« ... 5678 »

Thema: Code Geass

  1. #61
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finde den Vergleich durchaus berechtigt:

    Hochintelligenter Junger Mann bekommt vom Person X eine besondere Fähigkeit verliehen. Diese Fähigkeit macht ihn anderen Menschen überlegen und will erst ausprobiert/erforscht werden um gute Absichten in die Tat um zu setzen. Der "Held" verliert immer mehr den Bezug zur Realität und kann "richtig" und "falsch" nicht mehr auseinander halten.


    Das grobe Startgerüst ist identisch. Jedoch macht das Setting und ein Fokus auf Action in Code Geass den entscheidenden Unterschied.


  2. #62
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB
    Leider ist Spinzaku ein viel uninteressanterer und schlechterer Gegenspieler als L, der Typ hat mich in jeder Folge angekotzt -.-

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


  3. #63
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also sooo schlimm war der gute Knabe nun auch wieder nicht. Mich hat eher die Tatsache gestört, dass er einfach ZU sehr wie Shaolan aus Tsubasa oder Card Captor Sakura aussah.
    Außerdem war Suzaku doch eher der Gegenspieler von Collin/Karen, oder? Die haben sich doch immer mit ihren Mechs gekloppt...


  4. #64
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB
    Das auch, aber eher sollte er wohl der Gegenspieler von Lelouch sein. Ich meine, sonst hat er keinen richtigen Gegenspieler. Man hat zwar Versucht ihm immer wieder verschiedene zu geben, aber irgendwie konnte keiner von denen Überzeugen. Daher ist für mich Spinzaku der Gegenspieler, wenn auch ein viel zu schwacher.

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


  5. #65
    Avatar von Rayvia
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    187
    Spielt gerade
    Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP XBOX 360 GC N64 SNES
    PC
    Und viel zu nervig , jede folge sein gefasel.
    Geändert von Rayvia (19.07.2011 um 23:38 Uhr)

    "Dass die Gerechtigkeit am Ende immer siegt."

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube, dass Lelouch bewusst vor allem später "sich selbst" als Gegner hat. Am Ende der ersten Staffel wird durch diese Schuss-Szene angedeutet, dass er und Lelouch die eigentlich Gegner sind, aber im Grunde geht es nur um Lelouch alleine und seinem Kampf mit dem seinem Masterplan, den man nur am Ende erfährt... Lelouch war selbst sein Gegner und alles war das reinste Himmelfahrtskommando - an irgendeinem Punkt wird Lelouch das selbst gemerkt haben.


  7. #67
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Code Geass Gets New Sequel & Anime Compilation Film Trilogy

    Sunrise announced at the Code Geass 10th Anniversary event on Sunday that the franchise is getting its "next project," as well as a three-part compilation anime film series. Below is the visual announcing the next project:



    The next project is a sequel titled Code Geass: Fukkatsu no Lelouch (Code Geass: Lelouch of the Resurrection), but the announcement did not reveal the format of the project. The story takes place several years after Lelouch's "Zero Requiem" plan. Sunday's event featured a teaser promotional video with Kallen, Jeremiah, Suzaku Kururugi, and other characters. The staff also stated [Spoilers, highlight to read: Lelouch himself from the previous anime, and not an alternate dimension version or clone, will be in the new project.]

    The three-part film series will recap all 50 episodes of the original Code Geass: Lelouch of the Rebellion series and the Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 sequel series. The cast are re-recording all their lines for the films, and the films will include new scenes. The first film will open in 2017.
    Quelle


    YEAH!

  8. #68
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Code Geass ist echt schon 10 Jahre alt?
    GC ist für mich neben Death Note einer der besten Anime-Serien, die ich jemals gesehen habe und natürlich freue ich mich auf neue Projekte.

  9. #69

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Man kann gespannt sein.
    Die neuen Figuren sehen schonmal super aus und von Code Gayass kann es ja eigentlich nicht genug geben.

  10. #70
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Code Geass ist echt schon 10 Jahre alt?
    GC ist für mich neben Death Note einer der besten Anime-Serien, die ich jemals gesehen habe und natürlich freue ich mich auf neue Projekte.
    Grundsätzlich sehe ich das auch so und so ein Re-Cap klingt auch gut, aber ob ich eine Fortsetzung brauche? Das Ende war doch gut so, wie es ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden