12 »
  1. #1
    Avatar von meldron
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    350

    RGB Kabel aber welches?

    Welches RGB Kabel wuerdet ihr mir empfehlen?
    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten:
    Pfeil und Bogen.
    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

    http://meldron.org m3u-Playlistexport

  2. #2
    Avatar von Tazelmann
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    303
    Also ich besitze das RGB Kabel von Nintendo und bin sehr zufrieden damit. Es ist auch relativ preisgünstig gewesen. Bei Ebay gibts die Dinger mittlerweile schon fast für die Hälfte.
    Gibts hier noch jemand der einen Perfect Dark Level 1 Charakter hat? :]
    __________________


  3. #3

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Würde dir auch raten das Orginal Nintendo RGB Kabel zu nehmen.Das beste auf dem Markt ist das von Wolfsoft,kostet aber fast 90€
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  4. #4
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    die neue game pro empfiehlt noch das

    RGB/AV Kabel von Big Ben(8 Euro)

    und das

    AV Kabel RGB Pro von Sunflex (7 euro)

    sind beide billiger als das von nintendo (30¤)
    oder ga das von Wolfsoft(89 Euro)

    und bestimt nich schlechter weil sons würde die game pro die ja nicht empfehlen gel??

    mfg
    samus

  5. #5

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3
    Ein Bekannter von mir arbeitet bei nem gamer-laden und hat ein "spezial - rgb - kabel" das hat sowohl einen Analog als auch einen Digital RGB anschluss und die werden BEIDE in den gamecube gestöpselt und dann in den RGB-Anschluss am Fernseher und das Bild ist wirklich nochmal besser als vom Sunflex RGB kabel.
    Er hat's mir bei Zelda vorgeführt
    - ohne rgb ... pixelig, verwaschene farben
    - mit sunflex rgb ... weniger pixel, starke farben
    - mit dem "spezial" rgb ... keine pixel, starke farben

    Habt ihr schonmal von so nem Kabel gehört, dass man das kaufen kann, der meinte er hätte es "damals für 80 ,- DM gekauft von nem Bastler" oder so, der halt diesen Digital-Anschluss drangemacht hat.
    "Es ist nie zu spät so zu sein, wie man gerne gewesen wäre"

  6. #6
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    @Superfly

    Beim Cube kann man über den AV Anschluß nur analoges Bild empfangen ! Da ist intern bereits ein eingebauter D/A Wandler. Dies lässt sich technisch nicht ändern, außer man wandelt es mit teurem Equipment wieder extern in ein digitales Signal.

    Darüber hinaus hat der Cube noch einen "Digital Out" mit dem man direkt "ungewandlet" digitale Signale (VGA) ausgeben kann oder über externen D/A Wandler ein analoges !

    Außer bei Progressive Scan "Vollbild"-Wiedergabe (was dank fehlender Softwareunterstützung bein PAL nicht möglich ist) hat man immer Zeilen.

    Pixel sind immer vorhanden sind dagegen "immer" vorganden (egal welches Kabel man nutzt). Dies lässt sich nur mildern, wenn man die Auflösung erhöht (zB HDTV).

  7. #7
    Avatar von Primer
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    470
    Ich kann dier ehrlich nur das Orginale von nintendo Empfehlen, is ehrlich gut.
    deine animation hat - abgesehen von der tatsache dass sie fürs forum zu erotisch ist - schlappe 670kb... nicht schlecht dafür, dass im forum nur bilder bis 100kb größe erlaubt sind...
    @Simplicissimus

  8. #8

    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    873
    nicht empfehlen kann ich dir das Brooklyn RGB-Kabel

    habs mir vor 2-3 wochen für 10€ im Müller gekauft. Das Bild wurde total blass und unscharf. Auch konnte ich es nur mit ordentlichem Druck in den Cube stöpseln.

    wollte es eigentlich schon längst umtauschen, hatte bisher aber keine Zeit ... werde es morgen aber tun.


    bye
    Dwai 8o
    Bin am Anime-DVD-Ausmisten
    One Piece Part I & II = 6 DVDS _ RC0 _ jap _ engl. Sub
    The Hakkenden Perf. Coll. Vol. 1 = 1 DVD _ RC2 _ dt.

    Bei Interesse PN

  9. #9

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653
    Original von Samus_Aran
    die neue game pro empfiehlt noch das

    RGB/AV Kabel von Big Ben(8 Euro)
    Genau das Kabel habe ich und bin total zufrieden. Gegenüber dem beiliegenden Chinch-Kabel (oder wie das Teil heisst) ist das Bild um einiges besser.
    nothing - go away.

  10. #10
    Avatar von Lars
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    2.650
    Original von TraxX
    Original von Samus_Aran
    die neue game pro empfiehlt noch das

    RGB/AV Kabel von Big Ben(8 Euro)
    Genau das Kabel habe ich und bin total zufrieden. Gegenüber dem beiliegenden Chinch-Kabel (oder wie das Teil heisst) ist das Bild um einiges besser.
    Ich nutze das Kabel auch und bin vollends zufrieden )
    <html><center><b>"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,<br> aber der vierte sicher mit Pfeil und Bogen."</b><br>Albert Einstein</center></html>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden