« ... 78910 »
  1. #81
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Das war die schlimmste Lost-Folge die ich je gesehen habe...ja ich weiß wahrscheinlich musste es passieren, denn - whatever happened happened ich weiß....aber Faraday ist mein Lieblingscharakter geworden und hatte nochmal so einen großen Auftritt....so traurig der Tod...mehr kann ich erstmal nicht dazu sagen - bin sehr geschockt...

  2. #82
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    so traurig der Tod
    Ist es denn bestätigt, dass er tot ist? Überall (LOSTPEDIA usw.) wird geschrieben, er sei tot. Aber das wissen wir doch noch gar nicht?!

    Denn das Video mit Dr. Chang wurde zeitlich gesehen noch nicht gemacht und für mich tönt das sehr nach Faraday. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses sehr bald gedreht wird, aber wie soll Faraday so schnell gesund werden? Durch den Tempel sicher nicht, oder doch?

    http://lostpedia.wikia.com/wiki/Dharma_booth_video


    Wie kommt er eigentlich auf den Nachnamen Faraday? Weder Vater noch Mutter heissen so…


    Ansonsten eine super Folge, freue mich schon auf die nächste und sehr auf das Finale.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #83
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Krasses Video, sieht danach aus als würde es zum Staffelende passieren - kurz vor der Evakuation!

    Wie soll Faraday in 2-3 Folgen wieder gesund werden? Das kann nur durch den Tempel geschehen UND Ellie darf davon nichts erfahren, da sie in der Zukunft denkt, sie hätte Daniel getötet. Anders gehts nicht.

    Hoffentlich ist es noch nicht vorbei mit ihm - aber dafür hat er einfach einen zu "toten Eindruck" gemacht.

  4. #84
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Leider geht der grösste Teil der Fangemeinde trotz dieses Videos davon aus, dass Faraday tot ist.

    Denn der Tempel würde Faraday zu einem der Anderen machen. Ob er danach noch Interesse hätte, Dr. Chang und die anderen Dharma-Leute zu unterstützen? Ich denke nicht.

    Laut einem anderen Forum hätten einige Verantwortliche von LOST (Lindelof&Cuse) in einem aktuellen Interview gesagt, dass man die so genannten Lost-Experience nicht immer für 100% offiziell betrachten könne.

    Aber das wäre meiner Meinung nach furchtbar. Für was dann solche Videos, Hinweise, Internetseiten, Spiele usw.?



    Auch die folgenden Zitate sprechen dafür, dass er tot ist:
    MS. HAWKING: Sacrifice? Don't you talk to me about sacrifice, Charles. I had to send my son back to the Island, knowing full well that--
    WIDMORE: He was my son, too, Eloise.

    Mal sehen, wie es weiter geht. Zumindest wird die letzte Folge (Teil 1 und Teil 2) an einem Abend ausgestrahlt ohne eine Woche Unterbruch. Sehr schön.
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #85
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    Zitat Zitat von Varuna Beitrag anzeigen
    Aber das wäre meiner Meinung nach furchtbar. Für was dann solche Videos, Hinweise, Internetseiten, Spiele usw.?
    Na um die Leute bei der Stange zu halten.
    Dass bei der letzten Folge von Staffel 6 alle Fragen geklärt sein werden ist ja unmöglich. Lost lebt ja quasi von den vielen offenen Fragen und der Fanbase, die alle möglichen Theorien und Spekulationen dazu hervorbringt und nicht davon, dass eine gute story erzählt wird. Die Quote sinkt ja nicht grundlos von Staffel zu Staffel, sondern weil immer weniger Leute bereit sind lauter Fragen aufgetischt zu bekommen ohne Antworten zu erhalten.

    Da macht es dann auch nicht mehr viel aus, dass ein Video gezeigt wird, welches dann nicht in der eigentlichen Serie ausgestrahlt wird. Hauptsache die Leute fragen sich in dem Moment, was das nun wieder zu bedeuten hat und wie die Story wohl weitergeht.

  6. #86
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    @Buschimann
    Wegen der pro Staffel weniger Zuschauerquoten: Da würde ich dir widersprechen. Es sind nicht die vielen Fragen und wenigen Antworten (die Antworten kommen ja jetzt, obschon viele Details und Kleinigkeiten nie beantwortet werden, obschon viele Antworten aus den Grenzwissenschaften kommen), die die Zuschauer vergraulen, sondern das Genre. Die Richtung, in die sich die Serie bewegt. Ich kenne viele, die haben die erste Staffel sehr gut gefunden, die zweite dann schon viel schlechter, weil es da um diese Bunker geht, dann kommen diese Anderen und noch dazu die DI. Viele finden das „Abenteuer-auf-der-Insel-zu-stranden-und-zu-überleben“ sehr schön zum Anschauen. Aber wenn es dann abdriftet und Geheimnisse dazu kommen, die Story sich sogar zum Konspirativen wendet (Widmore, Frachter) und jetzt auch noch mit Zeitreisen beschäftigt, dann werden dass einige auch nicht mehr gut finden.

    Ich denke, dass pro Staffel weniger Leute einschalten, da die Thematik ja nicht allen gefallen kann.


    Klar, dann gibt es auch noch die, die zwar LOST schauen, aber nicht mit wirklich überzeugendem Interesse, sprich einfach zur Unterhaltung und in Staffel 3 eine Person von Staffel 1 gar nicht mehr kennen und am Ende nicht mehr nach kommen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #87
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Das hat aber auch viel mit der heutigen Fernsehlandschaft zu tun, bei der die Leute nur noch verblöden (siehe Shows auf RTL, SAT1 und Pro 7). Wenn dann eine anständige, komplexe Serie wie Lost kommt, bei der die Leute mitdenken müssen ist es vielen einfach zu viel.

    Sind wahrscheinlich auch großteils Leute die noch nie ein Buch in die Hand genommen haben...


    @Lost

    Bin richtig gespannt wie es weiter geht, die nächste Folge wird (natürlich) wieder den Grundstein für das Finale legen, also erwarte ich nochmal einen mehr oder weniger großen Cliffhanger am Ende der Folge!

  8. #88
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Oh mann, großer Auftakt für das Finale.

    Wäre ja echt eine radikale Maßnahme wenn so viele Hauptcharaktere sterben würden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

    Meine Fresse das wird ein Finale!
    Und wtf, Locke will Jacob töten...das wird eine Finale ich halts schon nicht mehr aus!
    Geändert von Master Cube (07.05.2009 um 17:57 Uhr)

  9. #89
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ja, das war eine super Folge und das Finale wird wahrscheinlich nur rocken!

    Übrigens wurde das Ende von Daniel von den Schreibern geändert, da man anfangs anderes mit ihm vorhatte (Comic-Con-Video), aber es gibt jetzt auch ein Video, in dem erklärt wird, dass dies eben nicht stimmt wegen der Planänderung.

    Follow the Leader war stark. Ein starker Locke, der viel zu wissen scheint. Ein verunsicherter Ben und ein Richard, der auch immer mehr zu verstehen scheint, dass Locke kein dummer Narr sein wird als Führer der Anderen. Richard scheint die Führer der Anderen immer zu beraten und nicht zu altern. Es gibt Theorien, dass er der Kapitän von der Black Rock ist, dem Sklavenschiff, das mal auf der Insel gelandet ist. Vielleicht bleibt Richard auch immer jung, weil er Jacob irgendwie in seiner Hütte gefangen hält mit dem Sandkreis. Und er kann nur befreit werden, wenn er sterben wird, was Locke jetzt tun will. Aber dann würde Richard wohl ein Problem haben.

    Ob das stimmt, was Richard sagt, würde ich mal nicht einfach so glauben. Und selbst wenn alle in der Vergangenheit sterben, ist es entweder einfach ihr Ende oder es wird dann in der nächsten Staffel versucht rückgängig gemacht zu werden.

    Fies ist es von Locke, dass er eigentlich an den Figuren in der Vergangenheit gar nicht mehr interessiert ist. Arme Sun.

    Was bisher immer noch ein grosses Geheimnis ist, bleibt „was liegt im Schatten der Statue?“ und deren Leute. Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Ende der nächsten Folge noch einen guten Anhaltspunkt geben wird, bis wir dann im Januar/Februar 2010 sehen, wie es weiter geht.

    Auch freue ich mich auf den Unfall. Während dem Unfall/nach dem Unfall muss der Bunker (und auch der Orchid-Bunker) fertig gestellt werden, da diese noch nicht in Betrieb sind. Dr. Chang wird die Videos sprechen, weil sie alle 108 Minuten die Taste drücken müssen. Zum Glück wird Radzinsky im Schwan stationiert und sich irgendwann die Kugel geben, als er schon von Kelvin betreut wird (zu dem dann Desmond stösst). Was passiert mit Dr. Chang? Wird er Jahre später vergast wie all die anderen? Wie kommt Ben zurück zu den Dharma-Leuten? Denn er läuft erst richtig zu den Anderen über, nachdem die Dharma-Leute vergast wurden.

    Fragen über Fragen.

    Die Wasserstoffbombe wurde sicherlich durch das Monster/Sicherheitssystem in die Tunnel geschafft.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #90
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Sehr heftiges Finale.
    Nach der ersten Folge war ich eigentlich ein bisschen enttäuscht, aber dann wurde es doch noch richtig gut.

    Dass Locke nicht Locke ist, hab ich mir die ganze Zeit schon gedacht. Dafür war er einfach plötzlich zu zielstrebig und wusste zu viel über die Insel. Dann wird es wohl wieder mal unser gutes altes Rauchmonster sein, was?

    Dass Rose und Bernard wieder aufgetaucht sind, hat mich sehr gefreut. Außerdem nährt das ja auch wieder die Vermutung, dass es sich bei "Adam und Eva" aus Staffel 1 um die beiden handelt. Ich hoffe, die spielen noch eine größere Rolle in der letzten Staffel.

    Und was die Explosion der Bombe am Ende angeht: Dieses helle Licht, mit dem die Folge geendet hat, könnte doch gut auf einen erneuten Zeitsprung hinweisen. Vielleicht geht's jetzt wieder in Richtung Gegenwart. Vielleicht sind auch Jacobs Worte eine Anspielung darauf? "They're coming"?

    Ach, das ist wirklich ein unglaublich gemeiner Cliffhanger. Das werden qualvolle Monate.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden