« ... 23456 ... »

Thema: Code Geass

  1. #31
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich hab jetzt das Staffelfinale von R1 gesehen und bin bisher absolut begeistert.
    Die Sache bei Geass ist aber einfach, dass es für den Moment begeistert und hinterher doch gar nicht so genial ist... also meiner Meinung nach, es geht hier ja doch irgendwie vorallem um die Kämpfe...


  2. #32
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Hab mir mal die erste folge reingezogen


    das ist doch das wo die britten japan angreifen, nich?

    also ich find das alles total schlecht durchdacht. als ob die britten in der zukunft japan angreifen würden und die areal 11 nennen würden. das kam für mich total unglaubwürdig.

    wieos mussten diese roboter den namen Knightmare tragen? so würde doch niemand sowas nennen -.-. irgendwie lächerlich

    die chars gefallen mir vom zeichenstiul auch cniht

    hat aber alles nicht so viel zu sagen... da ich ja nur eine folge gesehen habe

  3. #33

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    loooooooool

    was sind das bitte fuer Aussagen ? XD

    "wieso sollte bitte Light das Death Note bekommen und namen reinschreiben?"

    ich hoffe , ich habe nicht irgendne uebelste Ironie von dir verpasst xD

    EDIT

    O
    M
    G

    hab jetzt doch zuende geguckt

    die letzte Folge ... o___O

    hammer wie die Geschichte endet
    10/10 fuer Code Geass komplett

  4. #34
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    ähm... du verstehst nicht


    bei DN (wieso das shcon wieder hier reingebracht wird ) gab es immerhin gründe. alles war perfekt durchdacht. mir geht es nicht darum obs realistisch ist. es muss einfahc in seiner welt schlüssig sein. Das spielt in der realen welt aber die Dns wurdne mit eingefügt. alles ok


    da wären wir schonmal bei der realen welt. CG spielt auch in der realen welt, kp welche zeit abe rnicht weit von unserer (wobei da snicht heißen soll das man sich nichts neues ausdenken darf )... Jedenfalls machen die britten einfach so krieg und benennen das land anders? das wäre so in der heutigen zeit einfach nicht machbar. find ich einfach merkwürdig das grade die britten das machen und als monster da stehen. hätte da gerne ne begründung warum sie das gemacht haben. dazu dann noch der bescheuerte name knightmare für n militärroboter.... kam mir halt alles in der ERSTEN folge komisch vor. sag ja nicht das es so bleiben wird. muss ja was dran sein wenns jeder mag. daher werd ichs irgendwann nochmal anschauen

  5. #35

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    LAWL???

    Was habt ihr den alle gegen den Namen Knightmare????

    Und CG spielt doch nicht in der Realen Welt???

    Naja was solls habe gerade Episode 18 von Staffel 2 gesehen und ich bin mir sicher es wird schwer werden CG zu toppen

  6. #36

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    aso , nur weil in Folge 1 nicht komplett alle Motive dargelegt werden xD

    und CG ist AUCH komplett durchdacht.

    ausserdem kannst du nun wieder auch nicht wirklich sagen, dass die Briten "die boesen" sind.
    Es gibt kein klares Schwarz/weiss schema

    und sie machen ja auch aus bestimmten gruenden krieg und benenen es in Area 11 weil es ne art Kolonie wird, gibt noch andere kolonien aber, die sind eben irrelevant fuer die Story

    aber all das wird im verlauf der serie aufgeklaert

  7. #37

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    So gerade Episode 21 von R2 gesehen und am einfachsten lässt es sich wohl mit:

    HOOOOOOOOWLLLLLLLYYYYYYYY SSSSSSSHHHHHHHIIIIIITTTTTT

    am besten erklären.

    @Leute wie Yoshi: Lasst euch nicht wegen solchen dummen Argumenten wie: "Knightmare ist ein doofer Name" oder "Britannien würde sowas nie machen"

    einer der besten Serien aller Zeiten entgehen.

  8. #38
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Man sollte auch Bedenken, dass "Britannia" in CG nicht das echte Großbritannien ist...

    Es ist eine Großmacht in einer entfernten Zukunft (ich würde schon sagen, dass CG ziemlich weit entfernt von der heutigen Zeit spielt -> Mechs, krasse Waffensysteme, Flugschiffe?!), ein Vielvölkerstaat. Das ist alles nur an Großbritannien angelehnt... wird halt als konservativ / monarchisch regiert (was auch den Namen Knightmare passend erscheint, das sind halt die modernen Ritter, äquivalent zu den damaligen -> starke Rüstung, Schwerter als Waffen) und kolonisiert ziemlich aggressiv (der Grund dafür wird später klar, denke ich mal, zumindest wird in den Folgen bei denen ich momentan bin, ein bisschen darüber enthüllt).

    DN ist in der Tat "realistischer", spielt auch in der Gegenwart, aber besser durchdacht? Also ich find die zahlreichen Verknüpfungen der Personen (familiär oder sonstwie) in CG äußerst genial, in DN finde ich zB das plötzliche Auftreten von Misa ziemlich dämlich und irgendwie nur einfallslos, weil man die Story vorantreiben musste. Nur als Beispiel.
    Ich will damit keinesfalls sagen, dass DN schlecht ist, im Gegenteil, bisher ist das der beste Anime, den ich je gesehen habe, aber CG ist auf dem besten Weg, DN den Titel abzunehmen (eigentlich hat CG das schon geschafft). DN bleibt trotzdem saugut!


  9. #39

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    CG handelt imho 2017 also gar nicht in so einer weiten Zukunft, wobei die Zeit eigtl. vollkommen irrelevant ist da es ja eine fiktive Welt ist.

    Knightmare sezt sich ausserdem aus den Wörtern Knight= Ritter und Nightmare = Alptraum zusammen wodurch das ganze durchaus passend ist.

  10. #40

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Habe gerade das Finale gesehen und es sit eingetreten was ich mir gedacht habe:

    Es wird sehr sehr schwer wenn nciht sogar unmöglich Code Geass zu toppen.

    Ich verneige mich vor den Machern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden