwegs vernüftigen anti kopierschutz mit einzubauen. meinst du nicht? und das interface müsste auch geändert werden und dann muss man noch schauen ob man nicht mehr aus der platte rausholen kann. weil auf einmal kannst du 200 gb anschließen und schreist anschließen, dass das voll ätzend ist, dass man jetzt zwar viel platz hat aber keine bilder oder filme drauf ablegen kann....




  6. #6
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Kopierschutz? Den können sie sich gleich sparen ^^ ... bringt ja sowieso nichts. Ob die "Hacker" das jetzt ein Monat früher oder später verwenden können ... egal. Zudem wurde der im Wii verwendete Kopierschutz bereits entschlüsselt

  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von 3-CXT
    es lebe der versuch einen halbwegs vernüftigen anti kopierschutz mit einzubauen. meinst du nicht? und das interface müsste auch geändert werden und dann muss man noch schauen ob man nicht mehr aus der platte rausholen kann. weil auf einmal kannst du 200 gb anschließen und schreist anschließen, dass das voll ätzend ist, dass man jetzt zwar viel platz hat aber keine bilder oder filme drauf ablegen kann....
    klaro, aber das problem des mangelnden speicherplatzes besteht dennoch seit wii-release. und daran hätte man in den zwei jahren locker schon arbeiten können, was man anscheinend nicht genügend getan hat.

  8. #8
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Auf jeden Fall könnten sie sich langsam mal beeilen, ich hab nur noch knapp 100 Blöcke frei und ich nehm an die werden in Zukunft mit Speicherständen gefüllt.
    Ich kauf jedenfalls keine VC oder WW Spiele mehr bis es eine Lösung gibt - und nein, ich denk nicht dran was zu löschen!

  9. #9
    Avatar von melkor23
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    229
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    Original von Tropicallo
    Auf jeden Fall könnten sie sich langsam mal beeilen, ich hab nur noch knapp 100 Blöcke frei und ich nehm an die werden in Zukunft mit Speicherständen gefüllt.
    Ich kauf jedenfalls keine VC oder WW Spiele mehr bis es eine Lösung gibt - und nein, ich denk nicht dran was zu löschen!
    Ich musste aufgrund des Speicherbedarfs von SSBB bereits VC- und WW-Games löschen. Bis Nintendo hier keine Lösung hat, kauf ich auch keine Download-Spiele mehr.

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nunja, das Problem ist leicht gelöst, externe Festplatte.

    Zwar kann der USB Port vom Wii z.Z. nur USB 1.1 (Softwareseitig), allerdings reicht das ja, da die Daten nicht sonderlich groß sind. Die möglichkeit eine externe Festplatte ist sogar schon gegeben. MPlayerWii v0.03 (homebrew) hat einen USB-Festplatten Support. Problem ist nur das die Ladezeit, eben durch das USB 1.1 interface, zu groß ist um Filme von der Festplatte abzuspielen. MP3 oder kleinere Dateien gehen allerdings ohne Probleme. Also Nintendo, bringt endlich eine externe Festplatte raus, ihr müsst doch nichtmals großartig was programmieren damit das ganze funktioniert.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden