1. #1

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    2

    neue wii funktioniert nicht

    hallo, haben für unseren sohn (hat heute geburtstag) eine wii gekauft.
    nachdem ich heute früh alles angeschlossen habe,gab es schon probleme.
    die beigelieferte fernbedienung funktioniert nicht.haben gottseidank gleich eine zusätzliche gekauft die funktioniert.
    nach dem anschliessen an dem fernseher wollten wir die wii-sports einlegen, aber irgendwie wir die cd nicht gelesen und es kommt sofort die meldung "spiel rausnehmen, gerät ausschalten und den netzstecker ziehen".
    haben das auch gemacht und die cd auf fehler(kratzer verschmutzung) überprüft. soweit war alles ok. dann das gerät wieder angeschlossen und die cd erneut eingelegt,aber wieder der gleiche fehler. habt ihr noch einen tipp bevor ich die konsole wieder zu saturn zurückbringe?
    gruss
    rolf

  2. #2
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Ich glaube, da gibt's nichts mehr zu sagen. Wii Remote im A****, Spiele-DVDs werden nicht gelesen - und das bei einem neuen Gerät... Ganz einfach zurückbringen, umtauschen und mit einer neuen Konsole Spaß haben...
    Manchmal ist halt einfach etwas kaputt und man kann nichts machen...

    Na dann viel Spaß mit der Wii & feiert nicht zu doll'!

  3. #3

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    2
    hi, haben eben das gerät getauscht. die remot funktioniert jetzt,aber mit der wii gibt es wieder probleme.(es wurde die remote und die wii getauscht.die software ist die alte)
    wieder das selbe problem. spiel wird nicht erkannt. habe dann mal absichtlich die cd falsch eingelegt und es kam die fehlermeldung das die cd nicht erkannt wird.
    anschliessend die disc rausgenaommen, gerät ausgeschaltet . nach dem das gerät wieder angeschaltet worden ist etwas gewartet bis die aufforderung kam"disc einschieben" kam(solange hatten wir vorher nie gewartet) und siehe da es funktioniert
    vielleicht lag das problem ja daran.
    muss man immer warten bis man aufgefordert wir die software einzulegen? davon steht nichts in der bedienungsanleitung.
    gruss
    rolf

  4. #4
    Avatar von bestkingitaly
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    148
    Spielt gerade
    Wii Sports Resort; The Conduit
    Konsolen
    Original von rum
    hi, haben eben das gerät getauscht. die remot funktioniert jetzt,aber mit der wii gibt es wieder probleme.(es wurde die remote und die wii getauscht.die software ist die alte)
    wieder das selbe problem. spiel wird nicht erkannt. habe dann mal absichtlich die cd falsch eingelegt und es kam die fehlermeldung das die cd nicht erkannt wird.
    anschliessend die disc rausgenaommen, gerät ausgeschaltet . nach dem das gerät wieder angeschaltet worden ist etwas gewartet bis die aufforderung kam"disc einschieben" kam(solange hatten wir vorher nie gewartet) und siehe da es funktioniert
    vielleicht lag das problem ja daran.
    muss man immer warten bis man aufgefordert wir die software einzulegen? davon steht nichts in der bedienungsanleitung.
    gruss
    rolf
    also normal muss man nicht warten bis die "bitte einschieben" meldung erscheint. Hast du die DVD auch wirklich richtig reingetan, denn wie gesagt man kann die DVD sogar bei ausgeschalteter konsole einlegen und die Wii liest sie!!!
    wenns immer noch nicht geht würd ich mir beim saturn eine neue Spiel DVD geben lassen! denn wieso solte man auf diese kleinen aber feinen dinge verzichten!! :

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden