123 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Forza Motorsport 3: Entwickler reizen die Konsole aus

    In den alten Tagen der Videospiele gehörte es fast schon zum guten Ton, eine Konsole bis zur letzten technischen Möglichkeit auszureizen. Doch in der heutigen Zeit bringen Konsolen wie die Xbox 360 meist so viel Leistung mit, dass es oftmals ein wahrer Augenschmaus ist. Entwickler Turn 10, verantwortlich für die Forza Motorsport-Reihe, scheint mit Forza Motorsport 3 jedoch an das Limit der Xbox 360 gestoßen zu sein, wie man auf der offiziellen Forza-Seite nun berichtete.

    Community Manager Che Chou äußerte sich folgendermaßen: “Es gibt Dinge hier bei Turn 10, über die ich derzeit noch nicht reden kann. Doch der Fortschritt, den wir in den letzten sechs Monaten gemacht haben, ist einfach unglaublich. Bekanntlich arbeiten wir an unserem zweiten Titel für die Xbox 360, so haben wir Mittel und Wege gefunden die 360 in ungeahnte Höhen zu treiben, was das Visuelle und die Performance betrifft.“

    Man darf also gespannt sein, welchen grafischen Hochgenuss wir mit dem neuesten Teil der Franchise zu Gesicht bekommen werden.


    Quelle: XboxFront.de


    Lechz,daß wird wahrlich ein Fest , sollte die News halten was sie verspricht.

  2. #2
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    billiges gelaber... hat man damals shcon von gears gesagt und nun gibt es einige titel die besser aussehen

    man wird sehen

  3. #3
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Ne denk ich ehrlich gesagt nicht. Egal wann Forza 3 rauskommt, es steht in direkter Konkurenz zu GT5. Vom Gameplay ist es da imo bereits jetzt vorne, aber die Grafik wird denke ich bei vielen Leuten die sich nur eins von beiden Spielen kaufen wollen entscheident sein. Daher glaube ich schon (bzw erwarte) Das Forza 3 mal so richtig was aus der Box rausholt.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wo ich mir mehr Gedanke mache als bei der Grafik sind die Neuerungen. Also nicht einfach neue (bzw. mehr) Autos und Strecken, sonst was wirklich motivierendes. Denn Strecken und Autos kann man auch per XBox Live ohne viel Aufwand vertreiben, da muss man keinen neuen optischen Datenträger in den Handel bringen wo nur die Zahl hinter dem Schriftzug um eins erhöht wird.

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von RazeLaserbolt
    Wo ich mir mehr Gedanke mache als bei der Grafik sind die Neuerungen. Also nicht einfach neue (bzw. mehr) Autos und Strecken, sonst was wirklich motivierendes. Denn Strecken und Autos kann man auch per XBox Live ohne viel Aufwand vertreiben, da muss man keinen neuen optischen Datenträger in den Handel bringen wo nur die Zahl hinter dem Schriftzug um eins erhöht wird.
    Ideen gibt es genug

    http://www.forza2central.de/forum/th...?threadid=1276

    Herrauszuheben sei natürlich auch eine Wetteroption.

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ok, ist nichts was es nicht schon mehrfach in anderen Rennspielen gegeben hat, aber einiges davon würde ich auch sehr begrüßen

    Insbesondere Wetterwechsel, und die dann so richtig schön dynamisch bei längeren Rennen, damit man ne schön Taktik braucht

  7. #7

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Turn 10 weis , daß sie grafisch mächtig aufrüsten müssen um mit GT5 mithalten zu können. Allerdings nur von der Präsentation her . In punkto Sim , ist GT5 jetzt schon von FM2 in allen Belangen geschlagen.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Aber es ist, wie es ist:

    Gran Turismo ist der größere Name, und da rennen alle Kiddies hinterher. Wird sich auch nie was dran ändern... oder warum freuen sich alle so ohne Bedenken auf Killzone 2 wo doch der Vorgänger nach Riesenhype einfach ein schlechtes Spiel war?

  9. #9
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ganz ehrlich ich habe sogar das Gefühl dass Forza 3 vor GT5 rauskommt ^^
    Spielerisch ist Forza der bessere Titel für mich. Das liegt zum einem an dem Schadensmodell und der Fahrphysik.
    Ich freu mich sehr aus den Titel und hoffe auf dynamisches Wetter und ein noch ausgereifteres Schadensmodell.

  10. #10

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Wir müssen ja erstmal unterscheiden , daß GT5 Sony only ist und FM MS only. Daraus resultiert schon , wenn man nicht gerade alle zwei Konsolen hat , eine gewisse Abhängigkeit , was man kaufen muss /soll / will .
    Bei GT haben wir mittlerweile den fünften Teil. Wenn man den Prolog dazu zählt , dann sind es derer sechs ( Ok das wäre nicht ganz gerecht , weil ja das " Spar Menu , auf das " Maxi Menu " aufbaut )

    Forza Motorsport ist nun bei Teil 2 angelangt und hat GT in Belangen Sim schon den Rang abgelaufen. Der Onlinemodus ist schlichtweg genial ( aber natürlich in Details immer noch verbesserungswürdig ) .
    Wenn Teil 3 hällt , was er verspricht , dann wird er der Hammer schlechthin ( wenn es denn so wird )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden