« 12
  1. #11
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    und im vergleich zum nintendo orginal spart man auch noch richtig geld

  2. #12
    Avatar von WernerBiskup
    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    35
    Ich habe ein RGB-Kabel von Flame aus dem ProMarkt für unschlagbare 3,99€. Für meinen (derzeitigen) Fernseher reicht das, aber um auch zukünftig gutes Bild zu haben habe ich mir das billigere von Wolfsoft bestellt, das sollte inzwischen bei mir zu Hause im Briefkasten liegen.
    Meine 276 Lieblinge

  3. #13
    Avatar von Maddin
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    1.881
    bringt ein RGB kabel wirklich so viel?

    ich überlege nämlich ob ich mir eins kaufe

    ich habe das normale scart kabel das gleich bei der konsole dabei war und einen mehrfach scart adapter

    in der gamepro steht das man sich das besser nicht kaufen soll
    aber ich merke da keinen unterschied wenn ich mit oder ohne mehrfach scart adapter spiele

    Xbox.com Clan des Monats Januar 2006

  4. #14
    Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    163
    Weil ihr alle meint, daß so ein Kabel was bringt, will ich mir auch das Original Nintendo RGB-Kabel bestellen.
    Könnt ihr mir mal sagen (hab die Konsole noch nid) wo man die beiden Enden des Kabels reinsteckt, also was das verbindet?
    Kommt das eine Ende in den Nintendo, das andere in den Fernseher? Dann wird das TV-Programm also nicht beeinflußt?
    Und wie ist das beim Original-Kabel, das dabei ist? Was verbindet das?
    Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hoffe auf Antwort :-). Bis dann!
    MacGyver

  5. #15

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Das RGB Kabel verbindest du genauso wie das Kabel das dabei war.Beim beigelegten werden aber alle 3 Grundfarben auf eine Leitung gequetscht was zu ner deutlich schlecheren Bildqualität führt.Beim RGB Kabel werden die Farbgrundinformationen in drei Leitungen aufgeteilt:Rot,Grün,Blau aus denen alle anderen Farben gemischt werden,daher der Name RGB Kabel. Ausserdem ist es nötig für den 60herz Modus.Ansonsten hast du bei 60herz ein Schwarz Weiss Bild.Würde dir auch das Orginal von Nintendo empfehlen,ausser du hast nen Super Fernseher und besonders hohe Ansprüche an die Bildqualität,dann gibts auch noch Kabel mit mit Booster,die die Bildqualität nochmal verstärken,oder das ultrateuere Wolfsoftkabel für 89€ das auch noch nen Pal-NTSC Wandler eingebaut hat,wo du Pal50 Spiele auf dem US-Cube mit 60herz NTSC spielen kannst.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  6. #16
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    also ich empfehle das wolfsoft kabel für 25 euro.....das mit booster....

    das originale nintendo kabel kostet 30 euro zum vergleich und ist nicht ganz so gut wie das andere.....deswegen.....wolfsoft's rgb kabel + booster bestellen...ich bin überwältigt von der qualität....




  7. #17

    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    22
    Original von Reiner
    )Ausserdem ist es nötig für den 60herz Modus.Ansonsten hast du bei 60herz ein Schwarz Weiss Bild.
    hatte es ja schonmal gesagt, aber ich hab auch ohne RGB-Kabel ein vernünftiges bild im 60Hertz modus.
    also zumindest probieren, bevor man wegen den 60 hertz losläuft und geld ausgibt.


    joppe

  8. #18

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Kommt auf den Fernseher an.Bei meiner alten PS2 hatte ich ohne RGB ein schwarz weis Bild.Aber RGB ist ansich schon Pflicht für ne wesentlich bessere Bildqualität
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  9. #19

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Dwai
    nicht empfehlen kann ich dir das Brooklyn RGB-Kabel

    habs mir vor 2-3 wochen für 10€ im Müller gekauft. Das Bild wurde total blass und unscharf. Auch konnte ich es nur mit ordentlichem Druck in den Cube stöpseln.

    wollte es eigentlich schon längst umtauschen, hatte bisher aber keine Zeit ... werde es morgen aber tun.


    bye
    Dwai 8o
    Kann ich nicht bestätigen,bei mir funzt es einwandfrei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden