123 »
  1. #1
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB

    Eure lieblings Achievements

    Bin grad daran The Orange Box rauf und runter zu daddeln, Gamerscore bedingt. Da kam plötzlich das Interesse in mir hoch, auf was für Achievements denn andere Leute so stehen.

    Seid ihr GS-Jäger die sich auch Gurken holen/leihen nur weil man darin leicht an Punkte kommt?
    Oder gehen sie euch am A.... vorbei?

    Und natürlich die Frage des Topics: Was für Arten bevorzugt ihr?

    Ich persönlich bin eher der durchschnitts "Punkter". In Fällen wie OB halten mich die Achievements gut bei der Stange, da sie ne menge Spaß bringen. (Als ich HL2 aufn Pc damals zockte fiehl mir garnicht auf, wieviele Toiletten doch eigentlich fest verschraubt sind. ^^). GTA4 hat auch eine gute Mischung aus "Beende Mission ..."- und "Mach einfach Randale"-Achievements.

    Was mich total nervt sind Sachen wie bei Lost Planet wo man ausschließlich Missionen beenden und in den Levels versteckte Medaillen finden muss bzw. Onlinegeschichten wie bei Ghost Reacon -> Erreiche Platz 1 auf der Weltrangliste.

    Also wenn ich Spaß daran hab Punkte zu holen, tu ich das natürlich gerne, mich aber groß anstrengen bzw 24/7 Online zocken dafür mach ich nit.

  2. #2
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    gamescore ist mir egal aber wenn dann bevorzuge ich archievments die ich online freispielen kann, aber keine ranglisten erfolge

  3. #3
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Seid ihr GS-Jäger die sich auch Gurken holen/leihen nur weil man darin leicht an Punkte kommt?
    Oder gehen sie euch am A.... vorbei?


    halt genau son zwischending

    manche spiele spiele ich nochmal extra wegen den erfolgen. Macht mir ja dann immenroch spaß. aber wenns sowas total bescheuertes ist wie finde ALLE items in Lost odyssey (bemerkung: die sind überall. selbst hinter poster und was wweiß ich.. unlösbar ohne komplettlösung) oder auch erfolge wie bei GTA IV und Mass effect. dann find ich das zum kotzen.

    Zocke GTA in 30 stunden durch.. we rkommt auf sowas? ich will mir zeit lassen und nicht erst zum schluss die nebenmissionen machen

    sei zu 70 (oder80?)% gut oder böse in ME... toll... dann muss man sich ja entscheiden für n erfolg... imo geht da das spielprinzip flöten

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich reiz die Games grad wegen der Gamerscore noch weiter aus, sie hält mich auch bei manchen Games bei Laune z.b. hätt ich bei Assassins Creed ohne keinen 2. Durchgang gemacht.


    @Yoshigruen

    Für den Erfolg Lvl 60 bei Mass Effect braucht man eh 2 Durchgänge und für die Erfolge der Crew Mitglieder auch

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Für Lv 60 sogar fast 3 und da es insgesamt 6 verschiedene Allies gibt, braucht man auch dort mindestens 3 Durchgänge. Für alle Skills, gehst imho auch in 3. Allerdings mit 3 verschiedenen Charakteren, somit braucht man allein für die Achievements schon so an die 6 Durchgänge (bzw. viele Spielstunden, man könnte ja nach dem Achievement das Spiel beenden ).

    Mich haben bei ME die Achievements auhc dazu gebracht, es öfters durchzuspielen. Machte auch immer wieder Spaß, aber es war doch etwas einfach. Auch auf schwer, schade :/


    Die GTA Achievements nerven mich auch tierisch. Alle Tauben finden? Rofl... mit jedem Sack zu 80% befreundet sein?? Ne du, das nervt auch tierisch. Bioshock hat da imho alles richtig gemacht, man bekommt mit etwas Mühe gut die 1000 GS hin und muß wenig sinnloses machen. Das Log-Suchen erweitert das Spielerlebnis, das Beenden auf Schwer ebenso, genauso wie alle Erweiterungen zu finden.

  6. #6
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    So schlimm finde ich die GTA Achievments nicht. Einmannarmee, alle Brücken unterfliegen, 10 Explosionen in 10 Secs, 500 Yards Wheelie etc, finde ich eigtl alle ganz spaßig, und das ist nichts wo man jetzt ewig suchen muss oder ewig braucht

  7. #7
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Ja das mit den Stunts/Tauben/Autos klauen/Zufallschars nervt total, zumal man das alles für den 100% Score braucht. Allerdings wirkt das weit weniger aufgesetzt als bei Assasins Creed das Flaggen sammeln.

    Wie ist das eigentlich bei Bioshock mit den Updatescores. Bei einem muss man das Spiel auf schwer beenden und für den anderen darf man keine Vitalchambers benutzen. Oder wie war das?

    Juhu, gestern endlich den Zwerg ins Weltall geschossen. Dem mit dem Auto rumzuschleppen war echt ne Qual, aber wenn man ihn die Gangschaltung zwischen die Beine rammte flog er nit so schnell ausm Wagen. ^^

  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Joar, war keine Vita Chamber benutzen und auf schwer durchzuspielen. Aber da man immer speichern kann, ist das halb so wild.

  9. #9
    Avatar von Wurstmann
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28
    Den miesesten Achievment den man holen kann ist wohl der 10.000 Ranglistenspiele bei Gears of War. Ich persönlich finde das die Achievements alle im Singleplayer enthalten sein sollten. Ist schon blöd wenn man diesen durchgespielt hat und dann nur 5% der möglichen Erfolge hat.
    Die Zukunft hält für uns unendlich viel Glück bereit, dennoch wollen die meisten Menschen lieber in der Vergangenheit leben

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Beste Achievment das ich bisher hatte war bei Two Worlds den Endgegner besiegen brachte satte 370

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden