1. #1

    Report: Sieben Regenbogen-Spiele für eine bessere Welt

    Geändert von Garo (09.09.2015 um 14:44 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    vielen dank an goldsilber für den report, der autor wird dann hoffentlich in den nächsten stunden ausgebessert

  3. #3
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    RE: Report: Sieben Regenbogen-Spiele für eine bessere Welt

    gute reportage, zeigt dass sich computerspiele seit dem 80er- standard-thema- "männlicher muskelheld rettet wehrlose prinzessin" auch in dieser hinsicht weiterentwickelt haben.

    ps: wenn cpt rainbow bei uns nicht erscheint, werde ich weinen.

    edit:
    birdo war allerdings schon in den 80ern dabei.

    edit 2:
    gab's nicht auch in kotor die möglichkeit, als weiblicher jedi ein weibliches teammitglied zu romancen?
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  4. #4
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    "LOL, Metal Gear."

    Das war mein erster Gedanke beim Lesen. Als Snake gefangen und gefoltert wird, folgt es aber schon der Logik, dass ihm seine Ausrüstung und seine Sneaking Suit genommen wird.

    Und der Endkampf mit Liquid ... nun ja, Mann gegen Mann eben, nich. xD

    Solche Gedanken, wie sie im Report erwähnt werden, sind mir beim Spielen nie gekommen.

    Aber nicht uninteressant, das alles.

  5. #5
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Mir ist dieser Report wieder eingefallen, als ich heute las, dass ein User seinen Gamertag bei dem XBox- Ding ändern musste (er war thegayergamer) weil er der Gamer- Community missfallen hat.

    Microsoft hat aber dann eine Erklärung nachgeliefert, nachdem es prinzipiell verboten ist, jegliches Sexuelle einzbauen - Namen wie Killermaster oder Killman sind aber ok.
    (Also würde wohl auch theheterogamer verboten werden)

    (das ganze ausführlicher, mit Details und entsprechenden Links hier)

    Noch ein Nachtrag zu Mass Effect:

    Die Asari haben ja gar keine Geschlechter und damit ist die (anthropozentrische) Beschreibung weiblich und bisexuell falsch.

    Aber die Präsentation des Spiels ist natürlich völlig eindeutig, die Asari werden ja auch mit menschlichen, weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmalen nicht zu zimperlich ausgestattet.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    14
    Was ist denn bitte mit "Die Sims"?
    wenn man nicht aufgepasst verliebt sich dein sim plötzlich in deinen besten kumpel... und das obwohl du doch glücklich verheiratet mit drei kindern bist...... :-D

  7. #7
    Avatar von Pennilein69
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    99
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Ich liebe Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland. Sollte jeder Zelda Fan gespielt haben. Leider kam der 2. Teil nie zu uns.

    Captain Rainbow hätte ich auch zu gerne gespielt. Kam leider auch nie. Vielleicht erbarmt sich Nintendo irgendwann mal über die VC. Ist für den Westen aber wohl sehr speziell.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.145
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Pennilein69 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland. Sollte jeder Zelda Fan gespielt haben. Leider kam der 2. Teil nie zu uns.

    Captain Rainbow hätte ich auch zu gerne gespielt. Kam leider auch nie. Vielleicht erbarmt sich Nintendo irgendwann mal über die VC. Ist für den Westen aber wohl sehr speziell.
    Stimme Pennilein hier in allen Punkten zu. Einen schönen Artikel hat Phil hier vor sieben Jahren geschrieben.

    Ich wusste gar nicht, dass in Fable mal Kinder geplant waren.

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Bei der Überschrift dachte ich zuerst an LJN-Spiele. Gut, dass dem nicht so war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden