« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von Yoshi88
    Atlantis fand ich da wieder geiler. Ne echt gute Grundstory, tolle Effekte, fette Action, lässige und lustige Charaktere (McKay ) mit Hintergrund und Facetten. Aber auch da wurde es ab der dritten Staffel ca. wieder etwas öder. Ausserdem wurde in SG: Atlantis zu oft zu dreist von Star Trek kopiert. Manche Folgen waren vom Drehbuch 1:1 aus diversen ST Serien übernommen -.-
    Und da ich die zur Genüge kenn, wurds an solchen Stellen immer ganz besonders öde ...


    Naja, mal schauen, was von Unvierse zu erwarten ist. Trauer nicht so wirklich hinterher. Sie hätten die Originalserie nach dem ersten Film, der den Ori-Arc quasi abschließt auch ruhig ruhen lassen können..

    Mc Kay ist der beste Staffel 4 war ja auch wieder besser mit Carter auf Atlantis und Teal`c mit langen Haaren

    Mit den Drehbüchern da ist leider was dran. Continuum dreht sich ja wieder um Zeitreisen ohne die Ori was im 3. Film passiert da lass ich mich überraschen. Ark of Truth hatte ich mir erst auf Englisch angesehn da waren noch keine Spezial Effekte drin als ichs dann Original hatte fand ichs weniger gut als der Film eigentlich ist den Fehler mach ich nicht nochmal ich warte bis zum 12. September da steht er in den Läden.

  2. #12

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    fand die erste staffel ganz gut gelungen, die staffeln danach aber nichtmehr angeschaut.

    because -> ausschlachten
    ~ over and out ~

  3. #13
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich mag eigentlich kein Science-Fiction, Ausnahmen sind da jediglich Stargate und Star Wars, wobei ich Stargate gegenüber Star Wars vorziehe.
    Stargate Kommando SG1 mag ich sehr sehr gerne, ist so die einzige TV-Serie die ich über Jahre mehr oder wenig regelmässig (sogar die Wiederholungen!) gesehen hab. Besonders gefallen tun mir die ersten Staffeln, nachdem die Goa' uld besiegt sind, wurde es eher uninteressant, habs mir zwar trotzdem angesehn, aber besonders toll fand ich die Ori usw. nicht. Irgendwie hat mir da der Bezug zu den alten Folgen gefehlt, Asgard, Tokra hätten sie ruhig mal hin und wieder noch bringen können, aber von denen sieht man echt gar nichts mehr zum Ende hin.
    (gut, gibt ja diese Folge mit dem Aussterben der Asgard, aber das war auch irgendwie...naja; wirkte auf mich so dahingekleistert um zu rechtfertigen, sie nicht mehr einsetzen zu müssen)
    An den ersten Staffeln fand ich auch immer den mythologischen Ansatz sehr intressant, das hat dann in den letzten auch gefehlt, ebenso wie Hammond und später auch O'Neil als Hauptcharaktere.

    Atlantis gefällt mir weniger, aber auch nicht wirklich schlechter als die Ori-Geschichten in SG1. Ich schaus mir gelegentlich an.

    Was ist dieses Stargate Universe denn überhaupt?
    Ist das was komplett neues, oder baut das irgendwie drauf auf oder es spielt in der Zukunft oder wie? Werden da alte Charaktere mitspielen als Hauptcharaktere oder zumindest wie bei Atlantis so hin und wieder?

  4. #14
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von Tropicallo
    Was ist dieses Stargate Universe denn überhaupt?
    Ist das was komplett neues, oder baut das irgendwie drauf auf oder es spielt in der Zukunft oder wie? Werden da alte Charaktere mitspielen als Hauptcharaktere oder zumindest wie bei Atlantis so hin und wieder?
    Die Serie dreht sich rund um dass 9. Chevron das es einem Stargate ermöglicht sich direkt zu dem hochentwickelten Antiker-Erkundungsschiff ganz egal wo es ist zu verbinden, dieses Schiff (Destiny) wird von der Mannschaft entdeckt aber kann weder gesteuert werden noch kann es dessen Sprünge kontrollieren.

    Sci-Fi sucht für einen Haupt Charakter ein bekanntes Gesicht der Rest des Casts soll aus Unbekannten Darstellern bestehen, von Gast Auftritten anderer Stargate Schauspieler von SG-1 und SGA kann man ausgehen.

    Robert C. Cooper und Brad Wright (2 Produzenten hinter den Serien) setzen großen Wert darauf, dass "Universe" kein einfacher Ableger der beiden vorhergegangenen Serien wird. Sie haben mit "Universe" den Anspruch eine komplett unabhängige dritte Instanz des Stargate-Franchises zu schaffen.


    Cooper in einem Interview:

    "Als wir uns damals zusammensetzten, versuchten wir eigentlich, Ideen für einen unabhängigen Film zu finden. Kein SG-1- oder Atlantis-Film, sondern ein Film, der in das Stargate-Franchise passt, das wir geschaffen haben. Wir fragten uns: 'Wie erschaffen wir einen dritten Arm des Franchises, der mit dem Rest verbunden ist und den Fans das Gefühl gibt aus dem bisherigen Material heraus entstanden zu sein, der aber gleichermaßen unabhängig ist?' Als sich herausstellte, dass vom Standpunkt des Studios eine dritte Serie realistischer wäre, überlegten wir, die Idee ein wenig umzuändern und ihr eine stärkere Grundlage zu geben."


    In welcher Zeit die Serie spielt ist noch nicht bekannt nur das Parallelwelten eine grosse Rolle spielen sollen, Anfangs hiess es Michael Shanks (Dr. Jackson) soll ein Hauptchar werden aber das wurde dementiert.


    EDIT: 25.08.08 Inzwischen ist schon fast Entschieden das es mit Direct-On-DVD Filmen mit Atlantis weitergehen wird, wohl auch durch den Erfolg der SG-1 Filme die sich wunderbar verkaufen

  5. #15
    Ich habe Atlantis zwar gelegentlich angeschaut, aber SG-1 gefiel mit weitaus besser. Die Akteure in Atlantis sind mir einfach nicht sympathisch, der Humor gefällt mir einfach nicht. Und auch sonst war es (für mich) nicht so fesselnd wie SG-1. An SG-1 hat mir vor allem der Humor von Richard Dean Anderson gefallen, leider spielte in den letzten Staffeln keine große Rolle mehr. Ich hoffe, die neue Serie wird anders als Atlantis.

  6. #16
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Und wieder Gründe weshalb man die Absetzung nicht verstehen kann , nach dem verliehenen People Choice Award ist Stargate Atlantis bei den diesjährigen Gemini Awards gleich 4 mal nominiert.


    Best Writing in a Dramatic Series: Alan McCullough
    Episode: Tabula Rasa

    Best Achievement in Make-Up: Todd Masters, Leah Ehman
    Episode: The Last Man

    Best Visual Effects: Mark Savela, Marco Checa Garcia, Sebastian Greece, Shannon Gurney, Paul Hegg, Brandon Hines, Jesus Lavin, Nikolas Slotiuk, Toby Taplin, Ray Van Steenwyk
    Episode: Adrift

    Best Performance by an Actress in a Continuing Leading Dramatic Role: Jewel Staite
    Episode: Missing


    Die Verleihung des begehrten Preises findet am 28. November im John Bassett Theatre in Toronto, Kanada, statt.

  7. #17
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Kleine Info Häppchen:

    Atlantis Film ist in der Vorbereitung

    Drehbücher der nächsten SG-1 Filme werden z. zt. geschrieben

    Erste Konzeptzeichnungen der Destiny, dem Schiff von Stargate Universe


    Die Brücke


    Ein Korridor


    Eine Konsole der Antiker

    Info zu SG-1 DVD`s:

    Nachdem im Mai diesen Jahres die Komplette Serie Stargate SG-1 als komplett Box äusserst schnell ausverkauft war ist sie jetzt wieder zu haben, auf 59 DVD`s finden sich u. a. Bonusmaterial, Interviews und die TV Special`s "Behind the Mythology of Stargate SG-1" und "Stargate SG-1: True Science" (Tru Science ist sehr interessant es wird auch die Technologie erklärt mit dem CNN eine Reporterin mit Holo Technologie in ein anderes Studio "gebeamt" hat während der Präsidentenwahl vor wenigen Tagen in den USA) Man sieht wie auch an den Speicherkristallen (die Nintendo bekanntermaßen gerade für ihre Zwecke untersucht) ist nicht alles an den Haaren herbeigezogen

    Kosten der DVD`s gerade mal 328,95 Euro. Die Gesamtlaufzeit der Box beträgt 9150 Minuten was mehr als 6 Tage pures Fernsehvergnügen sind! Amazon

  8. #18
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Wenn ich nicht schon fast alle Staffeln hätte, würde ich es mir kaufen.

  9. #19
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Geht mir auch so, hätte ich einen Abnehmer für meine Sammlung würd ich diese sofort kaufen ^^

  10. #20
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Ich muss gestehen: Ich liebäugle mit der Box auch schon eine ganze Weile.
    Was mich allerdings zurueckhält, sind die harten Euros ... und die Tatsache, das ich jede einzelne Folge kenne und die Box somit "nur herumstehen" würde. Und dafuer das die Box nur herumstehen würde, sind 330 € dann schon etwas hart.

    Oh ...
    Und obwohl ich seit der Erstausstrahlung der allerersten Folge (Anfang 1999) dabei bin, habe ich (abgesehen von den Stargate-Filmen) keine einzige Stargate-DVD.

    Werden ja eh immer wiederholt. ( Und ich schaus mir auch noch jedesmal an xD ... ) *schulterzuck*

    Was die Direct2DVD-Filme angeht: Sind so gut wie gekauft.
    Hauptsache sie sind so gut - oder womöglich noch besser - wie die vorangegangenen 2 Filme. ( Continuum ... *Rrrrrrrr* <3 )

    Apropos:
    Solangsam könnte RTL2 mal mit der 4. Season von SGA rausrücken, eh?

Ähnliche Themen

  1. Stargate Worlds
    Von Sess im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 06:01
  2. Stargate: Resistance
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 22:49
  3. Stargate
    Von jöschtel im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 21:52
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 18:24
  5. Erste Screens zu Medabots: Infinity
    Von SicZero im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden